DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Kündigung meines 1&1-Vertrags

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 12345» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag News: Sonderaktion: 1&1 DSL drei Monate ohne Grundgebühr | SMS-Manager hat kein Zugang
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 26.Mar.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Niederrhein
30.Jul.2003 22:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen
RE: Feldzug gegen Werbekunden

Hallo !


Kann Saturn nur zustimmen, wenn er sagt das du einen Kampf gegen Windmühlen nicht gewinnen kannst!

ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit 1&1 als ich fristlos gekündigt habe, da ich die Preiserhöhung nicht mitmachen wollte.

1&1 ist ein Unternehmen das Ihre Gewinnoptimierung derart straff organisiert hat, das jeder der auch nur minimal aus dem Raster fällt, lieber gekündigt oder vergrault wird als das die mal ein paar Cent weniger Gewinn für das Jahr verzeichnen werden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
giorgino ist offline giorgino giorgino ist männlich


Starter

Dabei seit: 04.Aug.2003
Beiträge: 3
04.Aug.2003 22:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie giorgino in Ihre Freundesliste auf Email an giorgino senden Beiträge von giorgino suchen
T-Online - Wirkliche Alternative ?

.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von giorgino am 26.Aug.2004 22:04.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
05.Aug.2003 20:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: T-Online - Wirkliche Alternative ?

Hallo giorgino,

weise Worte!!!!! Danke!

Und natürlich:
Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hi, Speed! ist offline Hi, Speed! Hi, Speed! ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 24.Apr.2003
Beiträge: 54
05.Aug.2003 21:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hi, Speed! in Ihre Freundesliste auf Email an Hi, Speed! senden Beiträge von Hi, Speed! suchen
RE: T-Online - Wirkliche Alternative ?

Hi,

interessantes Thema auch... Will auch mal meinen Senf zu abgeben...

Ich bin der Meinung: Wer Power-Downloader ist, soll auch dafür zahlen, punkt, aus. Wer so und so viel Gig pro Monat herunterlädt soll auch so und so viel Euro dafür bezahlen. Wer sich darüber beschwert kommt mir irgendwie so vor, als würde er in einen Autoladen gehen und sagen "ich würde gerne den Porsche da drüben fahren, aber zu den Kosten eines VW-Käfers" Augenzwinkern

Lächerlich. Echt. Ansonsten eine Tüte Mitleid für die Betroffenen großes Grinsen

Und wer sich drüber aufregt dass 1&1 die Kosten anhebt, soll halt einfach den Provider wechseln. Wenn ich schon "Rechtsanwalt" oder "Klage" höre könnte ich wegbrechen. Glaubt ihr echt, die legen sich wegen 20 oder 30 Euro monatlich krumm? Wisst ihr überhaupt, was ein Anwalt kostet? *g* Besser noch: kennt jemand einen Anwalt, der das wirklich gemacht hat? *g*

Die Fairflat-Modelle von 1&1 und Freenet sind echt ideal - man zahlt, wie viel man benötigt. Wie bei Callbycall eben. Bin ich im Ulraub, wird weniger abgerechnet, hab ich viel zu tun, wird mehr abgrechnet - wo ist das Prob? Würde einer von euch Download-Kings ein Geschäft anbieten, wo ihr drauflegt?! Na also! Makrtwirtschaft nennt sich das Augenzwinkern

Aber was mich wirklich nervt ist das: Es gibt Leute, wie ich, die wählen die Flat aus Gründen der praktischen Handhabung. Nicht saugen ohne Ende, sondern kontrollierte Abrechnung. Ich etwa MUSS den ganzen Tag online sein, da kann ich nicht auf die Uhr gucken. Und ich arbeite viel mit Datenbanken und Webanwendungen, da kann ich nicht auf den Traffic gucken. Also wähle ich die Flat. Wenn ich wenig verbrauche ist es okay, wenn ich mehr Zeit oder Traffic verbrauche auch, dann zahle ich auch dafür.

Insofern ist die Fairflat echt super. Ich hab nämlich schlichtweg keinen Bock, mit meinem Geld irgendwelche Downloader zu bezuschussen, nur weil die sich irgendwelche Kinofilme saugen. Ist doch *******....

Merke: Wer auf der Datenautobahn unterwegs ist sollte sich nicht nur das Gefährt leisten können sondern auch die Kohle für den Sprit haben großes Grinsen

cu

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Augenzwinkern
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
giorgino ist offline giorgino giorgino ist männlich


Starter

Dabei seit: 04.Aug.2003
Beiträge: 3
05.Aug.2003 23:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie giorgino in Ihre Freundesliste auf Email an giorgino senden Beiträge von giorgino suchen
RE: T-Online - Wirkliche Alternative ?

Hallo Hi, Speed !

Stimme Dir im Grunde voll und ganz zu ! Sehe das was Du hier geschrieben hast fast genauso.

Allerdings war der Ursprung dieses Threads ein anderer. Man beschwerte sich nicht über zu hohe Kosten, sondern vielmehr über die Kündigungen welche ausgesprochen wurden. Dies kann ich bei einer Flatrate nicht ganz nachvollziehen, denn wenn man uneingeschränktes Surfen bestellt, sollte ein solches auch gestattet sein. Wer so wie Du oder ich, die Flatrate aus anderen Beweggründen bestellt hat, zahlt ja auch entsprechend weniger.

In der Regel rechnet 1&1 bei mir 26.90 Euro ab (mehr als 100 Stunden, weniger als 20GB).

Ist eigentliche eine faire Sache.

Gruss
Claus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von giorgino am 27.May.2004 20:32.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): 12345»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar