DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

NotebookFlat niemals bestellen!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 router bricht ständig verbindung ab | sehr frustrierend
blablablubb ist offline blablablubb

Starter

12.Jul.2009 21:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie blablablubb in Ihre Freundesliste auf Email an blablablubb senden Beiträge von blablablubb suchen
NotebookFlat niemals bestellen!!

Hallo,

ich habe mir letzten Monat eine 1&1 Notebook Flat mit einem GPRS/EDGE-Tarif bestellt.
Für 20€ im Monat, dachte mir: guter Deal, ich kann soviel ich will surfen und bin noch dazu mobil.
Nur wurde ich leider sofort nachdem ich die Software installiert hatte und den Stick in den Laptop gesteckt hatte herb enttäuscht. Ich musste teilweise 5(!) min darauf warten dass sich die nächste Seite aufbaut, und manchmal war die ganze Verbindung einfach komplett still. Ich war verbunden, aber es wurden einfach keine Daten übertragen. Dann habe ich eine mail an den Kundenservice geschrieben ob es irgendwie daran liegen kann dass ich vielleicht nicht nah genug an einem Sendemast wohne (mitten in der Großstadt) und bekam folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Sie nutzen die NotebookFlat mit einem GPRS/EDGE Tarif.
Dadurch ist Ihre Flatrate langsamer als eine Flatrate die UMTS/HSDPA nutzen kann.
Sie zahlen im Monat Euro 19,99, die schnellere Flatrate kostet Euro 29,99 im Monat.
Ein Tarifwechsel ist derzeit leider nicht möglich.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Woche."

Also verarschen kann ich mich selber. Was ist denn das für ein Service, wenn ein Kunde sagt das die Verbindung nicht funktioniert einfach darauf hinzuweisen dass er die langsamere Variante gewählt hat- und mir nichtmal zu ermöglichen das ich auf die schnellere Umsteige.
Aber weil ich ernsthaft bezweifle dass "die schnellere Flatrate" besser ist als dieser Mist den ich jetzt bezahle, habe ich beschlossen zu kündigen.

Und an dieser Stelle wäre ich für ein paar Anregungen dankbar, auf der Kündigungshomepage steht nämlich als einzige Option "Kündigung nach Mindestvertragslaufzeit", also Juni 2011.

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit früher zu kündigen, oder eine Möglichkeit ein Verbindungsprotokoll zu erstellen damit ich beweisen kann dass die Verbindung nur sehr sporadisch funktioniert?

Vielen Dank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
blablablubb ist offline blablablubb

Starter

Themenstarter Thema begonnen von blablablubb

12.Jul.2009 21:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie blablablubb in Ihre Freundesliste auf Email an blablablubb senden Beiträge von blablablubb suchen
ach ja..

..und downloads sind mit dieser Flat schonmal garnicht möglich.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
13.Jul.2009 10:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Es wurden nicht alle benötigten Felder ausgefüllt.

Hallo,

auch hier wie immer: Zur Fehlerbehebung eine First von 2 Wochen per Einschreiben mit Rückschein setzen, verstreicht diese, ohne das es funktioniert, einfach fristlos kündigen(auch per Einschreiben mit Rückschein).

Das wird erfahrungsgemäß abgelehnt. Dann ab zum Anwalt und nach dem 1. oder 2. Schreiben vom Anwalt gibt 1und1 normalerweise auf.
War jedenfalls schon öfters hier bei Leuten, bei denen das normale I-Net nicht gefuntzt hat.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 13.Jul.2009 10:39.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar