DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Problem (s.u.) gelöst! Fragen zur Verbindung bzw. Firewall

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit Installation von FritzBox von 1&1 | wann kommt Fastpath bei 1und1????
caupolican ist offline caupolican

Starter

18.Jul.2005 15:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie caupolican in Ihre Freundesliste auf Email an caupolican senden Beiträge von caupolican suchen
smile Problem (s.u.) gelöst! Fragen zur Verbindung bzw. Firewall

Hallo,
mein Problem mit der Installation hat sich gelöst: Ein Windows-Dienst (DHCP) war nicht gestartet. Danke nochmal für die Telefonnummer an Buntspecht-BS; sehr kompetente Hilfe bei 1&1.

Nun zu meiner nächsten Frage: Jetzt habe ich ja eine permanente Verbindung ins Internet. Irgendwie ist mir nicht wohl bei der Sache. Wer weiß, was alles im Hintergrund abläuft, während ich meine anderen Dinge am PC erledige. Eigentlich hätte ich gern nur eine Verbindung, wenn ich das Internet brauche, bzw. Browser oder Mailprogramm starte. Ist das irgendwie einzustellen? Und wie sicher ist die eingebaute Firewall? Sehr viel einstellen kann man dort ja nicht!

Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
18.Jul.2005 17:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Problem (s.u.) gelöst! Fragen zur Verbindung bzw. Firewall

Du kannst in der Konfiguration Verbindung trennen nach xxx Inaktivität einstellen.
Ausserdem kannst du durch eine Software-Firewall verhindern, dass Programme ungefragt Daten nach aussen senden.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von caupolican

18.Jul.2005 20:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie caupolican in Ihre Freundesliste auf Email an caupolican senden Beiträge von caupolican suchen

Hallo,
an diese Einstellungen komme ich leider nicht ran. Ich habe zwar die Software der Fritz!Box installiert, aber diese erkennt das Gerät nicht. Nur über den Browser kann ich die Fritz!Box anwählen, nicht über die Software.
Grüße

Starter

Themenstarter Thema begonnen von caupolican

18.Jul.2005 22:17 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hat sich erledigt. Man kann es auch über die Einstellungen ändern, aber da das Symbol aus der Taskleiste nicht verschwand, glaubte ich, die Verbindung bestünde immer.
Danke
Grüße

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
18.Jul.2005 22:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

wenn du die Box über LAN angeschlossen hast, dann brauchst du die Software auch nicht, kannst alles wieder deinstallieren.
Die Konfiguration der Box kannste direkt über den Browser machen, das meinte Voulse auch!! Augenzwinkern

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar