DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Keine DSL Verbindung mehr

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mein 1&1 streikt | Email funktioniert plötzlich nicht mehr
Thies ist offline Thies Thies ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Thüringen
12.Oct.2005 19:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thies in Ihre Freundesliste auf Email an Thies senden Homepage von Thies Beiträge von Thies suchen
Keine DSL Verbindung mehr

Heute abend kam ich nach Hause und bei meiner Fritzbox blinkt die Power-Anzeige, d.h. keine DSL-Verbindung. An den Steckern hat aber keiner rumgespielt und scheinen auch alle zu sitzen. Sind ja auch erst 4 Wochen alt.

Ich will aber auch nicht für 99Cent/ Minute bei 1und1 anrufen, Neustart der Box und kurzes Abklemmen der Stromzufihr hat nicht geholfen. Auch das neueste Firmware-Update hat keinen Erfolg gebracht

Kann mir jemand weiterhelfen, was das sein könnte? Gott-sei-Dank habe ich für den Notfall immer noch ISDN, aber das kostet nun extra und ich möchte meine schneller Flatrate wieder haben!

DANKE !!

Frank-Andre Thies

Credendo Vides
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
12.Oct.2005 21:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Keine DSL Verbindung mehr

Hallo Thies,

was meldet Deine Fritz!Box denn für einen Fehler? Die Fehlermeldung findest Du hier bzw. unter System/Ereignisse.

Gruß, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Thies

12.Oct.2005 21:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thies in Ihre Freundesliste auf Email an Thies senden Homepage von Thies Beiträge von Thies suchen
RE: Keine DSL Verbindung mehr

Rund alle 30 Sekunden:

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Und nach dem letzten Reset:

12.10.05 22:09:47 Anmeldung der Internetrufnummer .... ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

Anruf bei 1und1 hat nichts erbracht, die stellen einen Störungsantrag bei der T-Com.

Und ich bleibe weiterhin ratlos. Danke für Deine Unterstützung.

CU

Frank-Andre

Credendo Vides
hadela ist offline hadela

Stammgast

26.Oct.2005 16:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hadela in Ihre Freundesliste auf Email an hadela senden Beiträge von hadela suchen
Bei einem Bekannten auch

Taj, ging heute einem Bekannten genauso: Er meldet bei der Telekom ISDN auf Analog um. Die Umstellung passierte heute morgen, seither hat er zwar Analogtelefon, aber kein DSL mehr.

In dem Fall (wohl auch bei Dir) liegt das ziemlich sicher an der Telekom und mir graust, wenn man die Beweglichkeit dieser Mammutorganisation kennt. Das wird eine Story geben, schätze ich mal.

Und wenn man bei der Telekom anruft, dann bekommt man eine 400Eurolohn-Dame dran, die wirklich keine Ahnung hat. Man ruft 10-mal an in der Hoffnung, dass doch einmal ein versierter Mitarbeiter dran ist - 10-mal unterschiedliche Aussagen von immer anderen Leuten, aber immer der gleiche Hinweis: Sie sind ja bei einem anderen Anbieter.

Aber das DSL kommt dennoch von der Telekom auf der letzten Strecke und die kassieren auch. Wir probieren jetzt, über 1und1 eine Lösung zu erhalten. Berichte wieder.

HD

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Thies

26.Oct.2005 17:03 Zum Anfang der Seite springen
Aktueller Stand

Seit dem 12.10. kein DSL und mehrfache Anrufe beí 1und1. Am 21.10 erfuhr ich dann, dass am 16.10. die Telekom aus nicht bekannten Gründen den Resale-Port gekündigt hat. Bei mir hat sich aber an Telefonnummern etc. nichts geändert (kein Wechsel von ISDN auf Analog oder Umzug oder so). Am 21.10. wurde mir eine kurzfristige Klärung versprochen.

Heute rief ich an und nichts war passiert, ich musste beim Account-Service anrufen und eine neue Leitung wird bestellt, was wieder 10-14 Tage dauern wird.

Wenn die Leitung wieder steht, werde ich einen Brief per Einschreiben an die Geschäftsleitung fertigmachen und den Sachverhalt mal genau chronologisch ausführen. Vor allem will ich den Zeitraum zurückerstattet bekommen, denn ich bezahle ja aktuell für gar nichts.

CU

Frank-Andre

Credendo Vides

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar