DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Neue Angebote im neuen 1&1-Kundenshop ?????

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (14): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 Kündigen nicht möglich? | 1&1 6000 günstig bestellt, können nur 1000er Leitung liefern
Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich

Routinier

Herkunft: Stadtbergen
11.Jul.2006 23:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
--> Neue Angebote im neuen 1&1-Kundenshop

Na Mädel serafeena,

nun mal in Frauentratsche Augenzwinkern

Wenn Du online bei 1&1 kündigst, erhälst Du ein Formular per .pdf das Du ausdrucken mußt. Auf dem Formular mußt Du bestätigen, daß die Kündigung die Du online gerade eingegeben hast unterschrieben an die angegebende Faxnummer einschicken mußt.
In diesem Faxformular steht fett gedruckt eine Authenzifizierungsnummer. Erst nach dem abschließenden Gespräch mit dem 1&1- Mitarbeiter wird Deine Kündigung erst wirksam.

Dann kommt das große "Bibbern" von denen und Sie hören Dir (ausnahmsweise) mal zu. Ich habe denen auch mein Leid erzählt und die von 1&1 versprachen es mir zu ändern. Bis heute nichts passiert!

Ich würde @ raten, bei 1&1 während der Laufzeit zu kündigen, da Ihr bis eine Woche vor Kündigungstermin diese Kündigung (nur telefonisch) unwirksam machen könnt oder Euch über die neuen Angebote beraten lassen könnt, wie serafeena beschrieben.

Im schlimmsten Fall seit Ihr für 3 Monate OFFLINE, aber da seit Ihr sicher. Ihr zählt nähmlich dann als Einsteiger und habt die Garantie auch diese verlockenden Angebote zu bekommen!

Mündliche Absprache mit 1&1 Nie und nimmer

In diesem Sinne, Euer Etzel

PS: Siehe auch mal unter "Hardware" weiter oben <-- vom schönsten Gesicht hier im Forum großes Grinsen

Edüt: Majo, Ketchup und Fettflecke vom Bildschirm entfernt

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Etzel am 12.Jul.2006 00:05.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
12.Jul.2006 08:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Neue Angebote im neuen 1&1-Kundenshop ?????

Hallo Serafeena,

mir springen gleich drei Punkte in Deinem Beitrag ins Auge:

1.
Die exklusiven Angebote werden von 1&1 "nach Ablauf der Vertragsdauer" angeboten.
Was heisst das genau? Sind die "exklusiven Angebote" erst bestellbar, wenn der Zeitpunkt der Mindestvertragslaufzeit erreicht ist? Damit würdest Du Dich ja 1&1 ja völlig hingeben, denn die Kündigungsmöglichkeit ist damit auch schon abgelaufen. Was geschieht, wenn das Angebot nicht mehr so attraktiv ist?

Ich kann nur empfehlen mit 1&1 zu sprechen, was Sie Dir JETZT anbieten, damit Du bleibst und nicht kündigst! Du solltest den einzigen Trumpf den Du hast, Dir nicht von 1&1 aus der Hand nehmen lassen: Deine Kündigungsmöglichkeit!

2.
Diesen etwas extravaganten Kündigungsprozess hatte 1&1 mir auch nahegelegt. Da 1&1 aber gar keinen solchen Prozess vorschreiben darf (nach BGB!), ist das sicherste Mittel immer: Kündigung per Einschreiben und Rückschein. Damit hast Du keine Fehlerquellen. Du kannst nichts übersehen und eine 1&1-Mitarbeiterin an der Hotline kann auch nicht sagen: "Das Kündigungsschreiben ist bei uns nie/zu spät angekommen".

3.
Auf der Web-Seite von 1&1 steht für die 0900-Nummer wieder 99ct/Minute Teufel
Teil uns bitte mal mit, was Deine nächste Telefonrechnung dazu sagt.

Grüße, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
maxmueller62 ist offline maxmueller62

Aufsteiger

12.Jul.2006 09:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maxmueller62 in Ihre Freundesliste auf Email an maxmueller62 senden Beiträge von maxmueller62 suchen
wütend !

Teufel

Leider komme ich seit Tagen nicht mehr auf die Tarifwechselseite im Control-Center.
Ich lande immer wieder im Login-Screen. böse

Greetings Max

ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
12.Jul.2006 09:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
Re: !

Hallo maxmueller62,

da scheinst Du leider nicht der einzige zu sein. Schau mal in diesem Thread.

Grüße, ChrisInFranken

serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
12.Jul.2006 11:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
--> Neue Angebote im neuen 1&1-Kundenshop

...oops! (verdutzt um mich kuck) - da muss ich doch gleich mal etwas klarstellen:
vielleicht klangen meine zeilen missverständlich - mein bericht sollte lediglich als information verstanden werden, NICHT als werbung für 1***1 oder gar als empfehlung, dem angebot zu folgen! ich bin weissgott nicht gerade ein fan dieses unternehmens - gerade und besonders wegen der bislang mehr als mangelhaften kundenkommunikation.

ansonsten finde ich die ergänzung durch etzel (danke, papi ;-) sehr aufschlussreich - jetzt weiss ich auch, was die nette dame am telefon mit "code" meinte... auch seine tipps zur kündigung an sich kann ich nur dick unterstreichen; auch ich würde mich nach meinen bisherigen erfahrungen nicht auf mündliche absprachen verlassen. aber warum nicht wenigstens mal telefonisch informieren? wozu gibt's denn eine - mittlerweile sogar kostenfrei - hotline?

zu ChrisInFranken:
1) na sicher kaufst du die katze im sack! nochmal: das ist NICHT meine empfehlung, sondern nur das, was ich von den hotline erfahren habe.

2) meine kündigungsandrohung als trumpf? sorry, aber bislang habe ich nur die erfahrung gemacht, dass man als bestandskunde bei 1***1 ungefähr so viel Beachtung findet wie siegfried unter der tarnkappe. mit meiner androhung ernte ich bestenfalls gelächter. Solange ich als Bestandskunde weniger wert bin als als Neukunde, bleibt mir gar keine andere Wahl als zu kündigen. Ganz altmodisch per Brief mit der Bitte um schriftliche Bestätigung. Und rechtzeitig genug, um noch ein paar mal nachfragen zu können, falls keine Rückmeldung kommt. :-)

3) na klar - ich halte euch auf dem laufenden :-)
aber auch dazu noch eine anmerkung: als ich die hotline anwählte, kam ich zunächst wieder mal ins sprachgesteuerte menü, in dem ich u.a. aufgefordert wurde, anzugeben, "ob ich zu kostenlosem support berechtigt sei" (?). natürlich sage ich in solchen fällen grundsätzlich mal "JA" ...
anschließend wurde meine kundennummer verlangt; danach erhielt ich die auskunft, dass ich zum kostenfreien support berechtigt und dieses gespräch für mich kostenfrei sei. (die reihenfolge fand ich schon ein wenig seltsam, aber was soll's? ich muss nicht alles verstehen...).

im gespräch mit der dame von der hotline fragte ich irgendwann nochmal direkt nach, ob dieses gespräch tatsächlich kostenfrei sei. Auch an dieser Stelle wurde mir das bestätigt; obendrein erklärte mir die Dame, die Nummer sei für JEDEN Kunden frei, der die DEUTSCHLAND-FLAT oder die CITY-Flat besitze.

soviel zu kundenkommunikation von 1***1... es ist mir schlicht unbegreiflich, warum dieses unternehmen solche infos nicht ordentlich kommuniziert. Genausowenig ist zu begreifen, dass es bis vor ein paar Tagen eine wahre Sisyphus-Arbeit war, die eigene Vertragslaufzeit herauszubekommen, ohne in die schriftlichen Unterlagen zu schauen. eigentlich gehört so etwas zu den elementarsten Bestandteilen des Control-Centers...aber ich muss ja nicht alles....etc.pp

so, meine lieben, das war's wieder mal. noch fragen? ;-)

klärende grüße, serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von serafeena am 12.Jul.2006 11:51.

Seiten (14): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar