Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Trotz DSL16000 nur Speed wie DSL10000 | Kann das eine mögliche Ursache sein...
Lemmy1302 ist offline Lemmy1302 Lemmy1302 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Kgsl.
08.Nov.2006 07:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lemmy1302 in Ihre Freundesliste auf Email an Lemmy1302 senden Homepage von Lemmy1302 Beiträge von Lemmy1302 suchen
Leitungskapazität nicht gut

Danke für die "Info".
Und was kann ich als "normal" User dagegen tun???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
08.Nov.2006 09:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Leitungskapazität nicht gut

Leider kannst du da nichts tun, da du wahrscheinlich zu weit von der Vermittlungsstelle weg wohnst.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lemmy1302 ist offline Lemmy1302 Lemmy1302 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Kgsl.
08.Nov.2006 09:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lemmy1302 in Ihre Freundesliste auf Email an Lemmy1302 senden Homepage von Lemmy1302 Beiträge von Lemmy1302 suchen

Na Klasse, also so mit zufrieden sein wie es ist?
Läuft ja mit knapp 3000 kb/sec.
Stockt halt nur ab und an mal.
Von der Verbindung her, läuft es auch ausgezeichnet.

Vielen dank für die Infos fröhlich

Zero99 ist offline Zero99 Zero99 ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Unter einer Brücke
13.Nov.2006 23:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zero99 in Ihre Freundesliste auf Email an Zero99 senden Beiträge von Zero99 suchen

Hab ich eigentlich gute Werte? Glaube schon und trotzdem bekomme ich nur DSL 2000

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zero99 am 09.Dec.2006 23:10.

ub40 ist offline ub40

Starter

15.Nov.2006 19:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ub40 in Ihre Freundesliste auf Email an ub40 senden Beiträge von ub40 suchen
RE: Leitungskapazität nicht gut

Ein freundliches Hallo an alle!

Ich habe die Beiträge in diesem Thread gelesen und hoffe, dass mir jemand meine Frage beantworten kann.

Ich habe eine Fritzbox 7170 und auf der Seite DSL-Informationen der Box wird eine Nutzdatenrate von 6029 kbit/s (Empfangsrichtung) angezeigt.
Bei verschiedenen Geschwindigkeitsmessungen der DSL-Geschwindigkeit im Internet werden aber weitaus schlechtere Werte angezeigt (zum Teil unter 1000 kbit/s). Ist der Wert in der Box nur die Geschwindigkeit die vertraglich mit dem Provider vereinbart ist?
Ich habe in den letzen Tagen mehrfach auf die Seite DSL-Information in der Box gesehen und festgestellt das die Werte immer gleich sind.

Und kann jemand für einen Nichttechnicker kurz erklären was gute Werte sind und was nicht?

Im voraus vielen Dank!

Bei meiner FB werden folgende Werte angezeigt (siehe Anhang).

ub40 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar