Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL Speed bei 1&1 | was brauch ich noch, wie muss ich genau vorgehen ?
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 31.Dec.2004
Beiträge: 233
Herkunft: Südschwarzwald
10.May.2005 15:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: VoiP??

Zitat:
Original von Buntspecht-BS
Zitat4:
Kann ich meinen Anschluss auf Analog downgraden, nachdem ich bei 1&1 bestellt habe?

-> Sollte man besser nicht machen. Zumindest eine Zeitlang hatte 1&1 bei der Auslieferung einen Zettel dabei, in dem davor ausdrücklich gewarnt wurde, da es vorkam, dass die Telekom mit dem Anschlusswechsel von Analog auf ISDN (und auch umgekehrt) DSL weggeschaltet hat.

-> Aber auch wenn der Wechsel vorher gemacht wurde konnte es zu Problemen kommen, da es dann zu deutlichen längeren Bearbeitungszeiten durch die Telekom führen konnte. Ich empfehle daher immer statt des Anschlusses nur den Tarif zu wechseln, also statt z.B. XXL nur auf Standard zurück zu wechseln.



Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Der Wechsel von ISDN auf Analog erfolgte bei mir im Januar und da gab es keine Probleme. Einfach bei der T-Com Kundenhotline anrufen (0800 330 1000) und den Wechsel telefonisch beauftragen. Dabei auch sagen, dass der DSL-Anschluss bestehen bleiben soll. Die Aktion dauert ca. 3 Tage, dann ist der Anschluss umgeschaltet. Allerdings kostet der Wechsel von ISDN auf Analog (und auch umgekehrt) eine Bearbeitungsgebühr von 59,95 Euro, die mit der nächsten Rechnung verrechnet wird. Weiterhin ist natürlich klar, dass Du dann keine ISDN-Endgeräte mehr direkt am Anschluss verwenden kannst. Wenn Du diese jedoch weiter auch für VoIP nutzen willst, ist die Fritz!Box Fon WLAN 7050 sehr zu empfehlen. Über das Gerät kannst Du auch weiterhin Deine ISDN-Endgeräte am analogen Anschluss betreiben. Die Box 7050 gibt es meines Wissens nach allerdings nur bei Vertragsabschluss über 1&1 zum Preis von 29,90 Euro. Andere Provider und Reseller haben das Ding noch nicht im Angebot. Oder Du kaufst sie Dir auf dem freien Markt ab ca. 180 Euro.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Boltzmann ist offline Boltzmann


Aufsteiger

Dabei seit: 10.May.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Boltzmann

10.May.2005 22:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Boltzmann in Ihre Freundesliste auf Email an Boltzmann senden Beiträge von Boltzmann suchen
wütend Nix Downgrade oder was?!

Hallo miteinander,

ich habe gelesen man soll nachdem man 1&1 bestellt hat nicht von ISDN auf Analog downgraden, da sonst evtl. auch DSL weggeschaltet wird. Das kann doch wohl nicht wahr sein!! Teufel
Sauteuer sein, die Leute für blöd verkaufen und dann sich so für "Überläufer" rächen. Es ist halt ein Unterschied ob ich 15,95 oder 23,60 bzw. 23,95 im Monat für meinen Anschluss blechen muss. Bekommen tu ich dafür sowieso das Gleiche.

So jetzt habe ich mir etwas Luft gemacht. Aber bringen wird es wohl wenig. Surfer aller Welt vereinigt Euch!!

PS: Werden wir eigentlich überwacht??!geschockt geschockt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
10.May.2005 23:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Nix Downgrade oder was?!

Hallo,

aber im gleichen Thread seht ja dann auch, dass es auch schon geklappt hat mit dem Downgrade auf Analog, siehe den Beitrag vom Paten, der steht genau eins über deinem Beitrag!!Augenzwinkern
Also kann da mal ein Fehler passiert sein, was immer vorkommen kann, wo Menschen arbeiten. Ich würde das nicht gleich als Strategie von einem Unternehmen ansehen, sondern als bedauerliche und ärgerlicher Fehler, den ein Mitarbeiter gemacht hat, was aber immer vorkommen kann, egal, was für ein Unternehmen das ist.


Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Endress am 10.May.2005 23:29.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Cora2392 ist offline Cora2392 Cora2392 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 25.Apr.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Deutschland
11.May.2005 19:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cora2392 in Ihre Freundesliste auf Email an Cora2392 senden Beiträge von Cora2392 suchen
Nix downgrade oder was?

Bevor man sich entscheidet auf analog zu wechseln, sollte man seine Bedürfnisse und seinen Bedarf testen.
1. Man verliert seine MSN-Nummern
2. Als ehemaliger ISDN-Kunde besitzt man meistens auch eine ISDN-Telefonanlage oder Telefon mit seinen gesamten Möglichkeiten der ISDN-Telefonie. Man muß bedenken, daß es ja nicht nur um den Ruf nach draußen geht, da nutzt man dann whrscheinlich immer die Internettelefonie, sondern auch um eingehende Rufe, die natürlich weiterhin übers Festnetz laufen. Dann hast du dann nur noch EIN Telefon! Wenn man eine Familie hat, kann das schwierig werden.
3. Bei dem Wechsel auf analog wird eine Wechselgebühr von 56,- Euronen fällig.

Wechseln mußt du deinen Tarif! Und das beim Telefon und auch beim Internetzugang der Telekom.
Beim Telefon auf den billigsten ISDN-Tarif und bei t-online auf den gebührenfreien By Call Tarif. Der kostet dann nähmlich garnichts, du benutzt t-online ja nur theoretisch, praktisch aber nie, behältst aber für T-Online Angebote deine Zugangsberechtigungen. Das klappt prima, selbst getestet.

Apple-User
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gundi ist offline gundi gundi ist weiblich


Stammgast

Dabei seit: 03.Apr.2005
Beiträge: 56
11.May.2005 22:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gundi in Ihre Freundesliste auf Email an gundi senden Beiträge von gundi suchen
ich hab isdn gekündigt

hallo,
ich habe anfang april meinen isdn anschluß bei der telekom in einen analogen gewechselt.hat 60€ gekostet,aber das war es mir wohl wert,das hab ich ja in 9 monaten wieder raus.mein dsl anschluß ist ganz normal weitergelaufen.
allerdings warte ich dann jetzt schon seit dem 7.april auf die freischaltung von 1+1.
mal sehen wie lange das noch dauert.
aber wir brauchen kein isdn und wir bekommen ja noch von 1+1 vier zusätzliche rufnummern.
gruß gundi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar