Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Umzug...was mit 1&1-Anschluss | 1&1 gibt sechs DSL-Tarifen neue Namen
Hempe ist offline Hempe Hempe ist männlich

Starter

23.May.2004 13:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hempe in Ihre Freundesliste auf Email an Hempe senden Beiträge von Hempe suchen
Fragezeichen Modemanschluss

Hallo,ich habe mich nun endlich entschlossen auf DSL umzusteigen.Hierzu eine Frage.Die Telekom-Dose befindet sich bei mir in einem anderem Raum(und Stockwerk)als der PC.Nun habe ich gelesen das am Modem ein 6m-DSL-kabel zum Splitter ist.Wenn ich das Modem am PC stelle(wie jetzt das analoge),wie komme ich dann zum Splitter ohne aufwändig ein neues Kabel verlegen zu müssen?Kann ich das vorhandene normale 2adrige Telefonkabel benutzen?
Grüsse - Hempe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
23.May.2004 13:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Modemanschluss

Hallo,
ja ich glaube Du kannst mit den 2 Drähten, Deine Tae Dose nach oben verlegen!
Fakt ist, der Splitter, muß an die erste Tae Dose angeschlossen werden!

Wenn Du eine 2te Taedose im Haus hast, kannst Du den Splitter auch da anschließen, dann darf in der ersten Dose aber nichts angeschlossen sein!

Ich glaube Saturn kann Dir da mehr zu sagen!

Ansonsten wäre Wireless Lan eine Möglichkeit, Info´s dazu hier:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=4564&sid=

Oder ein Stromnetzwerk, dazu kann Dir Saturn auch mehr sagen, ich seh mal zu, das unser Renter auch was schreibt hier! cool Zunge raus Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 23.May.2004 13:49.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hempe ist offline Hempe Hempe ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Hempe

23.May.2004 16:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hempe in Ihre Freundesliste auf Email an Hempe senden Beiträge von Hempe suchen
Modemanschluss

AndreDsl
Mir ist gerade eingefallen,dass ein 4adriges Tel-kabel nach oben führt!An den beiden anderen Strippen ist die Basisstation des Schnurlostelefon dran.Diese beiden Strippen könnte ich sicher als"Rückleitung" zu den im Erdgeschoss befindlichen Telefonen nehmen,oder?
Grüsse -Hempe smile

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
23.May.2004 18:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
ui, das kann ich nicht sagen, aber Saturn, dem hab ich schon ne PN geschickt, der wird Dir das erklähren können.
Kann nicht mehr lange dauern, selbst unser Rentner postet hier immer fix! Zunge raus Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
23.May.2004 19:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Nabend allerseits :-)

bin heute was langsam, weil ich so viel zu tun hatte - sorry!

Also, was auch immer Du machst - das Modem müsste am PC sein, sonst kommst Du mit der Verkabelung nicht hin!!
Neuere Modems haben zum RJ45-Anschluß auch eine kleine Klemmleiste - halt zur Verbindung Modem>Splitter!

Du benötigst also zwei Adern von Deiner Telefondose!
Wenn Du ein 4-adriges Kabel hast, kannst Du die zwei übrigen ..... entweder verlängern, oder Du setzt eine richtige RJ45-Dose dazu (Aufputz an die Wand pappen)
Die zwei freien Adern klemmst Du an PIN 5&6 - fertig!
Nun kannst Du das Modem mit dem mitgelieferten Kabel schon mal anstöbseln!

Anders auf der anderen Seite. jene zwei Adern verlängerst Du......... oder pappst wieder eine RJ45-Dose an die Wand und schließt diese Adern ebenfalls an PIN 5&6 an. Fertig!
Splitter mittels Patchkabel an die Dose und die Geschichte läuft ohne Probleme!

Ach ja....
welche Adern Du an 5&6 anklemmst ist völlig Brause - es gibt keine Polarität!

Viel Erfolg großes Grinsen

Gruß Saturn ..........

von einigen auch der RENTNER genannt Teufel

* gg*

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar