DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

kein Zugriff auf Internetseiten

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1: Telefon, DSL und VoIP in einem Komplett-Produkt | imap-Funktion und 1 GB für e-Mail-Postfach
mart2004 ist offline mart2004

Starter

10.Mar.2005 11:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mart2004 in Ihre Freundesliste auf Email an mart2004 senden Beiträge von mart2004 suchen
kein Zugriff auf Internetseiten

hallo, habe seit gestern urplötzlich keinen Zugriff mehr auf Internetseiten und das von keinem meiner drei Rechner mehr. Der Router (Sinus 130 DSL) zeigt alle Verbindungen an. Im Status ist er verbunden. Ich habe auch Zugriff auf den Router und seltsamerweise funktioniert ICQ. Ich verstehe das nicht; kann denn der Router defekt sein und trotzdem ein funktionieren anzeigen?
Ich habe keine Einstellungen im Netzwerk verändert....
Ich hoffe auf Hilfe, denn GMX hat keine Störungen zu melden. Es muss also hausintern etwas geschehen sein.

Danke
M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
10.Mar.2005 12:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: kein Zugriff auf Internetseiten

Klemm testweise mal einen PC direkt ans dsl-modem und geh mit ner normalen dfü-verbindung online. Wenns dann funzt liegts wohl am Router..

Ansonsten Router mal resetten.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mart2004 ist offline mart2004

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mart2004

10.Mar.2005 19:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mart2004 in Ihre Freundesliste auf Email an mart2004 senden Beiträge von mart2004 suchen

hallo,
Modem ist in Router integriert; nach reset das gleiche Problem. Und warum funkt. ICQ? Kann es ein Virusproblem sein? Eher doch unwahrscheinlich, da jeder SCan nichts brachte und ich ja auch von keinem Rechner mehr ins Netz komme

Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
10.Mar.2005 20:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen

Zitat:
Original von mart2004
hallo,
Modem ist in Router integriert;

hm. das is schlecht. Kannst dir nicht irgendwo eins ausleihen?

Du könntest auch noch nach einem Firmwareupdate für deinen Router schauen... Da das resetten auch nichts gebracht hat, liegt die Vermutung nahe, dass der Router defekt ist...

..oder eben der Anschluss hat ne Macke. Das weiß gmx ja auch nicht..

Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
10.Mar.2005 20:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen

Wenn Du deinen DSL-Anschluss direkt von der Telekom hast, dann rufe mal die Technik-Hotline an (0800 330 2000) und lasse die Leitung kurz checken. Das geht innerhalb von ein paar Sekunden.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar