DSL-Magazin.de › DSL-PROVIDER › 1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE) ›

Nie Wieder 1&1 Internet - Gott Bewahre

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag [FONT=times new roman]Versatel Service und Kundenfreundlichkeit ein Witz[/FONT] [COLOR=red][/B] | 1&1 Internet AG - Abzocker - BLOSS DIE FINGER WEG - sonst droht Kostenschraube
Hannen ist offline Hannen

Starter

08.Dec.2005 17:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hannen in Ihre Freundesliste auf Email an Hannen senden Beiträge von Hannen suchen
Nie Wieder 1&1 Internet - Gott Bewahre

Hi,

falls hier jemand zufällig auf dieses Forum gestoßen ist, weil er auf der Suche nach einem neuen Provider ist, dann kann ich JETZT meine gute Tat des Tages vollbringen und mich gleichzeitig abreagieren:

Geht niemals in Eurem ganzen Leben auch nur einmal zu 1&1 !!

Am Anfang seid ihr zufrieden, dann geduldig, dann verwundert, dann dämmert Euch eine schlechte Vorahnung, dann kommt die Gewißheit, einen GANZ großen Fehler gemacht zu haben, dann kommt Verzweiflung, dann kommt Wut und am Schluß der pure Hass.

Warum?

1. Man ist jung und technischen Innovationen gegenüber aufgeschlossen. Also bestellt man sich die Internettelefonie gleich mit. Schade, dass man nicht nur jung sondern auch NAIV ist. Tagelang kann man die Internettelefonie nicht nutzen, weil die Stimmen so verzerrt klingen, als spräche man mit einem Roboter (der mit 2 Sekunden Verzögerung antwortet!!). Ein normales Gespräch ist nicht möglich.

2. Telefonieren und gleichzeitig im Internet surfen? Ach ja, ich erinnere mich... Das war lange her, dass das ging, muss wohl vor meiner Zeit bei 1&1 gewesen sein...

3. Ups, mein Fehler, einmal war das Konto nicht gedeckt, 1&1 konnte den Betrag nicht abbuchen. Also schnell den Betrag + die 10 (!!) Euro Mahngebühr überwiesen. Trotzdem wird der Anschluss gesperrt, ich vermute mal, dass da eine strickende Oma für die Bearbeitung von Nachzahlungen zuständig ist, ansonsten kann ich mir es nicht erklären, wie man über eine Woche lang brauchen kann, um zu registrieren, dass da Geld angekommen ist.

4. Telefonsupport? Na klar, kein Problem, kostet ja nur einen Euro pro Minute. Ich weigere mich, dort anzurufen, die einschlägigen Erfahrungen anderer 1&1-Opfer (siehe diverse Foren) schrecken mich ab.

5. Am Anfang ist alles wunderbar. Das ändert sich schnell. Wenn ich auf meinem Zweitrechner was hochlade (mit stolzen 4 kB/s), dann geht auf dem anderen Rechner gar nix mehr. Ich habe einen upload-test gemacht mit Spitzenwerten von 0,3 KB/s !!!! Bei solchen Werten denkt man verträumt an die guten alten Zeiten zurück, als man noch ein 56 K MODEM hatte.

6. Frage: Wie siehts denn mit dem download aus, wenn der upload schon so schlecht ist? Antwort: Manchmal geht gar nix. Da ist Dein Internet so schnell wie eine Schnecke in einem Salzfass. Wobei der download meist besser geht als der upload.

So, jetzt gehts mir besser. Ich hoffe, ich bekomme bald den berühmten "Poweruser"-Brief.

Zumindest arbeite ich daran.

Irgendwie erinnern mich die ganzen Foren zu Erfahrungen mit 1&1 Internet an Selbsthilfegruppen. WARUM NUR??

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AuD1o ist offline AuD1o

Starter

08.Dec.2005 17:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AuD1o in Ihre Freundesliste auf Email an AuD1o senden Beiträge von AuD1o suchen
SCHEISS 1und1

ich finde die mistkerle auch zum ******, aber naja.

1und1 DSL 6000

Fastpath geordert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
08.Dec.2005 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: SCHEISS 1und1

Absoluter Humbuk, das einzige was stimmt ist die teure Hotline.
1.Beim VoiP war Anfang den Jahres manchmal ein Hall zu hören. Seit ca. 3 Wochen ist manchmal besetzt, in seltenen Fällen muss man noch über das Festnetzt telefonieren.
2.Telefonieren und Internet, wo ist das Problem. Suche den Fehler mal lieber in deinem System.
3. Die Telekom und andere fackeln ebenfalls nicht lange, wenn das Konto nicht gedeckt ist.
4. stimmt
5.vielleicht beim Esel
Also, was ist übrig geblieben von deiner Kritik. Ich denke mal, immer schön auf dem Teppich bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 08.Dec.2005 18:43.

Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

08.Dec.2005 18:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Nie Wieder 1&1 Internet - Gott Bewahre

Zitat:
Original von Hannen
3. Ups, mein Fehler, einmal war das Konto nicht gedeckt

LOL

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Erni ist offline Erni

Starter

08.Dec.2005 19:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf Email an Erni senden Beiträge von Erni suchen
RE: Nie Wieder 1&1 Internet - Gott Bewahre

@ujw

Also kann Hannen nur zustimmen!!!
Genau das gleiche bei mir,nur das ich den Fehler schon gesucht habe in meinem System mit dem SUPPORTMITARBEITER von 1UND1!!(hat mich glatt 25ero gekostet!!!!)für nix! Er wollte mich dann noch zurückrufen,lol,bis heute nich passiert!!!!
Ich kopiere dir mal den originaltext von der AVM-Box hier rein:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
So soviel zur i-nettelefonie Teufel
Und mit der Zahlung iss das zum beispiel bei der Telekom nich so das sie gleich den Zugang sperren!! Iss mir selber schon Passiert ,sie buchen es nämlich 14tage später nochma von deinem Konto und wenn dann nix kommt machen sie dicht!!!!

So soviel dazusmile

PS: Wenn meine Vertragslaufzeit um iss dann kündige ich bei dem Verein und weg Teufel Ach nochwas mein Arbeitskollege hat das gleiche prob und hat schon gekündigt,weil sage und schreibe 85 euro nur an Supportkosten hatte!!

Mfg Erni

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar