DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Ist dsl von tcom in Verbindung mit 1&1 noch nötig?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 Betrug | Telekom-Kosten
edewolf ist offline edewolf

Starter

05.Jan.2006 23:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie edewolf in Ihre Freundesliste auf Email an edewolf senden Beiträge von edewolf suchen
Ist dsl von tcom in Verbindung mit 1&1 noch nötig?

Ich habe den dsl-Zugang von tcom und als provider 1&1 mit einer alten 100h-Flat. Ich möchte gerne wechseln, so dass ich nicht bei beiden A Augen rollen nbietern zahlen muss. Ist das überhaupt möglich und welcher Anbieter ist der beste?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
06.Jan.2006 10:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Ist dsl von tcom in Verbindung mit 1&1 noch nötig?

Sicherlich kannst Du den DSL-Anschluss von 1und1 übernehmen lassen.
Das funktioniert nur, wenn die Mindestlaufzeit bei T-Kom erreicht ist, bzw. Du kurzfristig aus dem DSL-Vertrag entlassen wirst.
Derzeit sind jedoch erhebliche Probleme bei 1und1 zu erwarten!
Schau Dich mal im Forum bez. 1und1 um!

Welcher Anschluss besser ist, kann man pauschal nicht beantworten. Wenn 1und1 den Anschluss übernimmt, dann ist in jedem Fall 1und1 Dein Ansprechpartner, die T-Kom hält sich dran raus, obwohl der Anschluss von T-Kom ist und bleibt.
Teure Hotlines und derzeit schlechter Service sind die Folge.
Bleibt Dein Anschluss bei der T-Kom, hast Du zumindest eine kostenlose Hotline und eine recht schnelle Fehlerbehebung!
Bedenke........ jede Hotline steht und fällt mit den Mitarbeitern!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pcHannes

Gast

07.Jan.2006 01:00 Zum Anfang der Seite springen

Mein Tipp: Immer den T-com Anschluss behalten, hat unter anderem die wichtigen Vorteile die Saturn bereits aufgezeigt hat.
Desweiteren bist du immer unabhängiger bei einem Tarifwechsel.
Einen anderen Tarif haste schnell. Wenn du aber komplett zu einem Reseller wechselst, hast du meist eine 'internetfreie Zeit' nach einer Kündigung. Solange der Port nicht freigegeben ist, kannst du nicht bei einem anderen Anbieter einen neuen Zugang bestellen.

Habe gerade selbst die Erfahrung gemacht und ich wäre froh einen T-com-Anschluss zu besitzen, das würde mir den ganzen Schlamassel ersparen.
Da die Grundgebühr des Zugangs fast bei allen Isp's (Reseller wie auch T-com) identisch ist, kannste auch gleich bei der T-com bleiben...

Greetz pcHännesje

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
07.Jan.2006 02:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

@pcHannes

besser hätte ich es nicht formulieren können Augenzwinkern
so klingt das viel einleuchtender!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
edewolf ist offline edewolf

Starter

Themenstarter Thema begonnen von edewolf

07.Jan.2006 15:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie edewolf in Ihre Freundesliste auf Email an edewolf senden Beiträge von edewolf suchen

Danke für Deine/Euere schnelle Beratung! Aber das bedeutet, dass ich dennoch 2 mal zahlen muss und dadurch teurer wegkomme. Eigentlich könnte ich dann alles bei tcom abschließen, die ebenso ein Komplettangebot für 24,99 € offeriert. Ist die Übertragungsrate von 6000 wenigstens bei der tcom garantiert?

EDE

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar