Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kalkulation der Flatrate | Angerufen werden?
schienw ist offline schienw

Starter

15.Jun.2005 06:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schienw in Ihre Freundesliste auf Email an schienw senden Beiträge von schienw suchen
verrückt maslos entäuscht

Als ich am 1.4 meinen DSL-Anschluss bestallt hatte, habe ich schon mit längerer Lieferzeit gerechnet, aber was mir jetzt alles aufgefallen ist, ist irgendwann dann doch zu viel.
Nach ein paar Wochen habe ich nach nachfrage erfahren, das der Zugang über 1und1 nicht möglich ist, sondern, wie bei anderen auch, über tcom abgewickelt wird. Kein Problem, lasse ich mir ja auch eingehen.
Anfragen über Termin immer der Hinweis auf dsl-status.1und1.de. Da aber 1und1 der Auftrag stornierte und an tcom weitergegeben hat immer nur der Hinweis, das unter meiner Nummer keine Bestellung vorliegt.
Endlich kam am 01.06 ein Brief von tcom, dass ab 8.6 mein DSL geschalten wird. Freudig habe ich am 7.6 1und1 angerufen, bis wann meine Hardware komme. Antwort : Ist heute verschickt worden.
Als am 14.6. immer noch nichts angekommen war, habe ich nochmals nachgefragt (natürlich telefonisch, da auf Emails keine Antwort) Antwort: Ja wenn sie schon von tcom geschaltet wurden, schicken wir ihnen heute die Hardware.
Von einer Lieferung letzter Woche wusste niemand. Als ich nachfragte, warum die Lieferung so lange dauert, gab man mir als Antwort, 1und1 wusste von der Freischaltung am 8.6 nichts.

Ich hoffe jetzt nur, dass ich irgendwann meine Hardware bekomme. In zwischenzeit hatte ich auch mit tcom telefoniert und fühlte mich dort irgendwie besser behandelt. 0800 Telefonnummern und sogar ein Rückruf wegen der Freischaltung.

Natürlich wusste ich im Vorfeld über die lange Wartzeit einzelner bei 1und1, aber mir blieb damals nur 1und1 übrig, da ich ISDN hatte und weiterhin brauche (ISDN fonBOX)

Auf jedem Fall weis ich, dass ich in Zukunft meine Beratung zu DSL-Zugängen eher von 1und1 abraten werde. (Ich arbeite in der EDV-Abteilung eines Hauses mit ca. 3500 Angestellten, von denen regelmäßig Anfragen über einen Internetzugang von Zuhause kommen)

Mindesten 3 habe ich schon erfolgreich zu anderen Anbietern gebracht.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Surfer6 ist offline Surfer6

Routinier

15.Jun.2005 18:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Surfer6 in Ihre Freundesliste auf Email an Surfer6 senden Beiträge von Surfer6 suchen
RE: maslos entäuscht

Hallo schienw,

erst mal herzlich Willkommen!

Klar, daß Du enttäuscht bist. Was da anscheinend eben bei 1&1 alles läuft ist schon schlimm.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß 1&1 bestimmt zu den bessern Providern gehöht. Es kann zwar lange dauern bis es läuft, aber wenns dann endlcih läuft, dann läufst hervorragend.

Außerdem ist bei einem 1&1-Anschluß vieles dabei, was woanders extra kostet.

Auch über den e-Mail-Support von 1&1 kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Wenn ich bedenke, was für Schwierigkeiten ich bei der Kündigung bei dem Provider mit dem großen T hatte und wie da mit mir umgegangen wurde, bin ich mit 1&1 eigentlich ganz zufrieden.

Gruß

Surfer6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
57reklov ist offline 57reklov 57reklov ist männlich

Starter

16.Jun.2005 08:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 57reklov in Ihre Freundesliste auf Email an 57reklov senden Beiträge von 57reklov suchen
Achtung [COLOR=green]low cost - low service[/COLOR]

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings mit GMX, was aber der gleiche Konzern ist. Nachdem man mir nach 7 Wochen Wartezeit lapidar mitgeteilt hat, daß ich als Kunde schaltungstechnisch nun doch zur T-Com abgegeben werde müßte, allerdings nach wie vor zu GMX-Konditionen, war ich ganz schön angefressen. Als man mir aber dann im Anschluß daran auch noch verkaufen wollte, daß ich mit einer weiteren Wartezeit von ca. 4 Wochen leben müßte, ist mir der Kragen geplatzt. Die T-Com hat mir dann innerhalb von 7 Tagen DSL geschaltet. Die Flat dazu läuft über Congster. Kann ich nur empfehlen! Nach all dem Ärger und der verloren Zeit mit GMX habe ich die Einrichtungsgebühr gerne an die T-Com gezahlt!

57reklov
spyro998 ist offline spyro998 spyro998 ist männlich

Starter

17.Jun.2005 07:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie spyro998 in Ihre Freundesliste auf Email an spyro998 senden Beiträge von spyro998 suchen
hhmm :(

Hallo,

mache gerade das gleiche durch.
Leitung kann nicht übernommen werden, d.h. ich lande wieder bei der Telekom.

Laut Aussage der 1und1 Hotline, bleibt die Leitung auch bei der 1000er Übertragung, obwohl ich die 2000er bestellt hab. Antwort hiess es nur: da muss ich mich dann mit der T-Com auseinandersetzen und das dann dort beantragen.

Super, das hat mir jetzt überhaupt nichts gebracht, ausser dass ich jetzt Wochen kein Internet hab um dann trotzdem wieder bei der Telekom zu landen.

Glaube ich werde den 1und1 Auftrag wieder stornieren und mir was anderes suchen.

schienw ist offline schienw

Starter

Themenstarter Thema begonnen von schienw

17.Jun.2005 09:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schienw in Ihre Freundesliste auf Email an schienw senden Beiträge von schienw suchen
RE: hhmm :(

Ich hab entlich meine Hardware von 1und 1 erhalten und Tcom hat zum 8.6. meinen Anschluss geschalten.

Aber leider hat keiner der beiden daran gedacht, dass ich auch einen Splitter brauche.
Hoffe nun, dass ich dieses auch bekomme.

Fahre jetzt ersteinmal eine Woche in Urlöaub, habe ihn auch seeeehr verdient nach der langen Wartezeit

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar