DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Neue 1und1 DSL-PLUS-Tarife

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit S+P Flat 3000 | Trafficberechnung bei 1&1
moon.44 ist offline moon.44


Starter

Dabei seit: 07.Jan.2005
Beiträge: 6
07.Jan.2005 21:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie moon.44 in Ihre Freundesliste auf Email an moon.44 senden Beiträge von moon.44 suchen
Daumen runter! Neue 1und1 DSL-PLUS-Tarife

Ja, ja, da waren mal wieder ein paar ganz schlaue Produktmanager von 1&1 am Werk.

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Bestandskunden bei 1&1 leider nur 2te Wahl sind.

Ein Tarifwechsel ist für Bestandskunden nur in den jetzt teureren Fair-Flat-Tarif möglich (eine echte Flatrate nur noch für Neukunden).
Das wird vom Supportteam mit den übelsten Begründungen formuliert (nur noch für "versierte" Neukunden).

Die Bestandskunden wurden bei der letzten mir bekannten Preissenkung in 2004 und bei der jetzigen überhaupt nicht informiert.
Warum auch, läßt sich ja kein Profit mit einer Mill. zufriedener Kunden machen.

Ich habe das 1&1 Supportteam gefragt, was denn der Unterschied zwischen einem Tarifwechsel (Volumen --> echte Flatrate) und einer Kündigung mit Neuanmeldung sei.
Es ist ja überall bekannt, dass man als Bestandskunde eigentlich ca. 200 Eu weniger Kosten verursacht als ein Neukunde (da kein Startguthaben und keine neue Hardware erforderlich ist).
Antwort: "Es tut uns sehr leid, aber das ist eine Produktmanagement-Entscheidung."

Das auch Bestandskunden gegen Ende Januar 2005 ein Angebot erhalten, davon war allerdings nicht die Rede.
Eine teure Fair-Flat soll man abschliessen ...

Um andere Provider aus dem Markt zu drängen ist das natürlich ein geeignetes Mittel.
Was wäre aber, wenn man die über Jahre geprellten Bestandskunden über die Tarifpolitik der Firma 1&1 mal unterrichten würde !?
Zum Glück gibt es noch Provider, die auch Altkunden schätzen und Tarife automatisch angleichen.
Und immer daran denken, der Neukunde wird am Tag der Vertragsunterzeichnung zum Altkunden und gehöhrt damit auf absehbare Zeit zur 2ten Wahl.

Neben der altbekannten, dubiosen Tarifpolitik gibt es natürlich auch noch ein neues Problem bei den neuen DSL-PLUS-Tarifen.
Da 1&1 mit den neuen DSL-PLUS-Tarifen auch gleich den 1&1 DSL-Anschluss anbietet (zuvor nur T-DSL der T-Com) und bei Bestandskunden der Wechsel zum 1&1 DSL-Anschluss faktisch vorausgesetzt wird, fällt einem Kunden die Kündigung bei 1&1 am Ende der Vertragslaufzeit doppelt schwer, da viele Provider keine eigenen DSL-Anschlüsse anbieten sondern auf den T-DSL der T-Com angewiesen sind.
Ein Providerwechsel wird dann natürlich schwieriger sein als bisher und ob die T-Com dann noch Bandbreiten zur Verfügung hat, ist besonders in ländlichen Gegenden fraglich.

Mein Tipp für 1&1 Neukunden :
* echte Flatrate wählen und kein 1&1 DSl-Anschluss, damit man nach der Mindestvertragslaufzeit wieder problemlos wechseln kann.

Meine Tipps für 1&1 Bestandskunden :
* Beschwerde an das 1&1 Supportteam
* ggf. kündigen und solange am Wechselspiel der Dumping-Provider mitmachen, bis man die Lust verliert oder einen fairen Provider findet

Ich habe auf der 1&1 Internetseite nur wenige Minuten verbracht, bis ich gemerkt habe, dass die Tarife nicht für Altkunden gedacht sind.
Hätte man aber auch gleich dranschreiben können --> nicht für Altkunden --> 2te Wahl --> bitte beim Support betteln.

Ein ganz grosses Lob an die 1&1 Produktmanager-Mafia großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
trust ist offline trust


Aufsteiger

Dabei seit: 25.Aug.2004
Beiträge: 33
20.Jan.2005 23:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf Email an trust senden Beiträge von trust suchen
NEUE Neue 1und1 DSL-PLUS-Tarife

ich weis ja nicht wie es vorher war haber ich kann alle Tarife von Flat über Fair-Flat usw. auswählen.. Die richtige Flat kostet laut anzeige 19,90€ ... Ich glaube das war vor ner Woche noch nicht so.. Echt goil

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
21.Jan.2005 07:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: NEUE Neue 1und1 DSL-PLUS-Tarife

Richtig 1&1 wollte da noch nachbessern, das haben die jetzt anscheinend gemacht.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
OldHenry ist offline OldHenry


Gelegenheits-User

Dabei seit: 02.Jun.2003
Beiträge: 12
21.Jan.2005 12:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie OldHenry in Ihre Freundesliste auf Email an OldHenry senden Beiträge von OldHenry suchen
Re

Ich bin seit 1999 bei 1&1 und bin immer sehr zufrieden gewesen.
Zuletzt hatte ich den 4 GB Tarif für 14,90 € und sah dann das es den neuen Comfort Plus Tarif mit 5 GB für 9,90 € gab.Ich habe daraufhin ein Upgrade auf diesen Tarif zusammen mit der Verlegung meines DSL Anschluß von der Telekom zu 1&1 beantragt.Einige Tage später bekam ich einen Anruf von 1&1 in dem man mir mitteilte,das die Telekom einem Wechsel nicht zugestimmt hätte,das ich aber ab sofort trotzdem in den Genuß des neuen Tarifes komme.Der Tarif wurde auch sofort umgerstellt.
Da ich in all den Jahren nie Probleme mit meinem Zugang hatte und auch aufgrund dieser Kundenfreundlichen umstellung auf den neuen Tarif finde ich das 1&1 für mich ein sehr empfehlenswerter Provider ist.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
moon.44 ist offline moon.44


Starter

Dabei seit: 07.Jan.2005
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von moon.44

21.Jan.2005 20:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie moon.44 in Ihre Freundesliste auf Email an moon.44 senden Beiträge von moon.44 suchen
Re

Ja dann haben sich die vielen Beschwerden der Altkunden wohl doch gelohnt Augenzwinkern

Das war wirklich ne super "Dankeschön Aktion".
1&1 Pressesprecherin: "Wir überlegen noch, ob wir allen Altkunden den Tarif anbieten können ..."

Also viel Porzellan zerschlagen für nichts.
Es bleibt für alle Kunden von 1&1 zu hoffen, dass bei der nächsten "Kunden - Dankeschön Aktion" nicht wieder die Altkunden vergessen werden.

Ich habe, wie viele andere auch, bereits gekündigt und selbstverständlcih auf meine Beschwerde auch keine Antwort bekommen. Es gab ja auch nie ein Problem ...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar