DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Kündigung bei 1und1 ohne Probleme (bis jetzt?)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bald wieder DSL Aktionen? | GMX 1&1 Anschluss nicht vom Handy erreichbar!?!
Lemmy1302 ist offline Lemmy1302 Lemmy1302 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 30.Aug.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Kgsl.
29.Aug.2008 09:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lemmy1302 in Ihre Freundesliste auf Email an Lemmy1302 senden Homepage von Lemmy1302 Beiträge von Lemmy1302 suchen
Kündigung bei 1und1 ohne Probleme (bis jetzt?)

Hallo,

ich habe nun auch meinen DSL-Anschluss bei 1und1 gekündigt.
Bis jetzt lief alles sehr Problemlos.

Ich habe schriftlich, Einschreiben mit Rückschein, in Montabaur gekündigt.
Habe einige Tage später die Bestätigung der Kündigung meines 4DSL Vertrages
per Email erhalten.
Meine Domain musste ich aber nochmal extra kündigen. Auch das lief ohne Probleme.
Bestätigung auch per Mail.

Warum habe ich gekündigt?
Ich bin nun 4 Jahre bei 1und1. Hatte nie große Probleme. Auch kleinere wurden schnell per Mail behoben.
Aber.... Ich bekomme an meinem Anschluss "nur" eine Rate von 3200 k/Bit. Mehr ist nicht.
Und das auch auf die nächsten Jahre gesehen.
Außerdem haben mich viele negative Bericht von DSL-Usern etwas abgeschreckt.

Habe nun ein Angebot von Kabel Deutschland, die mir eine Bitrate von 16 - 20000 zusagen (bin ich mal gespannt ob sie das schaffen). Und der Anschluss ist noch 5 Euro billiger.

Also mal sehen was mir im nächsten Jahr blüht.

Aber wie schon geschrieben, bis jetzt alles ohne irgendwelche Probleme.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lemmy1302 ist offline Lemmy1302 Lemmy1302 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 30.Aug.2005
Beiträge: 20
Herkunft: Kgsl.

Themenstarter Thema begonnen von Lemmy1302

06.Nov.2008 11:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lemmy1302 in Ihre Freundesliste auf Email an Lemmy1302 senden Homepage von Lemmy1302 Beiträge von Lemmy1302 suchen
Kündigung bei 1und1 ohne Probleme (bis jetzt?)

Hallo,

habe letzte Woche einen Anruf von 1 & 1 bekommen, wie drückte sich diese etwas unfreudliche Mitarbeiterin aus, was mir einfallen würde bei dennen zu kündigen. Jedenfalls hörte man das zwischen den Zeilen die sie sagte.
Ich habe ihr zu verstehen, dass ich einen neuen Anbieter habe.
Es kam doch tatsächlich die Frage: Und wer bitte schön ist das.
Habe ihr dann doch gesagt, dass ich nach Kabel Deutschland wechsel.
Als Antwort hörte ich dann: Na da können wir nicht mithalten.
Hallo, was ist das denn für eine Aussage????
Mal sehen was jetzt noch kommt.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
06.Nov.2008 12:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Kündigung bei 1und1 ohne Probleme (bis jetzt?)

Hallo,

naja, das klingt wie der klägliche Versuch zu ergründen, warum ihnen die Kunden davon laufen!

Dann könnte sich in einiger Zeit ja glatt was tun bei 1und1, was für die Kunden wirklich wünschenswert wäre.

Ich persönlich hätte denen aber nix erzählt, sollen sie ihre Hausaufgaben doch alleine machen! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
alias ist offline alias


Stammgast

Dabei seit: 28.Nov.2007
Beiträge: 50
09.Nov.2008 19:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alias in Ihre Freundesliste auf Email an alias senden Beiträge von alias suchen
RE: Kündigung bei 1und1 ohne Probleme (bis jetzt?)

Lemmy1302 schrieb:

Zitat:
Meine Domain musste ich aber nochmal extra kündigen. Auch das lief ohne Probleme. Bestätigung auch per Mail.


Muß man die Domain extra kündigen? Ich glaubte in der Kündigung gelesen zu haben das alles komplett gekündigt wird.

Schön das bei Dir alles so problemlos war, mein Kündigungsweg war ein echtes Drama. Ich hatte schon darüber berichtet.

Warum es bei mir so lief ist mir völlig unklar. Liegt aber wohl an der Kompetenz einzelner Sachbearbeiter, oder ist doch Psychologie? So nach dem Motto:"Irgendwann wird die/der schon aufhören zu kündigen. Der Pflichtweg über https://vertrag.1und1.de ist laut meines Rechtsanwaltes unwirksam, ebenso wie die merkwürdige 7 Tage Frist in der die Kündigung bei 1und1 vorliegen muss.

Ich habe das nicht entschieden, ich habe das nur befürwortet.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von alias am 10.Nov.2008 10:16.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar