DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Kein Telefon mehr seit Stunden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Surfen mit bis zu 16 Mbit/s: ADSL2+ ab sofort bei 1&1 | VOIP Schönheitsfehler, bitte helft mir und noch anderes
hadela ist offline hadela

Stammgast

13.Jan.2006 20:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hadela in Ihre Freundesliste auf Email an hadela senden Beiträge von hadela suchen
Kein Telefon mehr seit Stunden

Seit einigen Tagen häufen sich die Telefon-Totalausfälle bei 1und1. Und da auch die Festnetznummern bei 1und1 registriert wurden, sind auch diese nicht mehr zu erreichen.

Ich kann raus telefonieren über VoIP, aber ich kann keine Telefonate mehr bekommen. Heute seit über 6 Stunden nicht mehr. Man kann mich schlichtweg nicht mehr anrufen und wir wundern uns, warum das Telefon nicht mehr läutet.

Nach diesem Theater und den immer häufiger auftretenden Problemen bin ich zwischenzeitlich nicht mehr so sehr von 1und VoIP überzeugt. Anfangs ging das hervorragend.

Sorry, bleibt bei der Telekom. Oder Freenet. Oder xxxx. Ihr ersaprt Euch viel Ärger.

HD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
14.Jan.2006 00:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Kein Telefon mehr seit Stunden

Hallo hadela,

guckst du mal hier

Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 14.Jan.2006 00:44.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von hadela

14.Jan.2006 17:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hadela in Ihre Freundesliste auf Email an hadela senden Beiträge von hadela suchen
Danke für Hinweis

Hallo ujw,

danke für den Hinweis, werde mir das für das nächste Mal ausdrucken. War aber alles richtig eingestellt, es funktioniert ja auch bis zu den Zeiten, an den allgemein viel Telefonverkehr ist.

So gegen 21.18 Uhr ging es plötzlich wieder. Ohne irgendwelche Änderungen. Ab ca. 20Uhr konnte ich allerdings auch nicht mehr per VoIP raus telefonieren.

Da die ganze Zeit Internet verfügbar war, scheint es wirklich ein Problem mit den VoIP-Servern zu geben. Das häuft sich aber in letzter Zeit dermaßen, dass es nicht mehr zu akzeptieren ist. Ausfälle praktisch jeden Tag, immer zu den Telefon -Spitzenzeiten. Speziell am Samstag war mein Telefon stundenlang total tot für Anrufe von Außen.

Mein Vertrag läuft auf Juni aus. Wenn sich das nicht bessert, werde ich kündigen. Und da ziehe ich gleich über 20 Bekannte mit, die das alle nach meinen anfänglich guten Erfahrungen gemacht haben. Im Prinzip wurde es hier die letzten Wochen von Tag zu Tag schlechter bis zum Höhepunkt am Samstag.

1und1 - es hat keinen Zweck, viele Neukunden zu ködern, wenn hinten massenhaft Unzufriedene abspringen und den Ruf noch stärker ruinieren . Kümmert Euch um ordentlich funktionierende VoIP und vor allem um akzeptable Kosten für das Callcenter.

HD

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hadela am 14.Jan.2006 17:10.

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
14.Jan.2006 17:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Danke für Hinweis

Hallo hadela,

is natürlich blöd, wenn die Telefoniererei ncht so funzt wie sie soll. Habe gerade mal nachgesehen, in meiner Fritz stehen immer nur kurz nach der Zwangstrennung einige Fehlermeldungen.
Für Anrufe von Außen tot? Kommen die über VoIP oder vom Festnetz.
Denn die normalen Festnetzanrufe haben mit VoIP und somit auch mit 1und1 nichts zu tun.
Gruß
ujw

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von hadela

14.Jan.2006 21:11 Zum Anfang der Seite springen
Habe mich auch gewundert, ...

denn auch die normalen Anrufe über meine ISDN-Nummern waren dauerbelegt. Ich war definitiv nicht mehr erreichbar.

Nachdem mir das ein Bekannter über Skype geschrieben hatte, habe ich mit dem Handy meine gesamten Internet- und Festnetznummern angerufen, alle waren besetzt . Habe die Fritzbox überprüft, alles OK. Habe eine gesicherte Fritzeinstellung zurück gespielt, ohne Erfolg.

Dann plötzlich auch keine Verbindung mehr nach Draußen über VoIP, über Festnetz ging es noch nach *11#.

Und dann nach 21Uhr ging alles wieder wie gehabt, ohne dass ich noch einmal was probiert hatte. Genau diese Fehler hatte ich (und ein Bekannter in einer Nachbargemeinde) schon mehrfach. Kenne ja nicht den Weg der Festnetztelefonie, wenn man diese Nummern für VoIP registriert hat. Evtl. hängt es damit zusammen, dass auch diese nicht mehr gingen.

Heute geht alles wunderbar. Sehr seltsam. So im Gesamten bin ich zusehends unzufriedener, denn irgendwie ist das mit mehr Störungen verbunden als seit Beginn. Wie gesagt: 1und1 muss da schon auf die Zufriedenheit der vorhandenen Kunden achten, der Ruf ist ja schon stark angeschlagen, nach meinen früheren Erfahrungen allerdings sehr zu Unrecht. Denn die letzten Monate hatte man bei 1und1 seinen DSL-Anschluß tatsächlich 10 Tage nach Beantragung.

Kann nur hoffen, dass die Störungen des VoIP wieder zurück gehen auf den Stand von Mitte November 2006, dann wäre es super.

Viele Grüße

HD

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar