DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Nach Umschaltung keine Verbindung mehr

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wechsel 1&1 => T-Home überbrücken | Wideruf bei 1 und 1
ujw ist offline ujw


Top-User

Dabei seit: 31.Dec.2002
Beiträge: 762
Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
28.Sep.2008 22:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Nach Umschaltung keine Verbindung mehr

Vielleicht kannst du dir irgendwo ein DSL Modem besorgen und das mal vor die Fritz klemmen und diese nur als Router laufen lassen. Hatte ich hier auch schon so als meine 7270 den Bach herunter gegangen ist.
Der Komplettanschluss ist ADSL 2, evtl. kommt deine Box damit nicht zurecht.
Ich hätte noch ein Modem da, brauche ich nicht mehr, allerdings baut dieses Modem keine 2. PVC auf, VoIP geht aber trotzdem problemlos.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
oldiefranz ist offline oldiefranz oldiefranz ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 25.Sep.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von oldiefranz

28.Sep.2008 22:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie oldiefranz in Ihre Freundesliste auf Email an oldiefranz senden Homepage von oldiefranz Beiträge von oldiefranz suchen
RE: Nach Umschaltung keine Verbindung mehr

Auch das habe ich schon versucht traurig
Habe meinen alten Modemrouter vor die Box geschaltet. Ich habe kein seperates Modem, in das ich Zugangsdaten schreiben kann. Selbst hier bei mir gehe ich mit einem Modemrouter ins ARCOR-Netz. Die Verbindung hat auch wirklich funktioniert. Ich hatte sogar das Telefon dran, aber leider nur "ausgehend". Rückwärts ging es nicht. Also man kann nicht angwählt werden, und man kann nicht hören, was der Anrufer spricht.
Auf die Idee mit einer anderen Box bin ich auch schon gekommen. Nämlich dann, als ich auf der Seite von AVM gelesen hab, dass es eine extra Ausführung einer Box für "entkoppelte Leitungen" gibt. Wenn das wirklich so ist, warum geben die uns von 1&1 denn eine Box, die die Leitung nicht packt ?

MfG oldiefranz

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von oldiefranz am 28.Sep.2008 22:17.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw


Top-User

Dabei seit: 31.Dec.2002
Beiträge: 762
Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
28.Sep.2008 22:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Nach Umschaltung keine Verbindung mehr

Ab der 7170 sind die Fritzen in der Lage eine zweite Internetverbindung aufzubauen. Aber auch die 7050 lief an meinem Anschluss. Ein Modem wo die Zugangsdaten eingetragen werden müssen meinte ich nicht. Ein stinknormales Modem (ADSL2 fähig). Wird vor die Fritz geschaltet, die Zugangsdaten bleiben in der Box, nur im Menü wird "Internetzugang über LAN 1" angeklickt.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
oldiefranz ist offline oldiefranz oldiefranz ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 25.Sep.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von oldiefranz

28.Sep.2008 22:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie oldiefranz in Ihre Freundesliste auf Email an oldiefranz senden Homepage von oldiefranz Beiträge von oldiefranz suchen
RE: Nach Umschaltung keine Verbindung mehr

Sorry, Missverständnis meinerseits!
Wäre ein Test wert !
Aber sehr wahrscheinlich werden wir wieder einen Festnetzanschluss schalten lassen. Das DEUTSCHE ROTE KREUZ hat mir am Samstag versichert, dass es definitiv nach jetzigem Stand NICHT möglich ist, einen Hausalarmkasten über VoIP zu betreiben. Die Hersteler wollen erst Anfang nächsten Jahres in Produktion gehen. Und dann werden die Kästen erst lange und ausgiebig vom DRK und anderen getestet. Wie gesagt, meine Mutter ist 75 und hatte schon einmal das Thema erwähnt in der Vergangenheit.
Mich würde nicht wundern, wenn die 7141 sich dann wie durch ein Wunder wieder verbindet geschockt
Dann wird rechtzeitig gekündigt bei 1&1 - zum 31.08.09 endet der Vertrag.

MfG oldiefranz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
oldiefranz ist offline oldiefranz oldiefranz ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 25.Sep.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von oldiefranz

30.Sep.2008 23:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie oldiefranz in Ihre Freundesliste auf Email an oldiefranz senden Homepage von oldiefranz Beiträge von oldiefranz suchen
RE: Nach Umschaltung keine Verbindung mehr

Wieder 2 Tage vergangen und 1&1 hat sich noch nicht gerührt!
Der Vorschlag von "ujw" mit dem Modem hat mir dann doch keine Ruhe gelassen. Ich habe nochmal meinen Netgear Modemrouter vorgeschaltet. Das Ergebnis war identisch mit dem letzten Versuch. Verbindung wird aufgebaut, Telefonie geht - aber nur auswärts, als nur sendend. Ich bin dann auf den Trichter gekommen, dass es vielleicht an gewissen Ports liegen könnte, die der Router sperrt. Und so war es dann auch. Nach ca. 2 Stunden Suche im WEB und öffnen der UDP Ports 5060-5079, 30000-30019 und 7077-7097 funktioniert Telefonie kommend und gehend über VoIP ! Die Nummer ist anwählbar, das Telefon klingelt und die Quali ist wie bie Festnetz! Jetzt hoffe ich nur, dass die Geräte nicht aus irgendeinem Grund wieder trennen ! Sollte sich in den nächsten Tagen der 1&1 Support melden, werde ich sie mal nach der Meinung zu o.a. Konfiguration befragen !

MfG oldiefranz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar