DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Noch 1mal Hilfe zum Email - Bitte

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag dsl login daten?? | Was soll ich tun...?
Evi ist offline Evi Evi ist weiblich

Gelegenheits-User

21.Dec.2002 19:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Evi in Ihre Freundesliste auf Email an Evi senden Beiträge von Evi suchen
traurig Noch 1mal Hilfe zum Email - Bitte

Hallo,
ich hätte noch mal eine Frage zum Email (ich hoffe zum letzen mal
Also, ich habe inzwischen mein 1&1 Email-Konto eingerichtet, funktioniert einwandfrei.
Damit ich aber allen meinen Bekannten nicht schon wieder eine neue Emailadresse von mir geben muß (noch dazu eine so komplizierte wie die bei 1&1) möchte ich außer 1&1 auch noch mein altes Emailkonto von T-Online (habe ich extra noch zusätzlich behalten wegen meiner Emailadresse -Call by Call) in Outlook betreiben.
Leider bekomme ich dauern eine Fehlermeldung das meine Posteingangs- und Ausgangsserver keine Verbindung herstellen können.
Hat vielleicht von euch jemand auch so eine "Konstellation" wie ich oder weis was ich hier falsch mache ? Vor allem : wo muß ich überall ein Häckchen sezten ? Ich habe schon so viele Möglichkeiten versucht das ich nicht mehr weis welche ich noch nicht probiert habe. Wichtig ist, das ich bei beide Emailadressen über Outlook lesen und schreiben kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich endlich die Sache klären könnte.
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche euch schon heute ein Frohes Fest und schöne Tage

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
wile-e-coyote ist offline wile-e-coyote wile-e-coyote ist männlich

Starter

Herkunft: von zu Hause
21.Dec.2002 20:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wile-e-coyote in Ihre Freundesliste auf Email an wile-e-coyote senden Beiträge von wile-e-coyote suchen

Zu den T-Online Server (pop und smtp) kann nur eine Verbindung hergestellt werden wenn man auch über T-Online eingewählt ist. Das ganze ist nicht unbedingt das optimale. Email-Weiterleitungen von T-Online auf eine andere Adresse sind auch nicht möglich !

Optimal ist natürlich wenn man einen POP3 hat der etwas mehr erlaubt als der T-Online POP. Bei 1 und 1 gibt es sowas in Verbindung mit ner Webpräsenz ab 29 Cent im Monat. Dann hast Du eine Adresse die Du frei vergeben kannst (Beispiel: mail@evi-web.de) nachdem Du Dir eine Domain (in diesem Beispiel www.evi-web.de)ausgesucht hast, diese E-Mail Adresse ist dann unabhängig von Deinem Provider...

[Editiert, die Red. - KEINE WERBUNG IM FORUM! ]

Guss
Wile E.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Evi ist offline Evi Evi ist weiblich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Evi

21.Dec.2002 23:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Evi in Ihre Freundesliste auf Email an Evi senden Beiträge von Evi suchen

Hallo, erst mal Danke für deine Antwort.
traurig Ich habe nicht alles verstanden, aber ich bin nicht über T-Online eingewählt sondern über 1&1. Und dieses Emailkonto funktioniert ja einwandfrei. Aber wenn ich dazu noch die T-Online Emailadresse einrichte, bekomme ich die Fehlermeldung der Posteingangs-und der Postausgangsserver können bei dieser T-Online Emailadresse keine Verbindung herstellen, obwohl ich doch schon Online bin.
Ich möchte also nur beide Emailadressen -die von 1%1 (ist schon aktiv) im Outlook einrichten und meine Emails abrufen und neue schreiben.
Kann ich diese beiden -ohne das ich noch zusaätzlich etwas aboniere- im Outlook abrufen?
Sorry wenn ich noch mal nachfrage aber das war mir nicht ganz verständlich. traurig

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
22.Dec.2002 15:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Zitat:
Original von wile-e-coyote
Zu den T-Online Server (pop und smtp) kann nur eine Verbindung hergestellt werden wenn man auch über T-Online eingewählt ist. Das ganze ist nicht unbedingt das optimale. Email-Weiterleitungen von T-Online auf eine andere Adresse sind auch nicht möglich !

Das heißt soviel, dass du mit t-online eingewählt sein musst, um die e-Mails von t-online abzurufen.
Wählst du dich mit 1&1 ein, hast du keine Möglichkeit, die Mails von t-online abzurufen.

So hab ich das verstanden, und das glaub ich sofort, dass das nicht anders geht.

so long
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

ffschmidt ist offline ffschmidt ffschmidt ist männlich

Gelegenheits-User

22.Dec.2002 20:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ffschmidt in Ihre Freundesliste auf Email an ffschmidt senden Beiträge von ffschmidt suchen

Du könntest dir auch bei einem anderen Anbieter, zum Beispiel web.de eine e-mail Adresse holen.
Diese kannst du einstellen, dass sie die e-maila bei T-Online selber abholt.
Du holst dann nur noch die mails von dem Anbieter ab und bist Provider unabhängig...

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar