DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Nichterfüllung des vertrages

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1und 1 berechnet techniker wobei es bei Auftrag nicht dort stand | durchgeschleifte anloge telefone an einem splitter anschließen
matze0815 ist offline matze0815 matze0815 ist männlich

Starter

22.Jan.2009 14:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie matze0815 in Ihre Freundesliste auf Email an matze0815 senden Beiträge von matze0815 suchen
Nichterfüllung des vertrages

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Ich bin 24 Jahre und komme aus Liederbach Ts. das ist direkt neben Frankfurt am Main.
Ich habe auch eine Frankfurter Vorwahl. Ich hatte mich damals für den DSL 16.000 Anschluss entschieden.
Ich habe bereits seit Fast einem Jahr ärger mit 1und1.
Die Schaltung des Vertrages hat wunderbar geklappt. Beim ersten probelauf mit Telefon und Internet zeigten sich sofort einige schwächen. Telefonate brachen ab und das Internet war nur sehr sehr langsam 700kbits und das bei Bestellten 16.000
Ich habe mich mehrmals Beschwert es kam auch schon 2mal ein Techniker vorbei. Den Techniker habe ich aber nie gesehen aber er hat einen Nachweis im Briefkasten mit Meldung Anschluss in Ordnung hinterlassen.
Im August letzten Jahres hat es mir gelangt und ich habe den Anschluss gekündigt. Habe auch danach noch täglich Beschwerden an 1und1 geschickt.
Irgendwann war es mir der Stress nicht mehr Wert mich drüber aufzuregen. Habe Jetzt noch fast ein jahr und dann bin ich den Saftladen los.

Aber jetzt wo ich wegen meiner Arbeit das Internet täglich brauche ärgert es mich wieder, dass die Leitung so langsam und Instabil ist.

Was kann ich tun?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
23.Jan.2009 11:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Nichterfüllung des vertrages

Hallo,

Du setzt erstmal schriftlich per Einschreiben eine Frist von 2 Wochen. In dem Einschreiben forderst Du sie letztmalig auf, den Fehler zu beheben.

Wenn diese Frist verstreicht und nix ändert sich, dann schickst Du wieder per Einschreiben die fristlose Kündigung wegen nichterfüllung der vertraglich zugesicherten Leitungen.

Das werden die wie immer nicht akzeptieren. Dann gehst Du zum Anwalt und spätestens bevor es richtig teuer wird für 1und1, bist Du raus aus dem Schrottladen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar