DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Nach FTP Upload geht nichts mehr

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1: 3DSL-Neukunden bekommen zwölf Filme kostenlos | Trotz DSL16000 nur Speed wie DSL10000
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
09.Oct.2006 13:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: Re

Zitat:
Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)
Diesen Punkt solltest Du abschalten, wenn Du Deine Fritz!Box als Router einsetzt (es sei denn, Du benutzt tatsächlich zusätzliche PPPoE-Verbindungen auf einem Deiner Rechner -> macht aber IMHO keinen Sinn).

Das wird Dein Problem aber nicht beseitigen. Hast Du die Möglichkeit, temporär mal die Zugangsdaten von einem T-Online User aus dem Freundeskreis in Deine Fritz!Box einzugeben? Damit könntest Du sicherstellen, ob es wirklich ein Problem Deiner Hardware ist. Mir kommt das eher wie ein Timeout-Problem vom Server vor.

Grüße, sis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
exp ist offline exp

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von exp

17.Oct.2006 18:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie exp in Ihre Freundesliste auf Email an exp senden Homepage von exp Beiträge von exp suchen
Re: Nach FTP-Upload

Hallo sis

Am Wochenende hatte ich es also mit Zugangsdaten von T-Online versucht, leider genau das Ergebnis was ich befürchtet habe. Ich habe mir dazu eine nagelneue Fritz Box ausgeliehen, auch keine Änderung. An unseren Servern kann es nicht liegen, weder produzieren sie ein Timeout und unabhängig davon welches OS wir einsetzen (meist Gentoo), schafft auch eine Debianinstallation kein Abhilfe. Ich vermute nun das es am Anschluss liegen muss, warum auch immer, aber eine andere Lösung will mir nicht einfallen. Ich denke hier muss ein Techniker die Leitung überprüfen (Knick im Kabel oder was weiss ich) ...

Ich gebe Rückmeldung, achso zu AVM hatte ich Kontakt und hatte eine Messung vorgenommen, seitens der Fritz Box ist alles ok.

Viele Grüße
exp

FRITZ!Box Fon WLAN 7141, Firmware-Version 40.04.23 *** DSL (1)6000 ***
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
17.Oct.2006 21:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: Nach FTP-Upload

Du hast jetzt praktisch alles bis auf die DSL-Leitung der Telekom ausgetauscht. Es ist trotzdem sehr unwahrscheinlich, dass Deine DSL-Leitung die Ursache ist.

Funktioniert der FTP-Upload denn auf einem völlig anderen System, z.B. bei Deinem Nachbar? Das kommt mir alles ein wenig seltsam vor. Wenn der Nachbar WLAN hat, dann probier's doch auch mal damit (und gib ihm als Dank eine Tafel Schokolade, dann klappt das immer Augenzwinkern ).

Grüße, sis

exp ist offline exp

Aufsteiger

20.Oct.2006 19:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie exp in Ihre Freundesliste auf Email an exp senden Homepage von exp Beiträge von exp suchen
Re: Nach FTP-Upload ...

Hallo sis

Du wirst es nicht glauben, (shit happens) ich konnte das Problem dank (1) eines 1und1 Mitarbeiters lösen. Offensichtlich ist der junge Mann wenn nicht der einzige, so doch einer der wenigen die den Durchblick haben.

Bei uns (Kiel) wurde das Routing geändert! Ich muss in der FB bei den Zugangsdaten statt Anbieter 1und1->Account@online.de umstellen auf Andere Anbieter->D1und1/Account@online.de umstellen und alle Probleme lösten sich in Luft auf. Ob es mit dem Tarifwechsel auf 3DSL zu tun hat oder nicht weiss ich nicht, jedenfalls rennt mein FTP wie Harry.

Darf das wahr sein? Ich habe mind. 7 Kontakte zur Hotline von 1und1 gehabt, ich habe auch dezidiert nachgefragt ob sie evtl. das Routing geändert hätten, .... nein usw.

Viele Dank für deine Mühe und deine Geduld!
Beste Grüße
exp

exp ist offline exp

Aufsteiger

27.Oct.2006 18:30 Zum Anfang der Seite springen
Re. Nach FTP-Upload ...

So abschliessend ... Heute neue FB FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) erhalten, jetzt sind wirklich alle Probleme beseitigt und ich bin wirklich glücklich und zufrieden! Habe gerade 600 MB an Daten per FTP übertragen, keine Probleme! Sowohl die LAN als auch WLAN produziert keines der Verhaltensmuster mehr.

Viele Grüße exp

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar