DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Notruf über VoIP - Gespräche parallel??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag trennung bei zuvielen verbindungen | 2000-Leitung--ist die echt?
chiller ist offline chiller chiller ist männlich

Gelegenheits-User

28.Jul.2005 23:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chiller in Ihre Freundesliste auf Email an chiller senden Beiträge von chiller suchen
Notruf über VoIP - Gespräche parallel??

Hallo zusammen!

Ich bin seit 3 Tagen stolzer VoIP - User von 1&1. Als Surf&Phone Box nutze ich die AVM Fritz!Box Wlan 7050. Habe nun allerdings noch ein paar Fragen bezüglich VoIP:

1. Kann ich über VoIP einen Notruf absetzen? Wenn nicht, muss ich im Falle eines Notfalls erst eine dumme Tastenkombination wählen für die Festnetztelefonie?

2. Wobei wir auch bei der zweiten Frage wären.
Wie stelle ich es an der Box ein, dass ich über diese Tastenkombination entscheide, entweder DSL-Telefonie oder Festnetz ?? Momentan gehen alle Gespräche über DSL raus. Habe noch eine TK-Anlage an der Box hängen.

3. Wieviele Gespräche kann man gleichzeitig via VoIP führen, wenn man zudem im Internet ist ?

4. Ist die Sprachqualität bei VoIP mit einem DSL 2000 besser als bei einem DSL 1000 Anschluss ? Momentan warte ich noch auf die Umstellung auf DSL2000. Momentan merkt man gelegentlich schon ein leichtes rauschen und knacken in der Leitung, wenn man stark am saugen ist smile

5. Bei Gesprächen an Mobilfunkteilnehmer habe ich mir sagen lassen, wäre eine Billig-Vorwahl günstiger als VoIP von 1&1. Ist das so korrekt? Wenn ja, welche Vorwahlen sind dort besonders zu empfehlen?

6. Und dann noch eine Verständnisfrage: Was hat es mit den 1ct ins Deutsche Festnetz auf sich bei 1&1 ??? Bei der Deutschland Flat sind meines Erachtens alle Gespräche GRATIS !!! smile

So long... hoffe ich habe euch nun nicht zu sehr erschalgen mit meinen Fragen!

Greets chiller

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von chiller am 28.Jul.2005 23:33.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
29.Jul.2005 08:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Notruf über VoIP - Gespräche parallel??

1. Notruf über VoIP ist bei 1&1 noch nciht möglich. Bei den Wählregeln müsste die Notrufnummer auf Festnetz eingestellt sein.

2. mit *11# kannst du auf Festnetz umschalten.

3. bei DSL 1000 wird es mit zwei Telefonaten gleichzeitig schon sehr eng, für VoIP ist vor allem die Uploadgeschwindigkeit der Engpass.

4. für VoIP ist DSL 2000 auf jeden Fall besser geeignet.

5. richtig, ich nutze die 01078 (3UTelecom) da werden Gespräche ins Mobilfunknetz sekundengenau abgerechnet und kosten 23,99 ct./Min.. Da kosten dann Gespräche, wenn nur die Mailbox dran ist und man gleich wieder auflegt fast nichts.
Du kannst das auch bei den Wahlregelen einstellen, dass dann die Gespräche ins Mobilfunknetz automatisch über die 01078 geführt werden.

6. Gespräche ins deutsche Festnetz sind nur kostenlos wenn du auch die Telefonflat für 9,99 Euro bei 1&1 hast. Die rentiert sich aber erst bei ca. 16,5 Std. monatliche Gespräche ins deutsche Festnetz.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von voulse am 29.Jul.2005 08:15.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gero ist offline Gero Gero ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
29.Jul.2005 08:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gero in Ihre Freundesliste auf Email an Gero senden Beiträge von Gero suchen

Zitat:
Original von voulse
[...]
2. mit *11# kannst du auf Festnetz umschalten.[...]

Du musst *111# vorwählen, um über das Festnetz zu telefonieren ( http://www.avm.de/de/Service/AVM_Service...r_festnetz.html ).

greetz Gero

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
29.Jul.2005 10:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

rotes Gesicht Sorry, hab mich da vertippt.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
logiboy ist offline logiboy logiboy ist männlich

Kenner

Herkunft: Berlin
29.Jul.2005 10:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie logiboy in Ihre Freundesliste auf Email an logiboy senden Beiträge von logiboy suchen

Hallo,

also wenn du die Fritz BOx Wahlregel in den Original einstellungen läst, kannste einfach 110 oder 112 wählen schickt die box sofort ins festnetz.
Ein weiterer direker weg ins Festnetz ist wenn man eine Call by Call Nummer wählt also die "010"78 ist als Key zum Festnetz hinterlegt. Desweiteren alle Servicenummern.... . Also eigentlich kann man sagen die AVM Jungs und Mädels haben das echt super gemacht smile klappt auch 1a.

Versatel DSL 6000
Fritz Box Fon WLAN

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar