DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Kann man mit einem Repeater das ATM Signal verstärken?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 3dsl | jetzt mal butter bei die fische
pcHannes

Gast

13.Mar.2007 18:54 Zum Anfang der Seite springen
RE: Kann man mit einem Repeater das ATM Signal verstärken?

Zitat:
Original von eeecom100
Inzwischen habe ich bei MS Networking Essentials einen Teil meiner Frage selbst beantwortet:
ZITAT: Repeaters: a signal travels along a cable, they degrade and become distorted in a process. A repeater work at a physical layer of the OSI reference model to regenerate the network's signals and resend them out on other segments. Repeaters regeneretes weakend signals ...

Bla... wenn es solche Geräte im Baumarkt und zum Anschluss für Jedermann mit instabilen Dsl gäbe, hätten alle Leute in der tiefsten Heide bei einer Dämpfung von über 65dB noch Dsl 1000. smile

Zitat:
Ich weiß übrigens gar nicht wieso Ihr alle über WLAN Repeater schreibt?

Was, wer schreibt da alles, ich sehe nur mich.

Zitat:
pcHannes: Deinen Link habe ich ausprobiert. Und das hat das Gleiche ergeben, was mir die Telekom auch irgendwann mal gesagt hat. Leitungskapazität: 3072.

Dann ist also DSL6000 mit Rückfalloption geschaltet.

Zitat:
Die Fritzbox zeigt an: Leitungskapazität: 4124 (heute) 5204 (letzte Woche) und genutzt wird (3072)

Fertige doch bitte mal einen Screenshot an von der Seite mit den Leitungsdaten und mache ihn mir/uns zugänglich.

Zitat:
Meine Frage konkret: Wer weiß welchen Repeater ich zwischen Splitter und Router / Modem bauen muss, damit das Signal "regeneriert" wird?

Vergiss es. Augenzwinkern
Ich denke sogar dass eher ein Downgrade auf DSL2000 hilft, bei der (zu erwartenden) hohen Leitungsdämpfung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pcHannes am 13.Mar.2007 19:12.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar