Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Besetztzeichen bei VoIP | Fax Probleme mit Fritz Box 7050 W-Lan
BiGfReAk ist offline BiGfReAk

Starter

10.Jul.2005 18:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BiGfReAk in Ihre Freundesliste auf Email an BiGfReAk senden Beiträge von BiGfReAk suchen
Fragezeichen komischer Brief

Hi,
habe Gestern ein tollen Brief von 1und1 bekommen, aber verstehe diesen nicht ganz ...
Kann es mir jemand übersetzen?

Also da steht ungefähr sowas drin
"Sehr geehrter Herr BiGfReAk,
vielen Dank .....
Bei der Anschluss-Prüfung haben wir festgestellt, dass unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer der 1und1 DSL Netzanschluss aus technischen Gründen zur Zeit nicht realisierbar werden kann.Damit Sie den 1und1 Zugangstarif dennoch nutzen können, werden wir Ihnen dafür vorübergehend einen T-DSL-Anschluss von T-Com bereitstellen."

und so weiter
Meine Frage dazu:
1. wovon ist hier die rede??
2. Warum soll 1und1 bei mir nicht gehen? Ich hab doch bereits DSL!
3. Auf 2. bezogen: Ich bin bereits bei der T-Com, warum soll ich bei denen noch einen Anschluss bekommen???
4. Und warum merken die es erst so spät? ich warte schon seit 8 Wochen.Teufel

Hattet ihr auch so ein Brief bekommen?
Wie lange wird das noch dauern? Auf der dsl-status.1und1.de Seite steht das mein Auftrag gar nicht gefunden wurde geschockt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
hadela ist offline hadela

Stammgast

10.Jul.2005 18:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hadela in Ihre Freundesliste auf Email an hadela senden Beiträge von hadela suchen
Wie bei GMX

Du, bei GMX passiert derzeit das Gleiche. Ein Bekannter hat DSL 2000 bei GMX beantragt, einige Tage später rief ein Mitartbeiter an und sagte fast wörtlich das so, wie Du es geschrieben hast. Seither sind Wochen vergangen und nichts rührt sich. Er findet seinen Auftrag auch nicht mehr auf der GMX-Seite.

Ich habe das Gefühl, hier läuft eine Riesenschweinerei von Seiten der Telekom. Die werden Panik bekommen wegen der weglaufenden Kunden.

Ich warte seit 29.05.2005 auf den Wechsel zu 1&1. Irgendwie sollten wir hier nicht die Provider verrückt machen, sondern denen von der Telekom mal auf die Finger hauen. haben die nicht über 60.000 Mitarbeiter zuviel? Wieso werden die nicht dafür eingesetzt, für Kundenzufriedenheit zu sorgen? Dann laufen die auch nicht so massenhaft weg.

Alleine aufgrund dieses Verhaltens werde ich mit allem, was möglich ist, von der Telekom weggehen. Hoffentlich gibt es bald die Entflechtung von DSL und Telefon.

HD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nirick ist offline Nirick Nirick ist männlich

Aufsteiger

10.Jul.2005 19:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nirick in Ihre Freundesliste auf Email an Nirick senden Beiträge von Nirick suchen
RE: komischer Brief

hi bigfreak

zu 1. und 3.: Beim Wechsel zur 1und1-Flat musst du neuerdings auch den DSL-Anschluss über den Provider beziehen. Also wechseln von T-Com-T-DSL zu 1und1-DSL (sog. Resealer-Anschluss)

zu 2.: und das formelle (und wie auch immer technische) Umschalten muss eben erst von der Telekom durchgeführt werden

ich beneide dich fast. So wie ich das sehe rechnet sich eine Umstellung des Anschlusses für 1und1 nicht finaziell. (technisch ist er laut telekom nämlich IMMER möglich) Deshalb bleibt dein T-Com-Anschluss bestehen.

Der Vorteil dabei: Du musst in der Regel die Bereitstellungsgebühr nicht zahlen, da du ja nicht den Anschluss wechselst. Den 1und1 Tarif kannst du aber trotzdem nutzen.

Bin ja mal gespannt was sich da bei dir noch ergibt.

Gruß
Nirick

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nirick am 10.Jul.2005 19:54.

Huggy ist offline Huggy

Aufsteiger

10.Jul.2005 20:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf Email an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen
RE: komischer Brief

Und dann kannst du sogar Fastpath und höheren Upstream bestellen...

BiGfReAk ist offline BiGfReAk

Starter

Themenstarter Thema begonnen von BiGfReAk

10.Jul.2005 20:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BiGfReAk in Ihre Freundesliste auf Email an BiGfReAk senden Beiträge von BiGfReAk suchen
re

Danke für für Antworten!
Würde es dann aber auch schneller gehen, wenn mein Anschluss nicht zu 1und1 wandert?
Theoretisch schon oder seh ich das falsch? Das lange Warten nervt enorm...

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar