DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Keine volle Bandbreite! 2 MBit anstatt 3 MBit

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 Anschluss | nur 1500 statt 6000
oLdsk3wL ist offline oLdsk3wL oLdsk3wL ist männlich

Gelegenheits-User

07.Oct.2005 16:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie oLdsk3wL in Ihre Freundesliste auf Email an oLdsk3wL senden Beiträge von oLdsk3wL suchen
Keine volle Bandbreite! 2 MBit anstatt 3 MBit

Heute ist meine 3 MBit Leitung von 1&1 geschaltet worden, nur leider habe ich derzeit nicht die volle Bandbreite, sondern "nur" 2 MBit.
Zahlreiche Speedchecks haben mir dies bestätigt.

Kann mr jemand sagen, woran es liegen könnte?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
07.Oct.2005 18:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Keine volle Bandbreite! 2 MBit anstatt 3 MBit

Hallo,
meld das doch mal als Störung/Fehler. Die bei 1und1 sind genauso Menschen, die watt verdaddeln können, wie bei der Teleblöd oder sonstwo!
Vielleicht wurde intern ja statt der 3 ne 2 gedückt und daher hat nen Techniker auf 2Mbit aufgeschaltet.

Würde mir mal spontan ins den Sinn kommen, muß nicht, kann aber! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
oLdsk3wL ist offline oLdsk3wL oLdsk3wL ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von oLdsk3wL

07.Oct.2005 18:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie oLdsk3wL in Ihre Freundesliste auf Email an oLdsk3wL senden Beiträge von oLdsk3wL suchen
Re

Danke für die Antowrt.

Hab erstma ne Mail geschrieben, mal sehen was bei rum kommt.

sms21 ist offline sms21 sms21 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin21
08.Oct.2005 18:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sms21 in Ihre Freundesliste auf Email an sms21 senden Beiträge von sms21 suchen
RE: Keine volle Bandbreite! 2 MBit anstatt 3 MBit

hi ich kann deinen ärger voll verstehen dass du anstatt den maximalen 3 mbit nur 2 hast!

jedoch denke ich wird dein brief oder mail an 1&1 nichts bringen, denn

der im vertrag steht "bis zu 3 mbit" - das bedeutet praktisch, dass du nichts machen kannst, sei es juristisch bzw vertraglich wenn du nicht auf die vollen 3 mbit kommst, verstehst du das?

ich zb habe bei 1&1 6 mbit, und im speedtest bekomme ich auch nie mehr als 4 mbit angezeigt. allerdings kommt es auch oft auf den server an von welchem du ziehst, das solltest du mal ausprobieren

zb bei nero mal "nero 6 reloaded" downloaden, da hab ich die ca 33 mb in 57 sek gesaugt

und allgemein wenn der server "gut" ist saugt der bei mir hier in der ersten minute oft mit 20- 200 mbit , das ist überkrass schnell und trotzdem sagen verschiedene speedtests immer das ich ca 4 mbit habe...

also probier mal bischen rum und ******* auf die aussage der speedtests

Man sollte alles so einfach wie möglich machen - aber nicht einfacher!
kURt ist offline kURt kURt ist männlich

Starter

10.Oct.2005 10:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kURt in Ihre Freundesliste auf Email an kURt senden Beiträge von kURt suchen
tja

tipp: wenn du ne fritz.Box hast .. da reinsehen welche geschwindigkeit drin steht sonst bei 1und1 melden und durch geben das die die leitung checken sollen ..

kommt ab und zu vor das die falsche leitung bei der TCOM geschalten wird, dann muss das ding neu bestellt werden, dauert 8-10 wochen unglücklich

sieh auch mal auf www.telekom.de nach was bei dir möglich ist

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar