DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Ist 1&1 zu empfehlen???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (6): 456 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Risiko bei Wechsel zu 1&1 | 1&1 passwort
goldtrix1903 ist offline goldtrix1903 goldtrix1903 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Essen
15.May.2005 14:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie goldtrix1903 in Ihre Freundesliste auf Email an goldtrix1903 senden Beiträge von goldtrix1903 suchen
RE: 1&1 Neuanschluss geht schnell; Wechsel dauert etwas länger

naja, auch wenn hier ein eintrag direkt editiert wird....
es kommt drauf an, wie man bestellt. wenn man am telefon bestellt und den namen nicht richtig nennt, dann gehts schief. immerhin muss der Auftraggeber genau so heissen, wie er in der Datenbank bei der Telekom gespeichert ist. Manche bestellen einen Anschluss auf einen anderen Namen. So geht's nicht. Dann brauch man sich nicht zu wundern, wenns nicht geht.

Also zuerst informieren, dann bestellen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

15.May.2005 16:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
RE: 1&1 Neuanschluss geht schnell; Wechsel dauert etwas länger

Tachjen auch,
auch ich bin 1&1 VP. Vielleicht mache ich ein paar Aufträge mehr als Goltrix, und habe daher manchmal auch andere Erfahrungen als Goldtrix gemacht. Natürlich arbeitet 1&1 häufig sehr schnell, aber es gibt immer wieder Anträge bei denen die Bearbeitung deutlich länger dauert.
Dies kann auch kaum anders sein, denn die Bearbeitung eines Antrags ist nicht alleine von 1&1 abhängig. Auch die Telekom, und manchmal auch andere Provider, sind daran beteiligt. Da kann es natürlich immer mal zu Verzögerungen kommen.
Wenn hier jemand glaubhaft machen möchte, man muß die Anträge nur bei ihm einreichen damit es schneller geht, der ver…t nur die Leute. Hast Du das nötig?

Ein Beispiel.
Da hat jemand bei Arcor DSL beantragt. Über Monate ging es nicht vorwärts. Ende März brachte ich die Leute zu 1&1, der Arcor Vertrag wurde gekündigt. Am 6.Mai fragte der Kunde nach.
Auf Nachfrage erklärte die DTAG, der Kunde habe bereits seit Februar 1&1 DSL. Da der Kunde aber erst Ende März bei 1&1 abgeschloßen hatte konnte dies nicht sein.
Tatsächlich hatte die DTAG dem Kunden inzwischen DSL geschaltet, aber dies 1&1 nicht gemeldet. Gedankenlesen können die natürlich nicht, und deshalb bekam der Kunde erst am 13.5. die notwendigen Unterlagen.

Solche oder ähnliche Probleme können immer mal auftreten wenn mehrer Firmen auf einander angewiesen sind.

Zitat:
wenn man am telefon bestellt und den namen nicht richtig nennt, dann gehts schief. immerhin muss der Auftraggeber genau so heissen, wie er in der Datenbank bei der Telekom gespeichert ist. Manche bestellen einen Anschluss auf einen anderen Namen. So geht's nicht. Dann brauch man sich nicht zu wundern, wenns nicht geht.

-- > Auf den Anträgen steht: „Auftraggeber muß Anschlussinhaber sein.“ Tatsächlich habe ich zahlreiche Anträge eingereicht wo dies nicht so ist ohne dass es diesbezüglich Probleme gab.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich

Routinier

Herkunft: Goslar,Nordharz.
Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
15.May.2005 17:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
RE: Ist 1&1 zu empfehlen???

@buntspecht-BS & Voulse

Augenzwinkern Hallo,Ihr 2 Superschlauen!

Bei euren Ansichten muss ich mich echt fragen, wozu dieses Forum hier eigentlich existiert?? Warum vernünftigt über negative oder positive Erfahrungen im Bereich DSL zu diskutieren oder das Thema Fussball mit einzubringen und sich gegenseitig anzufaulen ??
So, wie sich BUNTSPECHT ausdrückt, würde er sogar 80 EURO bezahlen für seine Flat bezahlen, auch wenn Neukunden bereits 5 EURO zahlen!!

Scheinbar wollt oder könnt ihr mein Anliegen nicht begreifen. Ich glaube aber ehr ihr könnt nicht!! Weil es dafür nicht reicht!

Lieber BUNTSPECHT, aber deine Äußerung macht echt SAUER !! Teufel

Und der FC hat mit meinem Anliegen überhaupt nix zutun und gehört auch nicht hier her!! Ich kann schließlich nix dafür , wenn der BTSV zu dumm ist aufzusteigen !! großes Grinsen

DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
16.May.2005 13:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Ist 1&1 zu empfehlen???

@fcfreak73

Hallo, du Superoberschlauer,

das ist schon richtig, dass das Forum hier zum Erfahrungsaustausch und zur Hilfe der User existiert. Aber angefault hat dich hier Niemand es wurden nur Aussagen von dir richtiggestellt.
Es tut mir leid, wenn du der Meinung bist, dass du hier nicht verstanden wirst, aber erwartest du, dass wir dir hier alle recht geben, das ist auch nicht im Sinne eines Forums.
Aber nichts für ungut, deine Beiträge sind natürlich weiterhin hier sehr willkommen und wir werden uns Mühe geben auf deine Beiträge objektiv einzugehen.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von voulse am 16.May.2005 13:49.

Seiten (6): 456
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar