DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Massive Probleme mit dsl -> bitte um Hilfe

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ZyxelRouter 650H-17 | Lohnt sich dsl light
Spike ist offline Spike

Gelegenheits-User

27.Apr.2003 12:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Spike in Ihre Freundesliste auf Email an Spike senden Beiträge von Spike suchen
Massive Probleme mit dsl -> bitte um Hilfe

Hallo Leute,

folgende Hardware:
Notebook mit Windows ME, dsl-Modem von Sagem Fast 840 usb, Treiber die mitgelieferten zum Modem in der aktuellsten Version.
Zugang:
Sowohl bei Tiscali als auch bei 1&1
Probleme:
Mir bricht in unregelmäßigen Abständen immer wieder die Verbindung zusammen, mal hält sie 2 min. dann 3 Stunden., die Modemanzeige ist dann rot, das Modem macht nen reset oder hängt sich ganz auf. Ob ich grade über Tiscali oder 1&1 online bin ist egal.

Kann das mit dem dsl-Treiber zusammenhängen, also dann alternativ mal einen anderen installieren ?
Oder taugt das Modem einfach nichts und ich sollte mir ein neues zulegen... welches dann ?
Oder ist es ein Problem der Telekom, sprich Leitungsqualität ?

Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

27.Apr.2003 14:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen

entweder treiber problem, mal in der systemsteuerung gucken was los ist, oder pppoe mal drauf machen, am modem denke ich wird es nicht liegen , oder mal von eine freund eines dranhängen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
PinkPanther ist offline PinkPanther

Gelegenheits-User

14.Jul.2003 21:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PinkPanther in Ihre Freundesliste auf Email an PinkPanther senden Beiträge von PinkPanther suchen
Kabellänge

Wie lang ist denn das KAbel zwischen Splitter und Modem?
Ich würde einfach mal ein kürzeres nehmen.
Das war bei mir jedenfalls das Problem....

Don´t worry, be Happy
... Auch zu DIR kommt DSL (Vielleicht) irgendwann...
iNcomat0r ist offline iNcomat0r iNcomat0r ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Berlin
14.Jul.2003 22:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie iNcomat0r in Ihre Freundesliste auf Email an iNcomat0r senden Homepage von iNcomat0r Beiträge von iNcomat0r suchen
...

jop dieses problem hatte ich leider auch telekomtechniker ist gekommen und hat keinen fehler gefunden selbst das modem wurde ausgetauscht .

also ich habe auch alle kabel ausgetauscht und achte mal darauf das kein stromkreis oder magnet wie bei einer stehlampe auf dem kabel ist Zunge raus

habe nun keinen dsl ausfall mehr gehabt

T-DSL 160 ~ 832 Fastpath via AVM DSL NDIS WAN CAPI Treiber @ 832Kb/s

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar