DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

negativer Erfahrungsbericht mit 1&1

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Extrem Niedrige Downrate bei 3DSL | 3DSL und seine folgen..
roman ist offline roman roman ist männlich

Starter

23.Nov.2006 14:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie roman in Ihre Freundesliste auf Email an roman senden Beiträge von roman suchen
negativer Erfahrungsbericht mit 1&1

Hallo
ich denke ich sollte hier meine Geschichte mal zum besten geben damit anderen nicht das gleiche passiert.
Ich hatte mit einem Profiseller abgemacht, dass er mir die Vertragsunterlagen zusendet und ich mir die mal genauer anschauen kann. Leider habe ich ihm am Telefon auch schon meine Kontodaten gegeben (ich weiss sollte man nicht machen).
Da ich noch einen laufenden Vertrag bei der Telekom habe wollte ich erstmal diesen kündigen bevor ich den neuen Vertrag eingehe.
Nur hat der liebe Profiseller ohne meine Zustimmung den Vertrag online abgeschlossen.
Als dann der DSL Anschluss umgestellt worden ist, hat mein altes DSL Modem die 16.000 kbit/s nicht verkraftet und ich komme jetzt gar nicht mehr ins Internet.
Nach ca 4 Wochen!!! und ca 10 Anrufen!!! beim 1&1 Support hat mich jetzt endlich mal einer von der Vertragsabteilung zurückgerufen und nur lapidar gemeint, dass der Vertrag von dem Profiseller rechtskräftig ist und ich mich per Anwalt an den Profiseller halten soll.
Klar könnte ich mich über den 1&1 Anschluss einwählen aber dann wäre der Vertrag wirklich rechtsgültig.

Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren wie das ausgegangen ist und evtl. Tipps wie ich mich am besten weiter verhalten soll.

Alle anderen kann ich nur vor den Profisellern warnen denn die sind nur an der Provision interessiert und nicht an euren Problemen. Der von mir antwortet z.B. nicht mal auf Mails. Auch der 1&1 Support hat sich als wenig hilfreich erwiesen da jeder etwas anderes gesagt hat.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sporidium ist offline Sporidium

Starter

23.Nov.2006 15:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sporidium in Ihre Freundesliste auf Email an Sporidium senden Beiträge von Sporidium suchen
RE: negativer Erfahrungsbericht mit 1&1

also nach erhalt der agb (schriftlich auf papier großes Grinsen) hasst du 2 wochen zeit zu stornieren am besten schriftlich mit einschreiben und so (das machts deinem anwalt leichter falls der wisch verschwinden sollte)... sind diese 2 wochen schon um wirds schon etwas schwerer...
also wenn du da nicht auf kulanz zählen kannst bei 1und1 bleibt dir wohl oder übel der rechtsanwalt nicht erspart.....
ein zeuge des telefonats macht die sache wohl auch leichter Zunge raus vielleicht wird 1und1 dann ja schon kullant großes Grinsen

mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
diskboy ist offline diskboy diskboy ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Allgäu
24.Nov.2006 01:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie diskboy in Ihre Freundesliste auf Email an diskboy senden Beiträge von diskboy suchen
Achtung Profiseller und weitere Vertriebsschienen von 1&1

Guten Morgen erstmal....

einen guten Tipp für dich und alle anderen...
Profiseller sind eigentlich da, um Freunde und Bekannte zu werben (Aussage 1&1!)
Es gibt noch eine andere Vertriebsschiene von 1&1, die kundenfreundlicher ist:
Kundenberater! Das sind die, die mit Ständen (meist zu zweit oder mehr) in Märkten oder ähnlichem stehen! Desweiteren, weil es überall "schwarze" Schafe gibt, eine wichtige Merkregel: Gibt er eine Visitenkarte her, ist es ein gutes Zeichen!
Vorteil von Kundenberater für den Kunden ist: ER allein ist erster Ansprechpartner in Problemfällen! Sie haben spezielle Kontaktmöglichkeiten zur "Zentrale"!
Und wenn sie nicht so tun, wie es der Kunde wünscht, könnten sie sogar ganz gesperrt werden!!! Die Kundenberater sind deutschlandweit schon vertreten - einfach Augen aufreisen!

MfG
Diskboy
(Profiseller & Kundenberater & 1&1-Partner)

P.S.: Kundenberater können sich NUR um ihre Kunden kümmern!!!! Falls die Frage auftauchen sollte!

Bin ein freier 1&1-Vertriebler :lachundschluchz:
Sporidium ist offline Sporidium

Starter

24.Nov.2006 13:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sporidium in Ihre Freundesliste auf Email an Sporidium senden Beiträge von Sporidium suchen
RE: Profiseller und weitere Vertriebsschienen von 1&1

koennen die mir auch sagen ob ich fp haben kann bevor mein vertrag losgeht?
will nicht experimentieren mit einem 18 monate vertrag .|

mfg

diskboy ist offline diskboy diskboy ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Allgäu
25.Nov.2006 00:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie diskboy in Ihre Freundesliste auf Email an diskboy senden Beiträge von diskboy suchen
RE für Sporidium

Hallo Sporidium und alle anderen Leser,
bei uns im Gebiet gibt es KB's die dir diese Auskunft gleich im Voraus sagen können oder wenigstens sich schlau machen können!
Dies nehme ich auch für die anderen Gebiete an! Normalerweise sind es 2 auf dem Stand! Da wird bestimmt einer davon dir behilflich sein! Ansonsten Kontakt!daten hinterlassen und im Gebiet weiter geben lassen! Weil KB's arbeiten auch im Team! Spätestens dort wird sich jemand mit dir "vergnügen"!

MfG Diskboy

Bin ein freier 1&1-Vertriebler :lachundschluchz:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar