DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

letze fragen zu 1und1 telefon flat..

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fragen eines Neulings der zu 1&1 wechselt | Internet Telefonie bei 1&1
jaay ist offline jaay

Starter

10.Jun.2005 20:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jaay in Ihre Freundesliste auf Email an jaay senden Beiträge von jaay suchen
letze fragen zu 1und1 telefon flat..

Hallo ich möchte demnächst bei 1und1 in dsl einsteigen und würde gerne die telfon flat mitbestellen. nun meine Fragen: Ich kann dann rund um die uhr ins deutsche festnetz anrufen auch wenn andere Teilnehmer nicht bei 1und1 sind ? Ich kann auch dann gratis ins deutsche Festnetz anrufen wenn der computer aus ist? wie siehts dann aus wenn ich über call by call ins ausland anrufen will muss ich dann an der wlan box was umstellen?
grüße jaay

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
10.Jun.2005 21:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: letze fragen zu 1und1 telefon flat..

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Bei der Telefon-Flat sind alle Gespräche ins deutsche Festnetz (ausser Sonderrufnummern) kostenlos, egal ob der Gesprächsteilnehmer bei 1&1 ist oder nicht. Man sollte vorher allerdings genau rechnen ob sich die Flat lohnt, dazu muss man mindestens 16 Std. 40 Min. im Monat ins deutsche Festnetz telefonieren, da ja bei VoIP die Minute ohne Flat nur 1 ct. kostet.
In der Fritz!Box kann man sogenannte Wahlregeln hinterlegen, d.h. z.B. alle Rufnummern die mit 010 beginnen sollen immer über das Festnetz geführt werden, dadurch kann man dann call by call ins Ausland nutzen.
Zum telefonieren per VoIP braucht der Rechner nicht angeschaltet zu sein.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gutili ist offline Gutili

Routinier

10.Jun.2005 21:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gutili in Ihre Freundesliste auf Email an Gutili senden Beiträge von Gutili suchen
traurig RE: letze fragen zu 1und1 telefon flat..

Also gratis ist das nicht...10 Euro kostet die Fonflat. Klar, da kannst du auch andere Teilnehmer anrufen und der Computer kann aus sein. Das ist ja der Witz an der Sache...wenn der Rechner immer an sein müßte...würde dich das Ganze ja unverhältnismäßig viel Strom kosten und den Vorteil relativieren. Ob bei Voice over IP überhaupt Call by Call möglich ist wage ich stark zu bezweifeln. Schließlich ist VOIP ein spezieller Service von 1&1.

Ich denke aber, dass diese Fonflat nur für Anrufe im Inland gilt. Ins Ausland und in Handnetze dürfte das ganze empfindlich teurer werden. Das würde sich ja nicht rechnen. Ein paar verrückte Fonfreaks würden stundenlang mit ihren Kumpels am Handy telefonieren oder irgendwelche Sexlines im Ausland anrufen...ne ne...so läuft das bestimmt nicht...
Das Ganze ist sicher eng begrenzt...
Tschau
Gutili
Augenzwinkern

SH
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
10.Jun.2005 22:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: letze fragen zu 1und1 telefon flat..

Call by Call ist natürlich nicht per VoIP möglich, das läuft dann ganz normal über das Festnetz, das kann man wie ich bereits geschrieben habe in der Fritz!Box einstellen.
Hab ich übrigens auch geschrieben, dass die Flat nur für Gespräche ins deutsche Festnetz gilt.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
jaay ist offline jaay

Starter

Themenstarter Thema begonnen von jaay

11.Jun.2005 14:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jaay in Ihre Freundesliste auf Email an jaay senden Beiträge von jaay suchen
antwort

danke jetzt habe ich alle infos zusammen dank euch...:-=) ! jetzt werde ich mir das 1und1 paket holen mit dsl ... aber das ist eine gute frage ob sich die telefonflat lohnt denn ich weiss nicht ob ich über 16std im monat telefoniere... ja den rest kann ich mir ja ausrechnen.. vielen dank an euch alle...

grüße jaay

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar