DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Kunden werben kunden?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1und1 DSL 3000 Anschluß | Problem mit VoIP und T-Com Rechnung
Andreas235 ist offline Andreas235 Andreas235 ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Biebertal/ Hessen
Füge Andreas235 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: andreas235
21.Jan.2006 10:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andreas235 in Ihre Freundesliste auf Email an Andreas235 senden Beiträge von Andreas235 suchen
RE: Vermittlung 1&1

Zitat:
Original von Thom@s
Zitat:
Original von Andreas235
Wenn der Bekannte bei Problemen von Dir erwartet das Du dich darum kümmerst...

Genau das ist ja das Prinzip der Profiseller-Geschichte. Mit der Vermittlung ist längst nicht alles getan Augenzwinkern

Ja sicher! Aber leider haben viele Leute nur den schnöden Mammon vor Augen und vermitteln Bekannten alles was Provision bringt.
Über die Konsequenzen machen sich die wenigsten Gedanken. Ich denke schon das wegen sowas gar manche Freundschaft in die Brüche gegangen ist.

Im günstigsten Fall schliesst man den Vertrag ab, der DSL-Zugang läuft prima, man bekommt seine 25,- Euronen und alles ist in bester Ordnung. Aber was ist wenn es hier und da mal klemmt? Dann wird sich mancher Bekannter an den Vermittler wenden und erwarten das dieser ihm aus der Klemme hilft.

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her... und BAMM glücklich oder trüb, kriegst du eines auf die Rüb'.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andreas235 am 21.Jan.2006 10:18.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
21.Jan.2006 16:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Vermittlung 1&1

Wenn man die Tätigkeit eines Profisellers ernst nimmt, dann ist eigentlich die Provision viel zu niedrig. Es gehört für mich vor Abschluss eine fundierte Beratung dazu und auch danach Hilfe bei der Instalation und bei Problemen. Wenn ich mich da so im Profiseller-Forum von 1&1 umsehe, glaube ich manchmal dass es genug Profiseller gibt die gerade noch wissen wie DSL geschrieben wird.
Als Profiseller kann man die Provision nur als kleine Aufwandentschädigung sehen wenn man im Bekanntenkreis Anschlüsse vermittelt und aus Freundschaft bei der Beratung und Instalation behilflich ist.
An sonsten muss ich sagen bei den Anschlüssen die ich vermittelt habe gab es bisher keinerlei Probleme.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DönerGhandi ist offline DönerGhandi DönerGhandi ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Bavaria / Germany
24.Jan.2006 19:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DönerGhandi in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DönerGhandi suchen
Achtung Finger weg von Profiseller und ... !!!

beitrag gelöscht

Alles scheint so wie es ist und doch ist es nicht so.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DönerGhandi am 17.Feb.2007 20:10.

Andreas235 ist offline Andreas235 Andreas235 ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Biebertal/ Hessen
Füge Andreas235 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: andreas235
24.Jan.2006 21:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andreas235 in Ihre Freundesliste auf Email an Andreas235 senden Beiträge von Andreas235 suchen
RE: Finger weg von Profiseller und ... !!!

Wenn der Kunde nicht zahlen kann, dann ist dies auch allein sein Problem! Dafür kann der Vermittler ja nichts. Das Mahnverfahren eingeleitet werden ist in der Geschäftswelt tagtäglich eine normale Sache.

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her... und BAMM glücklich oder trüb, kriegst du eines auf die Rüb'.

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar