DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Mein Weg zum 1&1 DSL Anschluß, Flat und Voip Flat

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Immer noch kein 1&1-DSL aber wieder online! | Internettelefonie
jo2man ist offline jo2man

Gelegenheits-User

19.May.2005 14:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jo2man in Ihre Freundesliste auf Email an jo2man senden Beiträge von jo2man suchen
Mein Weg zum 1&1 DSL Anschluß, Flat und Voip Flat

hallo Zusammen,

ich verfolge das Forum seit einer geraumen Zeit und das 1&1 Forum im Besonderen.

Viele Leute die hier posten sind sauer, wegen langer Freischaltungs- oder Lieferzeiten
und andere Servicedinge 1&1 betreffend. Was in eueren Einzelfällen auch bestimmt zutreffen mag, aber es auch mehr als genug Fälle gibt, wo alles glatt gelaufen ist.

Am 27.04.05 habe ich mit der Bestellhotline telefoniert und mich über das Procedere informiert. Ein weiterer für mich wichtiger Punkt war die Qualität der VoiP-Telefonie.
Auf Nachfrage wurde mir die Hotline als Referenz genannt, da diese in Kalsruhe komplett
über VoiP betrieben wird. Ich war echt erstaut über die Qualität. Kein Unterschied zum Festnetz merkbar für mich. Na gut dachte ich, behaupten kann das Jeder. Zufällig wußte
ich, daß der Bruder meines Nachbarn dort als Administrator arbeitet. Kurz nachgefragt
und Abends noch kurz mit dem Bruder (auch über VoiP bei Ihm) telefoniert und die ganze
Sache bestätigt bekommen. Damit war ich restlos überzeugt.

Am 28.04.05 dazu entschlossen folgendes zu bestellen:

1&1 DSL Anschluß 2000
1&1 DSL Flatrate
1&1 FritzBox Fon WLAN 7050
AVM WALN Adapter
Voip Flat

Mir wurde mitgeteilt (ohne nachfragen), daß die Ummeldung auf den 1&1 DSL Anschluß technisch in 6 Tagen möglich ist, jedoch durch interne Laufzeiten bei der Telekom in der Regel 12 Arbeitstage zu veranschlagen sind. Auch wurde ich informiert, daß die Hardware im Moment schlecht verfügbar sei. Lieferzeit seitens AVM für in 4 Wochen avisiert. Wenn ich Glück habe würde ich noch in die übernächste HW-Lieferung reinrutschen und mitte Mai meine Ware haben. Die Lieferung der kompletten Bestellung wird nur komplett erfolgen (also keine Teillieferung). Was man mir mit Kostentransparenz für den Kunden erklärte.
Bedeutet, daß man keine Ware liefern wird, wenn der Anschluß (oder etwas anderes fehlt) nicht geschaltet ist oder die bestellte Hardware nicht verfügbar ist. Finde ich klasse.

Auf Nachfrage, ob ich meinen Provider punktgenbau kündigen sollte hat man mir davon abgeraten, da die Liefertermine nicht 100% sind, sofern ich online bleiben will. Man empfahl mir die Überlappung für die Tarife. Ok fand ich jetzt nicht so toll, aber auch nicht besonders kritisch oder ärgerlich. Also max 2 Monate draufzahlen bei Tiscali.

Am 12.05.05 bekam ich eine Mail mit Freischalttermin Anschluß Anschluß 19.05.05.
Am 17.05.05 die Info über Freischaltung zum 19.05.05 und Freigabe der Lieferung.
Am 18.05.05 kam die komplette Ware.
Heute habe ich alles zusammengestöpselt. Hat keine 10 Minute gedauert und ich hab meinen ersten Anruf via Voip gemacht.

Fazit:

Hat seine Zeit gedauert, aber ich habe es ja im Vorfeld gewußt. Die Termine sind eingehalten worden und ich bin rundrum zurfrieden. Für mich ist 1&1 für jeden zu empfehlen.

Evtl. gehe ich auch insgesamt etwas relaxter damit, um weil ich bereits meinen vierten Wechsel durchziehe und keiner wird Arcor toppen mit 8 Monaten (von Bestellung bis Bereitstellung)^^. Telekom/T-Online Nr 1 in etwa 6 Wochen Telekom/T-Online Nr 2
knapp 4 Wochen und 1&1 in 3 Wochen.

So long

Jo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jo2man am 19.May.2005 14:48.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
19.May.2005 16:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Mein Weg zum 1&1 DSL Anschluß, Flat und Voip Flat

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Endlich mal einer der sich meldet und positives berichtet, meist melden sich nur die die Probleme mit ihrem Provider haben und es hat den Anschein, dass bei 1&1 nur noch lange Wartefristen sind.
Herzlichen Dank für deinen Bericht.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Chucky-GFX ist offline Chucky-GFX

Aufsteiger

19.May.2005 16:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Chucky-GFX in Ihre Freundesliste auf Email an Chucky-GFX senden Homepage von Chucky-GFX Beiträge von Chucky-GFX suchen
RE: Mein Weg zum 1&1 DSL Anschluß, Flat und Voip Flat

Ich war ebenfalls sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit der Umschaltung etc. nur leider ist mein router defekt...wofür 1&1 aber nich viel kann...eher avm...aber egal werds überleben..

viel spass mit deiner leitung
bis dann

b-sky-flyer ist offline b-sky-flyer b-sky-flyer ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Schotten/Hessen
19.May.2005 21:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie b-sky-flyer in Ihre Freundesliste auf Email an b-sky-flyer senden Beiträge von b-sky-flyer suchen
geschockt Wozu ist ein Forum gut?

Hallo, lieber Volker,

ich bekomme leider auch nicht jeden Morgen Mails wie "..finde es fantastisch, daß mein Login problemlos lief... toll, daß Ihre Server funktionieren.., schön, daß ich auf mein Postfach zugreifen kann...". Nö. Da melden sich meist Typen, denen Dateien abhanden gekommen sind, die's Paßwort vergessen haben und andere Negativ-Gestalten (=Kunden).

Ich wende mich nicht an's Forum, weil es mir mit 1&1 (oder wem auch immer) so fantastisch gut geht, sondern weil das Gegenteil der Fall ist. Und weil mir bei 1&1 keiner helfen mag (will/kann/darf/ - nicht Zutreffendes streichen!). Sorry, habe im Moment kein anderes Ventil, und meine tollen zukünftigen Erfahrungen werde ich unter "dsl-lobpreisungen.de" gerne veröffentlichen - wenn's soweit ist...

Nichts für ungut & Gruß

Bernd
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
19.May.2005 22:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Wozu ist ein Forum gut?

@b-sky-flyer
Das ist mir schon klar, dass unser Forum da ist um Probleme zu lösen und auch über negative Erfahrungen zu berichten. Ich fands halt schön mal wieder was positives zu lesen.
Ich weiss wie das ist, ich arbeite als Anwendungsentwickler und da bekomme ich auch meist nur zu hören wenn was nicht läuft, wenn alles reibungslos klappt hört man nichts denn das ist ja normal.
Du brauchst dich auch nicht dafür zu entschuldigen, dass du hier im Forum Dampf abgelassen hast, dafür ist es schliesslich auch da.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar