Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wechsel von 1und1 zu t-online | VoIP, habe ein Problem
AristokraT ist offline AristokraT

Starter

09.Mar.2006 08:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AristokraT in Ihre Freundesliste auf Email an AristokraT senden Homepage von AristokraT Beiträge von AristokraT suchen
cool Mal was positives...

Hallo,

ich merke die, die hier reingeschrieben haben, sind nicht so begeistert von 1&1.
Aber es ist ja auch so, dass wenn es mal Probleme gibt, wird sich sofort hier im Forum aufgeregt, wenn es jedoch alles läuft, dann kommt man meistens gar nicht zu dem Forum Augenzwinkern).
So war das auch bei mir.
Ich habe ein Vertrag bei 1und1 gemacht mit einer VoIP Flat. Leider hat genau dieses bei mir nicht funktioniert.
Um Geld zu sparen habe ich es erst einmal mit dem Email-Support versucht. Aber das kann man wirklich vergessen Augenzwinkern. Die erste Email wurde insofern beantwortet, dass mein Problem angeblich an der falschen Verkabelung läge. Doch das war definitiv nicht der Fall! Und das konnte auch gar nicht sein.
Mein zweite Email wurde gar nicht erst beantwortet!!!

Ok, habe bei der Hotline angerufen. Das Gespräch dauerte 8 min und hat im Endeffekt nichts gebracht. Mir wurde das geraten, was ich längst bei mir schon ausprobiert hatte.

Da ein "Leidensgenosse" hier im Forum das gleiche Problem mit VoIP bei 1und1 hatte, und bei dem Hersteller der Fritzbox bereits angefragt hatte, habe ich schon alles aufgegeben. Denn als Ergebnis der Anfrage kan raus, dass AVM (der Hersteller) schon an diesem Problem arbeite, aber noch keine Lösung habe.

Was nun.....

Jetzt habe ich versucht bei 1&1 eine Kündigung des VoIP Vertrages zu erreichen. Wurde dann telefonisch "herumgeschoben", bis ich wieder bei der 99cent Hotline gelandet bin. Da haben die mir dann aber vorgeschlagen, dass sie mich am nächsten Tag zu einem vereinbarten Termin zurückrufen und wir das ganze Problem Schritt für Schritt ganz laaangsam durchgehen.

Das haben die dann auch tasächlich getan! Hätte ich wirklich nicht erwartet. Und da das ganze dann für mich natürlih kostenlos war, konnten die mir bei meinem Problem sogar helfen UND ich hatte sehr viel Zeit um den Support-Mitarbeiter über alles mögliche auszufragensmile. So eine Chance muss man natürlich nutzen!!!

Da habe ich dann auch erfahren, dass ich meine Träume von DSL 2+ vergessen kann, denn wer zu weit von der VSt (Vermittlungsstelle der T-Com) für DSL 6000 wohnt, der hat auch keine Chance auf DSL2+. Ok, das wusste ich auch schon vorher. (Mache eine Ausbildung als Fachinformatiker bei T-Systems) Aber ich wollte mir nochmal sichergehen smile.

Und zu den 100GB-Vorwürfen hat er mir gesagt, dass es gar nicht 100GB sondern viele 100 GB sind. Das heißt, dass wenn ein Anschluss so einen Traffic verursacht, dass der Verdacht sich erhärtet, dieser wird nicht von einer Person, sondern vielleicht sogar kommerziell genutzt wird, kommt eine freundliche Bitte, für 100 € Abfindung doch bitte aus dem Vertrag vorzeitig auszusteigen. Man MUSS es aber nicht machen. Also ist das dann FÜR MICH DOCH eine echte Flat.

Und mit dem Support bin ich dann letztendlich auch zufrieden. Denn mir wurde bei meinem Problem geholfen. Insgesamt habe ich dafür dann letztendlich 10€ bezahlt, da ich ja bei dem eigenlichen Support zurückgerufen wurde.

Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber im Moment bin ich zufrieden smile

Mein Cousin hat auch schon seit fast einem Jahr einen Vertrag mit 1&1 und hatte noch überhaupt keine Probleme....

...also nicht ärgern...ändern Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
09.Mar.2006 18:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Mal was positives...

na, das hört sich doch gut an!
Nicht immer muß man mit der Dampframme loslegen und evtl. diverse Möglichkeiten und Stationen probieren. Sicherlich hat 1und1 nicht den besten Ruf, das ist hinreichend bekannt und auch der Service steht und fällt mit den Mitarbeitern. Hier hast Du das große Glück gehabt, wohl einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe zu haben.
Letztendlich finde ich nach wie vor die 10 Euro, die Du bezahlt hast, nicht sehr prickelnd - eine Ausgabe, die in meinen Augen sinnlos verprasst wurde............. wenn der Fehler bei 1und1 lag.

Danke für den unfassenden Bericht!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
09.Mar.2006 20:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Mal was positives...

Zitat:
Original von Saturn
Danke für den unfassenden Bericht!
Gruß
Saturn

Hallo,
jo das kann ich auch nicht fassen, daß 1und1 mal was auf die Reihe kriegt! fröhlich Zunge raus Augenzwinkern

Naja, das die Provider überwiegend Ihre Leistung erbringen ist ja klar, denn sonst wären die ja ganz schnell pleite.
In diesem Forum geht es ja hauptsächlich darum Probleme zu lösen und über die Methoden zu berichten, wie mit den Kunden denn umgegangen wird im Problemfall.

Das sie Dich zurrückgerufen haben, läßt 1und1 grade noch wieder die Kurve kriegen in Deinem Fall. Aber der Support ist bei anderen Providern ist deutlich besser, mit 0800er Störungs Hotline, oder Versatel bei denen alles immer sofort per Mail beantwortet und auch behoben wurde.
Lust hab ich auf die trotzdem nicht mehr, aber das ist nen anderer Thread! Augenzwinkern

Bei Freenet hab ich damals sogar nen paar € Gutschrift bekommen, wenn das Problem nicht an mir lag.
Also 1und1 mal etwas innovativ werden! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar