DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Nur klitzekleine 3000 obwohl Dslam halb im Garten steht!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welche TAE Dose??? Bitte HILFE | 1&1 verlängert günstiges Startangebot für 3DSL
SupaMatze ist offline SupaMatze

Starter

28.Oct.2006 10:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SupaMatze in Ihre Freundesliste auf Email an SupaMatze senden Beiträge von SupaMatze suchen
Nur klitzekleine 3000 obwohl Dslam halb im Garten steht!!!

Halli Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer des 1und1 3DSL (Der tollen Internetrevolution)
Gestern war mein Umstelltermin (hatte zuvor Cityflat 2000) und ich hab schon heiß darauf gewartet mit mind. 6000 kb rumzusurfen. Allerdings hab ich dann vor ein paartagen gemerckt dass man ADSL2+ (wenn ich richtig verstehe 16000kb) bekommt wenn man einen Outdoor-DSLAM in der Nähe hat. Jetzt musste ich feststellen dass nach zahlreichen vergleichen von Internetfotos und dem Kasten der direkt vor unserem Grundstück (vielleicht 10 meter vom Haus weg) wir schon halbe Besitzer eines DSLAMS der firma Schroff sind. Also war meine Euphorie natürlich noch größer mit 16000 die Leitung zum glühen zu bringen.
Jetzt musste ich aber leider heute morgen im Statusmenü meiner Fritzbox 7050 feststellen dass die Leitung nur um 1000 kb schneller wurde und ich jetzt nur 3000 habe. Was soll denn bitte dieser Scheiß. Ich denke wenn 1und1 mich so verarschen will dann bohr ich einfach ein kleines Loch in den scheiß kasten da vor unserer Tür und hol mit die 155mbs mit nem Ethernetkabel. Des is ja ne frechheit muss ich sagen. Und auch auf dem T-Com verfügbarkeitscheck hieß es dass ich 6000 bekommen kann. Warum also nur 3000?
Wo muss ich anrufen dass diese vollvögel mich umstecken. Ich meine Ich wohl in München, 10 km vom Zentrum und die wollen mit mit 3000kb abfertigen??? Hat Telefonica nen knall oder so????
BITTE UM HIIIILLFE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
28.Oct.2006 12:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Nur klitzekleine 3000 obwohl Dslam halb im Garten steht!!!

Naja, wenn die Dämpfung zu hoch ist, was willste machen. Und 10 km vom Stadtzentrum, was nützt es. Nach 5 km von der Vermittlingsstelle is eh Schluss mit lustig. 1und1 kann da wenig für, die nutzen DSL von der Telekom.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von SupaMatze

28.Oct.2006 13:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SupaMatze in Ihre Freundesliste auf Email an SupaMatze senden Beiträge von SupaMatze suchen
?

Aber ich dachte dass diese DSLAMS dafür sorgen dass 155 mb ankommen und dann halt nur aufgeteilt werden für die Haushalte in der Umgebung, und ich meine die Dämpfung kann doch bei 10 Metern abstand zu dem blöden DSLAM kasten nicht so schlecht sein, oder ? Und außerdem hat der Verfügbarkeitscheck von der T-Com angezeigt dass ich 6000 kann!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SupaMatze am 28.Oct.2006 13:15.

Schwachstroemer ist offline Schwachstroemer Schwachstroemer ist männlich

Starter

29.Oct.2006 09:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schwachstroemer in Ihre Freundesliste auf Email an Schwachstroemer senden Beiträge von Schwachstroemer suchen
Lampe Dslam

Moin, der Outdoor-DSLAM der bei dir im "Garten" steht, ist nur mit VDSL Technik bestückt,also derzeit nur für T-Home Kunden ....dein DSL kommt nach wie vor von der Vermittlungsstelle

Gruß

Starter

Themenstarter Thema begonnen von SupaMatze

05.Dec.2006 22:52 Zum Anfang der Seite springen
Verschnellern

Also wie lange muss ich denn warten bis die Dämpfung weniger wird oder kann ich da selber irgendwie was machen? Jetzt ist die Technik schon so weit und dann sind da so blöde Kabel schuld für langsames Internet. So ein Müll

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar