DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Probleme bei 1&1 kündigen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sonderkündigung 1und1 | GMX-Kündigung - Ein Fall für WISO?
dudlmudl ist offline dudlmudl


Starter

Dabei seit: 12.Nov.2007
Beiträge: 2
12.Nov.2007 10:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dudlmudl in Ihre Freundesliste auf Email an dudlmudl senden Beiträge von dudlmudl suchen
Probleme bei 1&1 kündigen

Mahlzeit,
folgendes Problem bei 1&1:

Hab letztens knapp aber fristgerecht meinen DSL- und Telefonie-Anschluss bei 1&1 online gekündigt.
Was mich da schon aufgeregt hat, man muss 17-mal bestätigen, dann muss man bei 1&1 anrufen und dann noch faxen.
Jetzt hab ich nach dem Sendungsstatus geschaut, da stand "warten auf Fax" oder so ähnlich, obwohl ich längst gefaxt hab.
Drunter ein Link "Kündigung zurücknehmen" da bin ich mit dem Mauszeiger stehen geblieben. Dann kommt mein 16 Monate alter Sohn und setzt sich mir auf den Schoß. Sein Hobby: Tastatur und Maus drücken. Hat er also gemacht. Mauszeiger immer noch auf "Kündigung zurücknehmen".
Hab es leider nicht mehr verhindern können. Dachte aber, sicher nicht so schlimm, weil man bestimmt noch bestätigen muss. Muss man aber nicht. Kündigung natürlich sofort zurück genommen. Andersrum braucht man ne Stunde bis man gekündigt hat. Wenn ich jetzt frisch kündige, verlängert sich mein Vertrag um 1 Jahr (s.o.).
Frage:
Ich hab ordnungs- und fristgemäß gekündigt. Aus versehen wurde die Kündigung wieder rückgängig gemacht.
Müssen die die Kündigung trotzdem ausführen oder muss ich in den sauren Apfel beißen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Dudlmudl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
12.Nov.2007 11:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Probleme bei 1&1 kündigen

Hallo,

kannst ja versuchen, das als Fehler von 1und1 darzustellen. Verdient haben sie das auf jeden Fall, so wie die sich immer verhalten.

Dann mit Anwalt drohen und dem Anwalt auch erzählen, es sei ein Fehler von 1und1.
Ist sowieso latte, denn die hatten ja eh noch den Status "auf Fax warten", obwohl gefaxt wurde. Da hätte es warscheinlich sowie so Probleme gegeben, wie halt immer bei 1und1! Augen rollen

Ein Versuch wär es mir wert! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar