DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Möchte nicht sofort Online gehn...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1und1.de Vertrag abzugeben | Surf & Phone Komplett für Altkunden
bulli ist offline bulli

Stammgast

Herkunft: NRW
23.Oct.2007 14:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bulli in Ihre Freundesliste auf Email an bulli senden Beiträge von bulli suchen
Möchte nicht sofort Online gehn...

Hallo

Hab bei 1 un1 den Surf & Phone Tarif, mit der Fritzbox.

Wenn ich den PC hochfahre, bin ich automatisch Online!

Das möchte ich aber nicht, kann man das irgendwie abstellen?

Tschö bulli

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
23.Oct.2007 18:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Möchte nicht sofort Online gehn...

"Routercontrol-Software", die auf Softwarebasis den Router einloggt oder ausloggt.
Mir ist aber nicht bekannt, ob jene mit Deiner Fritzbox harmoniert - die Software ist natürlich die elegante Lösung! (Freeware)

Routercontrol

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
23.Oct.2007 18:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Möchte nicht sofort Online gehn...

Hallo,
ansonsten, wenn machbar, die Stormzufuhr unterbechen. Entweder Netzstecker ziehen, oder falls nicht erreichbar, einen Schalter in das Netzkabel mit einbauen, den man beim Pc verlegt.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen Router mit "Dial on Demand" Funktion zu besorgen.
Bei meinem Netgear kann ich das einstellen, dann wählt sich der Pc nur ein, wenn Daten gesendet, bzw. empfangen werden.
Bei der Variante müßte man dann aber sicherstellen, dass da keine Programme im Hintergrund die Verbindung einfach so aufbauen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar