DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Kein Telefon nach wechsel von ISDN auf Analog

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefonleitungen: RIESEN Problem | GMX: DSL-Flatrate mit 2 oder 6 Mbit/s bundesweit für null Euro
Thunder84 ist offline Thunder84 Thunder84 ist männlich

Starter

03.May.2006 13:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thunder84 in Ihre Freundesliste auf Email an Thunder84 senden Beiträge von Thunder84 suchen
Kein Telefon nach wechsel von ISDN auf Analog

Hey Leutz!

Ich hab folgendes Problem: Also ich war bisher bei der Telekom mit ISDN un DSL, hab nun aber zu 1&1 gewechselt und bei der Telekom auf Analog umstellen lassen. Nun haben sie heute nach vier Wochen umgestellt und ich weiß jetzt aber nicht wie ich meine Telefonanlage einrichten soll, hab mir den Fon WLAN 2+ dazu geholt und angeschlossen laut Beschreibung.... zumindest das DSL, mit der Telefonanlage bin ich noch nicht weit gekommen: Vorher mit ISDN wurden die ganzen Nebenstellen über ein Teledat X120 angesteuert, ich weiß aber nicht wie ich die Anlage nun ohne ISDN anschließen soll!
Hab versucht die Teledat Anlage über den FON S0 zu betreiben, da kommt dann aber immer Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich, wenn ich versuche raus zu wählen.
Kann mir da jemand weiter helfen??
Schonmal vielen dank!

Thunder84

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Thunder84 am 03.May.2006 14:21.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.May.2006 21:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Kein Telefon nach wechsel von ISDN auf Analog

Hallo Thunder84

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Leider hast Du ganz schlechte Karten.
Die Teledat x120 ist eine reine ISDN-Anlage und läßt sich am analogen Anschluß nicht betreiben. Auch Nebenstellen sind für Dich ab der Umstellung nicht mehr direkt anwählbar.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 03.May.2006 21:20.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
jefrego ist offline jefrego jefrego ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Town of 'Best Worscht'
04.May.2006 15:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jefrego in Ihre Freundesliste auf Email an jefrego senden Beiträge von jefrego suchen
Pfeil ISDN an Fritz 7170 müsste gehen an T-Net

Hallo

Müsste die Anlage aber nicht an dem S0 der FBF gehen? Habe zuhause auch nur analog, aber an der Fritz hängt ein ISDN Telefon. Auch ISDN-Anlagen sollen gehen.

Die Frage ist vielleicht blöd, aber den NTBA hast du abgeklemmt und die Teleleitung der Fritz direkt an den Splitter?

Ansonsten vielleicht noch mal beschreiben, wie die Geräte verbunden sind.
Kannst du von jemanden ein analogtele ausleihen? Dann mal direkt an Splitter anschließen um zu schauen, ob es so geht.

Gruß
Jefrego

T-Net T-DSL 6000 FP
Fritz!Box 7170
Siemens Gigaset SX353isdn, S44, 2000C
AOL mit Flatrate
Leitung: Länge 613 m, Dämpfung 7,3 dB, Querschnitt 0,4 mm (Dämpfung lt. FBF: E: 16 / S: 6 dB)
Down: 712 kB/s, Up: 67 kB/s, FP ~10 ms

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jefrego am 04.May.2006 15:49.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
04.May.2006 18:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: ISDN an Fritz 7170 müsste gehen an T-Net

@jefrego.......

klar gehen ISDN-Telefone an der Fritz, aber eben nur Telefone.
Die Teledat ist eine eigenständige Anlage, die bis dato die 3 MSN verwaltet hat - sprich Telefon, Fax und sonst noch was.
Nur wie soll ich per analogen Anschluss eben diese Endstellen einzeln ansprechen?
Es gibt keine MSN mehr, lediglich nur noch eine Rufnummer (VOIP mal aussen vor gelassen)
und dann ist es eben vorbei.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar