DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Mehrere email Konten bei 1&1

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mein DSL Comfort Tarif nun auch 5 GB? | Einrichtungsgebühr
joerg2003 ist offline joerg2003

Starter

12.Jul.2004 17:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joerg2003 in Ihre Freundesliste auf Email an joerg2003 senden Beiträge von joerg2003 suchen
Mehrere email Konten bei 1&1

Hallo allerseits, bin neu in diesem Forum!!
Ich überlege mir von T-Online zu 1&1 zu wechseln und habe dazu folgende Frage:

Habe momentan folgende Konstellation mit T-Online: DSL-Zugang über einen Router an welchem 3 Rechner mit jeweils eigenem Outlook und eigener Email-Adresse hängen. Bei T-Online brauchte ich das Komfortpaket, damit ich Zugang auf den SMTPrelay-Server bzw. Multipop-Server habe. Anders ging dies nicht, sonst hätte einer beim Hochfahren ebenfalls die Mails der anderen bekommen.

Jetzt meine Frage:
Wenn ich zu 1&1 wechseln würde, habe ich dann ein ähnliches Problem oder habe die dies anders gelöst?? Wie richtet man dies dann in Outlook ein??

Grüsse Jörg smile smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
12.Jul.2004 19:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Mehrere email Konten bei 1&1

Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Wenn du Windows XP hast kannst du für jeden Benutzer ein Konto einrichten und dann bei jedem im Outlook die entsprechenden Einstllungen für den Benutzer vornehmen.
Die andere Möglichkeit ist in Outlook mehere Identitäten anzulegen und jeder Benutzer kann sich dann mit seiner Identität im Outlook anmelden. Für jeden Benutzer müssen dann unter seiner Identität die Email Zugangsdaten eingegeben werden.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
joerg2003 ist offline joerg2003

Starter

Themenstarter Thema begonnen von joerg2003

14.Jul.2004 20:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joerg2003 in Ihre Freundesliste auf Email an joerg2003 senden Beiträge von joerg2003 suchen

Ich glaube ich muss meine Frage noch etwas präziser stellen!!

Kann ich bei 1&1 ein email Konto "2" bzw. "3" mit Outlook (nicht Outlook Express) getrennt abfragen, obwohl ich über DSL mit der Zugangskennung "1" eingeloggt bin???

Wohlgemerkt bei T-Online ist dies ohne SMTPrelay-Server bzw. Multipop-Server ein Problem!!!

Mfg
Jörg

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
14.Jul.2004 21:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
also Outlook kenne ich nicht!

Aber ich hab bei Puretec (1&1) den 1&1 Home Tarif!
Da hab ich dann 100Mb Webspace für meine Homepage und kann bis zu 50 E-Mailadressen einrichten!
Das sind alles Pop3 Postfächer die ich hab und kann sie alle getrennt über Outlook Express abfragen(4 Mail Accounts!)
Also über Pop und SMTP!

Mein Internetzugang habe ich über Versatel, hat mit dem 1&1 Account nix zu tun!

Sollte dann eigendlich auch über Outlook gehen, wenn Du bei T-Online bist!

Ich hab die Mailaccounts problemlos von T-Online, Freenet und jetzt Versatel abfragen können!

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar