DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Phone Flat... ja oder nein?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Voip und ISDN | 1&1: Mit ADSL2+ lebenslange Festnetz-Flatrate
Marcus14 ist offline Marcus14 Marcus14 ist männlich

Starter

Herkunft: Oldenburg
14.Feb.2006 10:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Marcus14 in Ihre Freundesliste auf Email an Marcus14 senden Beiträge von Marcus14 suchen
Fragezeichen Phone Flat... ja oder nein?

Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und habe 1und1 dsl. Ich will jetzt auf Flatrate wechseln und dazu ist mir die PhoneFlat mit angeboten worden. Da das einiges günstiger ist als Festnetztelefonie, ist das bestimmt eine gute Sache. Dann stieß ich auf dieses Forum, und hab mit Erschrecken festgestellt, das es wohl noch viele Probleme zu geben scheint, mit der Internet-Telefonie. Klar, wer kein Problem hat, der postet nicht unbedingt, vielleicht daher der negative Eindruck. Aber gibt's denn auch Fälle, wo alles funktioniert wie es soll? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für eure Feedbacks
Marcus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
solexpeter ist offline solexpeter

Gelegenheits-User

14.Feb.2006 12:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie solexpeter in Ihre Freundesliste auf Email an solexpeter senden Beiträge von solexpeter suchen
Phon Flat

Hallo Marcus,

ich habe zwei Jahre eine DSL light Anschluß von der Telekom und genau so lang eine Flatrate für aktuell 8,90 Euro vom Provider Tiscali . Bisher keinerlei Probleme. Leider eben nur DSL light da ich auf den Dorf zu weit weg bin von der Verteilung.
Im Januar habe ich dann für 1 Euro die PhoneFlat von Tiscali dazugbucht. Nach dem erhalt der Fritz!Box Fon WLAN hatte ich anfangs zwei Probleme mit dem Anschluß. Das konnte aber durch den guten Support von AVM Berlin schnell geklärt werden. Jetzt telefoniere ich für einen Euro im Monat zu allen Festnetznummern in Deutschland ohne weiter Kosten.
Klar wenn telefoniert wird, wird das Internet schon recht langsam. Das aber nur wenn ich raustelefoniere. Ankommende Gespräche laufen wie bisher über das Festnetz der Telekom.
Ich bin im großen und ganzen zufrioeden mir meiner Lösung. Analoger Telefonanschluß, DSL 1000 (384), Flatrate für Internet und PhonFlat für zusammen ca 43 Euro.

Gruß Peter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
14.Feb.2006 21:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Phone Flat... ja oder nein?

Marcus14, herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Wir nutzen hier seit etwa einem Jahr Internet-Telefonie von 1&1 mit der Fritz!Box fon WLAN ohne Probleme.
Ob sich für dich die Phone Flat rentiert solltest du genau ausrechnen, bei 1&1 kostet die 9,95 Euro und ohne die Phone Flat zahlst du 1 ct./Min, da musst du schon viel telefonieren, dass sich die Phone Flat rechnet.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

15.Feb.2006 12:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen

Hallo Marcus,
eigentlich funktioniert VOIP meist gut, aber du solltest bei dem Tarifwechsel sehr vorsichtig sein. 1&1 behandelt seine Bestandskunden beim Tarifwechsel anscheinend wesentlich schlechter als Neukunden. Ein Neukunde in Gelsenkirchen bezahlt für die Internet-Flatrate zur Zeit 4,99 €. Ein Bestandskunde zahlt nacht dem Tarifwechsel 39 €.

Also Vorsicht!!!

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
15.Feb.2006 16:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Stimmt nicht, ich habe desöfteren meine Tarife gewechselt und bin seit über 3 Jahren bei dem Verein zufriedener Kunde.
Allerdings verbrate ich immer unter 50 Gigs.
Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 15.Feb.2006 16:12.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar