DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Karte für Handy von Vodafone bin aber bei 1und1

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Maxdome [verify-U] Software - Der allerletzte Mist | Viel Ärger mit 1&1!
Gabiklein ist offline Gabiklein Gabiklein ist weiblich

Starter

Herkunft: Bayern
14.Mar.2008 19:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gabiklein in Ihre Freundesliste auf Email an Gabiklein senden Beiträge von Gabiklein suchen
Karte für Handy von Vodafone bin aber bei 1und1

Hallo, ich habe ein kleines Problem:
Ich bin bei 1und1 und erhielt für mein Handy eine Festnetz Flat Karte von Vodafone.
Ich weis leider nicht wie ich meine Mailbox abrufen kann und was mich der Spaß kostet?
1und1 sagt dass ich bei Vodafone nachfragen soll, Vodafone fühlt sich nicht zuständig da ich 1und1 Kunde bin.
Derweil wollte ich eigentlich nur wissen wie ich kostenlos meine Mailbox abfragen kann.
Ach ja 1und1 schrieb dass das mit meinem Handy zu tun hat, ich sagte dass das mit dem Anbieter zu tun hat wie man die Box abfragen kann. fröhlich
Ich war vorher bei O2 und nahm die Rufnummer mit deshalb wohl diese Vodafone Karte.

Wer ist nun zuständig für mein Problem oder weis jemand von euch wie man die Mailbox kostenlos wenn möglich abfragen kann?

Danke schon mal!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
14.Mar.2008 20:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Karte für Handy von Vodafone bin aber bei 1und1

ich kenne nur zwei Möglichkeiten

1. versuche es mit der 3311

oder

2. mit deiner eigenen Rufnummer.
Wähle die Vorwahl ( Bsp. 0172) dann die 55 und nun Deine Rufnummer

Sollte so aussehen:
0172551234567

Ob die Abfrage kostenlos ist, kann ich Dir leider nicht sagen,
aber es dürfte nicht sehr teuer sein.
Normal schaltet sich die Mailbox ein, wenn jemand versucht, dich über die Homezonenummer (die für das Handy) zu erreichen, Du aber außerhalb der "Reichweitenzone" bist.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Gabiklein

14.Mar.2008 20:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gabiklein in Ihre Freundesliste auf Email an Gabiklein senden Beiträge von Gabiklein suchen
danke

Hallo Saturn,

hat denn die Karte auch eine Home Zone?
Glaube ich mal nicht da die ja von 1und1 kommt.......oder hat sie eine weil sie ja eigentlich eine Vodafone ist?
Ich habe meine o2 Handynummer behalten.

Danke schon mal ich werde es mit meiner Vorwahl und 55 und Rufnummer ausprobieren.
----------->>>>>>> habs gerade ausprobiert: es heißt: die Rufnummer ist nicht vergeben..... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gabiklein am 14.Mar.2008 20:47.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
14.Mar.2008 21:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: danke

1und1 ist schon ein trauriger Laden, was den Kundenservice betrifft,
wieder mal für mich ein weiterer Grund, von diesem Laden abzuraten.

Jetzt gehe ich mal davon aus, dass die 3311 auch nicht funktioniert,
oder hast Du diese Nummer noch nicht ausprobiert?

Normal ist, dass Du zu Deinem neuen Handyvertrag schon einige Unterlagen
in Form einer Gebrauchsanweisung erhalten musst.
Nicht jeder Code ist auf alle Anbieter adaptierbar, bzw. auch einige Funktionen
sind anders. 1und1 hat es dir verkauft und sie sind in der Pflicht, dir alle Funktionen
zu nennen, besonders die Preise müssen ganz klar genannt werden, dazu zählt auch der Zugang zur Mailbox.

Da ich weder Vodafone (*schüttel*) noch 1und1 (*nochmehrschüttel*) nutze,
bin ich mit meinem Latein ein wenig am Ende, werde aber weiterhin die Fühler ausstrecken

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Gabiklein

14.Mar.2008 22:25 Zum Anfang der Seite springen
na ja...

Gebrauchsanweisung? Ne sowas bekam ich nicht.
Es war lediglich ein Zettel drin wo drauf stand dass es die neue Karte ist und von Vodafone weil 1und1 mit denen zusammen arbeitet.
Und sonst nix!!!
Ach ja ein Pin und Puk aber das ist ja normal. smile

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar