DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Mein Weg zum 1&1 DSL Anschluß, Flat und Voip Flat

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Immer noch kein 1&1-DSL aber wieder online! | Internettelefonie
jo2man ist offline jo2man

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von jo2man

20.May.2005 09:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jo2man in Ihre Freundesliste auf Email an jo2man senden Beiträge von jo2man suchen
Ein Forum nicht nur zum Dampf..

Dieses Dampf ablasen odeer nach Hilfe oder Antworten zu bekommen ist nicht unbedingt,
meist sehr selten der Sinn von Foren.
Foren sind in der Regel zum Erfahrungsaustausch gedacht. Leider wird häufig nur über
Negatives berichtet, was für viele wichtige Indikatoren sind, was aber bei weitem nur einen Teilaspekt bei der Informationssuche oder der Sinnhaftigkeit von Foren abdecken kann.

Mich persönlich interessieren durchaus die positiven Aspekte solcher Dinge, weil man dadurch ein eher rundes Bild erhält.

Man findet hier im Forum 15 Leute, die eine negative Grundstimmung zu diversen Themenverbeiten und sich in der Regel in Allgemeinvorwürfen ergehen ohne konkret zu werden oder gar Ihre Probleme in groben Zügen zu beschreiben. Was ich nicht unbedingt Diskussionsfördernd finde.

Noch schlimmer finde, ich daß man meistens nie was höhrt wie es ausgegangen ist.

Auf Fragen erhalten die meisten eine sehr kompetente und weiterführende Antwort von den Cracks hier.

Also für mich ist ein Forum nur zum Teil ein Ort wo ich meinen Frust abladen sondern meine Fragen beantwortet, meine Meinung bestätigt oder auch nicht bekomme, wo ich Hinweise ablesen kann, wo ich Lösungen finde ( Ja auch Dir mir Hersteller nicht geben können), wo ich Neuigkeiten erfahre oder einfach mich amüsiere über manche Dinge.

So long

jo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
20.May.2005 14:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Ein Forum nicht nur zum Dampf..

@jo2man
Danke, für deine Ausführungen, besser kann man das nicht auf den Punkt bringen.

fröhlich fröhlich fröhlich

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
macdonner ist offline macdonner

Aufsteiger

20.May.2005 19:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie macdonner in Ihre Freundesliste auf Email an macdonner senden Beiträge von macdonner suchen
Immer schön weiterwarten...

Ich habe am 06.04.05 DSL 2000 mit Hardware bestellt und bis heute 20.05.05 ist immer noch nichts passiert. In 5 Tagen ist erstmal Schluss mit DSL weil der Vertrag mit meinem alten Provider abläuft. Ich dachte eigentlich das 8 Wochen Frist reichen werden. Ein Kumpel von mir der in der selben Stadt und nur eine Straße weiter wohnt hat einen Tag später als ich die selben Sachen bestellt. Nach 10 Tagen hatte er die Zugangsdaten und die Hardware !
Ich möchte mal wissen mit was für einer Willkür die bei 1und1 entscheiden.
Oder liegt es daran das ich Profiseller bin und meinen Kumpel geworben habe ?
Werden "Neukunden" bevorzugt ?

b-sky-flyer ist offline b-sky-flyer b-sky-flyer ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Schotten/Hessen
20.May.2005 21:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie b-sky-flyer in Ihre Freundesliste auf Email an b-sky-flyer senden Beiträge von b-sky-flyer suchen
Fragezeichen Dampf ablassen...

...diese Formulierung kommt nicht von mir. Sicher, es hilft mir, wenn ich meinen Frust öffentlich machen kann, soweit kann ich jo2man und voulse noch folgen.

Aber vor allem geht es mir darum, Leute zu warnen, die auf falsche Versprechungen reinfallen könnten. "Nahtlos weitersurfen", diese Formulierung finden gewiß viele Leute in diesem Forum ziemlich irreführend! Zum Zweiten geht es mir darum. meinem Provider (der es ja nicht nötig hat, mir zu antworten), öffentlich ein paar Fragen zu stellen: Warum keine Informationen, warum keine Zugangsdaten unabhängig von DSL-Umschaltung und Hardwarelieferung?? Zum Dritten - ich habe gepostet, wie ich zwischenzeitlich einigermaßen schmerzarm wieder online gegangen bin - soviel zum Thema "Hilfe für Andere".

Ich finde, Werbung kann 1&1 ganz gut alleine machen, z.B. zur besten und teuersten Sendezeit währen der F1-Übertragung auf RTL. Frage mich, wer das bezahlt Augenzwinkern

So, liebe Lobende, nun helft mir bitte mal! Habe ich bei der Bestellung was falsch gemacht? Was muß ich tun, damit ich den DSL-Anschluß (oder eine Info) von 1&1 bekomme?

Bernd

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar