DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Kündigung von 1&1 3 DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag tarifwechsel auf 3DSL nicht möglich! | 1&1: Einsteiger-Tarif DSL Basic jetzt zum Sonderpreis
puma2000 ist offline puma2000 puma2000 ist männlich


Starter

Dabei seit: 27.Mar.2007
Beiträge: 2
27.Mar.2007 19:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie puma2000 in Ihre Freundesliste auf Email an puma2000 senden Beiträge von puma2000 suchen
Kündigung von 1&1 3 DSL

Ich ziehe zum 01.05.2007 um. Habe einen 1&1 DSL3 Vertrag im Dezember 06 abgeschlossen . Wollte kündigen, doch 1&1 besteht auf die Vertragserfüllung bis zum Dezember 08!!! Habe meine T-Com auch gekündigt und werde sie auch nicht mehr in Anspruch nehmen. Kann mir jemand Auskunft geben, Tipps, Tricks um aus dem Vertrag herauszukommen?? Da zudem auch die Geschwindigkeit nicht den Angaben von AVM entspricht. (Modem). Es wäre nett, wenn jemand etwas weiss. Vielen Dank im Vorraus. puma2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich


Routinier

Dabei seit: 24.Apr.2005
Beiträge: 136
Herkunft: Goslar,Nordharz.
Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
28.Mar.2007 07:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
RE: Kündigung von 1&1 3 DSL

Hallo Puma2000,

da ich jetzt kürzlich das gleiche Problem hatte, kann ich dir dazu nur sagen, das Du den Vertrag bis 2008 erfüllen musst! Ob Du das willst oder nicht!
Ich bin auch vor ca. 1 Woche umgezogen mit Ortswechsel. Da wir uns überlegt hatten, einen anderen Provider zu nehmen, weil Reseller ist einfach nicht das Gelbe vom Ei, haben wir auf den Namen meiner Frau den neuen Telefonanschluss schalten lassen, inkl. DSL-Zugang! Da es jetzt T-Com ist, ging es auch sehr schnell. Innerhalb von 7 Tagen.

Nun habe ich gestern 1&1 kontaktiert. Das Ergebnis ist einfach, das der Vertrag bis 2008 erfüllt werden muss. 1&1 beruft sich auf die Tatsache, das man sich auch weiterhin mit den Zugangsdaten einloggen kann! Somit kann man 1&1 keinen Vertragsbruch vorwerfen. Auch in Bezug auf die Geschwindigkeit mit der Du nicht zufrieden bist, kannst Du 1&1 nichts anhaben. Denn es heisst im Angebot seitens 1&1 immer "bis zu 16000kbit", also bekommt man die Geschwindigkeit gestellt, welche maximal technisch realisierbar ist!!

Somit kann ich nur abschliessend sagen: Wir werden wohl beide in den sauren Apfel beissen müssen und dürfen bis Vertragsende weiterhin die 30,-EUR berappen! Willkommen im Club!!!

RESELLER-DSL, NEIN DANKE!!!


DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
puma2000 ist offline puma2000 puma2000 ist männlich


Starter

Dabei seit: 27.Mar.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von puma2000

28.Mar.2007 09:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie puma2000 in Ihre Freundesliste auf Email an puma2000 senden Beiträge von puma2000 suchen
dsl kündigung/leistungen

hallo! danke für dein schelles feedback!,habe aber in zukunft kein t-com anschluß mehr,ohne den 1&! sein dsl gar nicht schalten kann? zudem die,gemessende geschwindigkeit,cira 6000 laut fritz avm protokoll,und 1&1 nur rund 3000 zulässt!ist doch eine mogelpackung oder?das ganze für 46euro im monat,zudem erhebliche störungen im telefonbetrieb,piepton,und hall,nicht für 1&1 spricht!!leben ja im jahre 2007!!weiß sehr wohl von den problemen,der reseller,aber das ist deren problem!!man kann nicht seine technische probleme einfach auf die kunden anwälzen,wie die neuste rechtssprechung,auch rügt!!auch wenn die werbung sagt bis 16 000k,ist das ganze immer portabhänig!!und das kann vor vertragsabschluß,problemlos ermittelt werden!,man muss es nur tun!!bevor dem endverbraucher etwas vorgemacht wird was nie sache sein kann!!

M.f.g

Puma2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar