DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

komme mit den neuen Nummern nicht zurecht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Zeitverzögerung beim Wählen | fragen zu FRITZ!BOX Fon WLAN 7050
Marion1965 ist offline Marion1965 Marion1965 ist weiblich

Aufsteiger

08.Jul.2005 20:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Marion1965 in Ihre Freundesliste auf Email an Marion1965 senden Beiträge von Marion1965 suchen
Fragezeichen komme mit den neuen Nummern nicht zurecht

Hallo,
bin seit heute damit beschäftigt meine Fritzbox einzurichten.

Hatte mir meine eingentliche Festnetznummer freischalten lassen und mir anschliessend 1 neue Nummer "bestellt".

Die Festnetznr. ist auch freigeschaltet, erscheint aber mit der Neuen als nicht registriert und die neue als registriert. Obwohl diese nicht freigeschaltet oder sonst was.

Telefonieren kann ich nur mit der Festnetznummer wenn dieses auch davorsteht. mit Internetnr. (gleiche Rufnummer)nur internetnr. davor, gehts nicht. Besetztzeichen.

Ausserdem habe ich heute auf Frage ob, wenn ich 2 Gespräche gleichzeitig führe, beide über die Flat gehen diese Antwort bekommen:

Alle Gespräche die über die DSL-Telefonie ins
deutsche Festnetz geführt werden sind kostenlos. Gespräche die direkt
über das Festnetz verbunden sind, werden jedoch wie gewohnt
von der T-Com abgerechnet

Ich versteh nun bald gar nix mehr. Telefonier nun mit der Neuen raus, wo internet vor steht. hab nun Angst das ich schon eine Woche stundenlange gespräche über Telekom geführt habe weil da ja Festnetznr. vorsteht.

Achso... mein pc hängt sich seit ich 1&1 hab immer wieder auf, so das ich ständig abbrechen muss um rauszukommen.

Etwas verwirrend aber ich hoffe man kann mir etwas helfen dabei.

Vielen Dank fürs Lesen

Marion

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marion1965 am 08.Jul.2005 20:50.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich

Routinier

Herkunft: Stadtbergen
08.Jul.2005 21:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
RE: komme mit den neuen Nummern nicht zurecht

Hy @Marion1965

Als 1&1 Bestandskunde werd ich noch eine Weile auf meine Deutschland-Flat mit der zugehörigen FritzBox Fon (WLAN) noch ein weilchen warten müssen, da hier langjährige Kunden sich in Geduld üben müssen. 1&1 preist mir Anfang Juli ein Schnäppchen an, wenn wir noch warten, aber der Juli hat ja (nur) 31 Tage. Mal schaun...

Die Freischaltung der VoIP Nummer ging schnell und ich konnte mich vom PC aufs Festnetztelefon anrufen. Steck mal dein Stecker vom Telefon in den Splitter und ruf Dich mal vom PC mit Hilfe von Softphone auf Dein Festnetz an. Dann funzt schon mal Deine VoIP Nummer. Wie es mit dem Fetnetz funzt ? Keine Ahnung

Vielleicht hilft Dir auch die AVM- Webseite weiter? (www.avm.de)
Hier findest Du unter dem Punkt "Service" das aktuelle Handbuch und sogar einige FAQ zu dem Thema.

Leider kann ich nicht mehr weiterhelfen, aber ich hoffe Du hast Erfolg

Cu @Etzel

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
tscharlie ist offline tscharlie tscharlie ist männlich

Starter

13.Jul.2005 04:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tscharlie in Ihre Freundesliste auf Email an tscharlie senden Beiträge von tscharlie suchen

Hi,
du kannst doch in der Fritzbox verschiedene Nummern einrichten. Es ist wichtig daß bei der Fritzbox die erweiterten Funktionen eingeblendet sind.

Fritzbox aufrufen - System - Ansicht - Experteneinstellungen anzeigen - jetzt hast du Zugriff auf alle Funktionen in der Fritzbox.

Aan einem weiteren Port ein anderes Telefon anschliesen und dem Port deine neue Nummer zu ordenen und schon gehts.

tscharlie

Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

13.Jul.2005 06:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen

Das mit der Experteneinstellung ist Quatsch. Natürlich brauch man nicht die Experteneinstellung um die Telefonie einzustellen.

Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

13.Jul.2005 07:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen

>>> hab nun Angst das ich schon eine Woche stundenlange gespräche über Telekom geführt habe weil da ja Festnetznr. vorsteht.

Diese Angst ist berechtigt, wenn Festnetznr davorsteht telefonierst du über das Festnetz, und darfst jede Minute bezahlen.!!!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar