DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Möchte 1&1 Vertrag kündigen-was muß man beachten?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sauer auf 1und1 | 1&1: Einsteiger-Tarif DSL Basic erneut zum Sonderpreis
stapfi ist offline stapfi

Starter

10.Feb.2007 17:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stapfi in Ihre Freundesliste auf Email an stapfi senden Beiträge von stapfi suchen
Möchte 1&1 Vertrag kündigen-was muß man beachten?

Hallo,

möchte aus diversen Gründen meinen 1&1 Vertrag kündigen. Haben noch einen 6016er mit Phoneflat und DSL Flat für knapp 45 Euro im Monat. Würde ja gerne meinen Vertrag dort verlängern, aber nicht zu dieses 3DSL GEschichte. Da läuft dann gar nichts mehr rund, mehrere Bekannte haben mir dies schon bestätigt. Gespräche laufen für Festnetz statt über VOIP (dann noch zusätzliche Kosten im Monat) , Internet Zugang teilweise langsamer als vorher und teileweise Totalausfall bei Umstellung für mehrere Tage, außerdem 24 Monate Vertragslaufzeit..

Würde meinen Vertrag dort gerne mit meinem Tarif aber dem günstigeren 29,99 Angebot verlängern. Pech gehabt. Machen die nicht.

Werde dann also den Vertrag erstmal kündigen. Er endet Ende September.

Wenn ich schreibe-kündige den Vertrag zum nächstmöglichen Termin.

Was wird da alles gekündigt Internettarife und DSL Leitung?Dann habe ich ab diesem Termin keine DSL Leitung mehr oder?

Muß also beim nächsten Provider z. B. Arcor neu beantragt werden?

Wäre für Infos dankbar.

Grüße

Dani

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
10.Feb.2007 18:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Möchte 1&1 Vertrag kündigen-was muß man beachten?

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Ich gehe davon aus, dass dein DSL-Anschluss auch bei 1&1 ist. Da kündigst du die Internettarife und automatisch wird auch der DSL-Anschluss gekündigt. Der DSL-Port wird von 1&1 erst nach Ablauf des Vertrages freigegeben und kann erst dann durch einen neuen Provider genutzt werrden. Im günstigsten Fall hast du nur ein paar Tage kein DSL, im ungünstigsten Fall kann es auch mal ein paar Wochen sein. Das ist aber nicht nur dei 1&1 sondern auch bei anderen Resellern so.

BTW: Ich bin mit meinem 3DSL-Tarif voll und ganz zufrieden.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ThomasT ist offline ThomasT

Starter

11.Feb.2007 21:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ThomasT in Ihre Freundesliste auf Email an ThomasT senden Beiträge von ThomasT suchen

Hallo,

ein Tipp um nicht tagelang ohne DSL dazustehen, ist das Du erst einen neuen DSL Anschluss bei einem anderen Provider beantragst und dann die Kündigung bei Deinem jetzigen Provider durchführst.

Es ist nämlich bei den Resalern (1&1, Lycos, AOL,Freenet...) so, dass wenn Dein Provider eine Kündigung einstellt, diese Kündigung dazu führt, dass erst 7 Tage nach der Kündigung ein neuer DSL Anschluß geschaltet wird. Wenn aber ein anderer Resaler einen Providerwechsel beantragt. Schaltet die T-Com einfach von einem auf den anderen Anbieter um und Du bist maximal einen Tag ohne DSL.

Damit ich meine Kündigungstermine nicht vergesse merke ich mir das übrigens beim Erinnerungsdienst www.email-wecker.de.

Gruß

ThomasT

Gruß

Thomas

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ThomasT am 11.Feb.2007 21:30.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
12.Feb.2007 10:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
und wenn Du selber kündigst, würde ich grundsätzlich mit Einschreiben per Rückschein die Kündigung abschicken.
Den Vertrag/AGB´s mal anschauen/durchlesen, ist auch nie verkehrt! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
vision ist offline vision vision ist männlich

Routinier

Herkunft: NRW
16.Feb.2007 21:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen

Kündige dein Vertag wie folgt:

www.vertrag.1und1.de

Anmelden mit KD-Nummer und Logon-PW
Auf Vertrag kündigen gehen
Kompletten Vertrag kündigen
Umfrage ablehnen
Termin Bestätigen
Du erhälst ein Authentifizierungscode
gennannte 0800er Nummer anrufen
Code mitteilen
Nachfrage warum du kündigst: EGAL
Document ausdrucken und untershreiben per Post oder per Fax an 1&1 senden

und alles ist gut

Tomas T.
das ist völliger Quatsch was du hier schreibst und wenn überhaupt war das eher Zufall als gewollt
Jeder andere Anbieter kann erst die Leitung beantragen und beauftragen, wenn der Port frei ist. Selbst T-DSL schaltet nicht wenn dort eine Reservierung vorliegt.

FS

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar