DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Möchte 1&1 Vertrag kündigen-was muß man beachten?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sauer auf 1und1 | 1&1: Einsteiger-Tarif DSL Basic erneut zum Sonderpreis
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
17.Feb.2007 11:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Möchte 1&1 Vertrag kündigen-was muß man beachten?

Zitat:
Original von vision
Kündige dein Vertag wie folgt:

www.vertrag.1und1.de

Anmelden mit KD-Nummer und Logon-PW
Auf Vertrag kündigen gehen
Kompletten Vertrag kündigen
Umfrage ablehnen
Termin Bestätigen
Du erhälst ein Authentifizierungscode
gennannte 0800er Nummer anrufen
Code mitteilen
Nachfrage warum du kündigst: EGAL
Document ausdrucken und untershreiben per Post oder per Fax an 1&1 senden

und alles ist gut


Hallo,
meine Güte was fürn Aufwand, da knnste doch lieber einfach nur die Adresse nehmen und eben per Einschreiben mit Rückschein ne Kündigung abschicken.

Dann wird genauso alles gut! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 17.Feb.2007 11:53.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vision ist offline vision vision ist männlich


Routinier

Dabei seit: 15.Feb.2007
Beiträge: 111
Herkunft: NRW
17.Feb.2007 19:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen
.

Hört sich Aufwendig an, ist aber schnell erledigt. Erfahrungsgemäß sind Briefkündigungen schon verloren gegangen. Was nutzt mir Einschreiben mit RS, wenn ich anschließend viel Aufwand betreiben muss um die Kündigung wirksam werden zu lassen. Und billiger ist es obendrein!

FS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
17.Feb.2007 21:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Re: .

Hallo,
also da vermischt Du aber gewaltig was durcheinander. Richtig, Briefe gehen verloren, daher rate ich ja eben jedem per Einschreiben mit Rückschein zu kündigen. Das ist hieb und sichfest, außerdem DIE gängige Methode überhaupt!

Was soll ich da noch durchsetzten müssen? Wenn da ein Provider tatsächlich so lächerlich sein sollte, das zu ignorieren, dann stellt man die Zahlung ein und lehnt sich zurrück. Klagen müßte dann nämlich der Provider, nicht ich!

Das hat damals selbst die Teleböd eingesehen. Wir hatten einmal im T Punkt gekündigt und noch mal hier in der Hauptfilialie eine schiftliche Kündigung abgegeben, was wir uns da auch schriftlich bestätigigen ließen( hatten da schon unsere Erfahrung mit den T-Punkten).
Dann mal angerufen und nachgefragt. Siehe da die Antwort:" Ne, Sie haben nicht gekündigt!"
Die waren nachher ganz schön verblüfft und kleinlaut, als sie merkten, dass ich das vor Gericht hätte sogar nachweisen können.

EDÜT: Gerade Dein Per Post oder Fax ist doch ne Sache die verloren/angezweifelt werden kann. Wobei ich glaube ein Übertragungsbericht von einem Fax zählt inzwischen auch schon vor Gericht!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 17.Feb.2007 21:06.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vision ist offline vision vision ist männlich


Routinier

Dabei seit: 15.Feb.2007
Beiträge: 111
Herkunft: NRW
18.Feb.2007 07:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen
Augenzwinkern Re: .

Wie gesagt, die von mir geschilderte Vorgehensweise ist absolut SICHER und einfach. Das Tool stellt 1&1 eigens hierfür im Gegensatz zu vielen anderen zur Verfügung. Ich weiß genau wovon ich rede und wo ich arbeite Augenzwinkern

FS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rofo ist offline Rofo


Starter

Dabei seit: 28.Feb.2007
Beiträge: 2
28.Feb.2007 14:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rofo in Ihre Freundesliste auf Email an Rofo senden Beiträge von Rofo suchen
1&1 Vertragstool extrem UNSICHER!

Zitat:

Kündige dein Vertag wie folgt:
www.vertrag.1und1.de
(...)
- Document ausdrucken und untershreiben per Post oder per Fax an 1&1 senden


Genau das ist der Sch... der dann wieder nicht kontrollierbar ist und nicht funktioniert, ich habe das Problem gerade selbst. 1&1 will die von mir versehentlich sogar 2x per Fax versandte Kündigungsbestätigung nie bekommen haben, der Status ist immer noch "freigeschaltet" - die Telefonhotline dazu wörtlich: "Wenn an einem Tag so viele Faxe eingehen, kann schonmal was verloren gehen, verstehen Sie was ich meine?" (nein, eigentlich nicht: Die Faxe werden schließlich elektronisch bearbeitet) verwirrt . Hätte ich meinen Status nicht nochmal geprüft, wäre die Kündigung vom Tool einfach wieder storniert worden, ich hätte auf die Kündigung vertraut und die Kündigungsfrist versäumt - das Tool ist also EXTREM UNSICHER!

Nun geht alles wieder den geordneten Weg - nämlich "normale Kündigung" per Einschreiben/Rückschein, eingetütet und eingeliefert in Beisein eines Zeugen. Wenn das nit hilft, kommt der Gerichtsvollzieher - der stellt dann aber nit die Kündigung, sondern gleich die einstweilige Verfügung mit der Verpflichtung zur Port-Freigabe zu, denn die Kündigung kann ich problemlos beweisen Teufel .

Viele Grüße

Rofo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar