DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Ist 1&1 zu empfehlen???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (6): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Risiko bei Wechsel zu 1&1 | 1&1 passwort
fes76 ist offline fes76

Starter

23.Apr.2005 21:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fes76 in Ihre Freundesliste auf Email an fes76 senden Beiträge von fes76 suchen
Ist 1&1 zu empfehlen???

Hallo zusammen.

Zur Zeit habe ich 56K Modem und bin Kunde bei T-Online.

Bei freenet hatte ich bereits DSL bestellt. Nach dem ich im Forum ( bei freenet ) viele Beschwerden der Kunden gelesen habe, habe ich sofort den Auftrag storniert.
Nicht nur die vielen Beschwerden, auch die teure Hotline 1,24 €/Min hat mich erschreckt.

Beim zweiten Versuch an DSL zu kommen werde ich vorsichtiger vorgehen.

Bei weiterer Suche wurde ich auf 1 & 1 aufmerksam.

Jetzt bietet 1 & 1 DSL 2000 für 19,99 € + Deutschland Flat 9,99 € = 29,98 €
Hotline kostet nur 12 ct/Min.

Meine Frage an Euch.

Seit Ihr zufrieden mit 1 & 1 ?
Bekommt man wirklich 2.048 kbit/s ?
Was muß ich als Einsteiger/Neuling beachten ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gutili ist offline Gutili

Routinier

23.Apr.2005 22:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gutili in Ihre Freundesliste auf Email an Gutili senden Beiträge von Gutili suchen
Achtung RE: Ist 1&1 zu empfehlen???

Momentan definitiv: NEIN . Warum? 1&1 kommt mit der hohen Anzahl von Neukunden nicht zurecht. Wartezeiten von 4 bis 6 Wochen sind scheinbar eher die Norm als die Ausnahme....ich warte bereits 3 Wochen und ein Ende ist nicht abzusehen.
Ich würde dir empfehlen dich bei CONGSTER anzumelden. Ist ein T-Online Ableger...
1&1 ist zur Zeit keine gute Idee!!!!
10 Euro Flat bekommst du auch da!
Ich bin zur Zeit jedenfalls stinksauer!traurig böse Augen rollen

SH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich

Routinier

Herkunft: Goslar,Nordharz.
Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
24.Apr.2005 08:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
RE: Ist 1&1 zu empfehlen???

Ich weiß nicht, was Gutili für ein Problem hat, aber 4-6 Wochen Lieferzeit bei DSL-Neuanschlüssen sind völlig normal!!!
Nichts desto trotz, wäre ich vorsichtig mit 1&1. Es ist zwar supergünstig, aber im Falle einer Tarifänderung wirst Du nie kündigen können. 12 Monate sind 12 Monate. Sowas wie Sonderkündigungsrecht kennt man bei 1&1 nicht. Glaub mir, ich bin leider noch Bestandskunde von 1&1 und weiß wovon ich rede!
Desweiteren darfst Du nicht vergessen, das bei 1&1 Leitungszwang ist!! Das heisst, die Deutschland-Flat kann nur zu dem Preis angeboten werden, weil du auch das DSL von 1&1 bekommst. Kündigst du mal 1&1, kündigst du auch dein DSL und musst es wieder neu teuer beantragen !!
Ich für meinen Teil nutze lieber AOL, dort bezahle zwar etwas mehr, habe aber besseren Service und mehr Features.
Ich hoffe, das hilft dir etwas.Augen rollen

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
24.Apr.2005 09:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

@fes76
Die Hotline bei 1&1 kostet bei den neuen Tarifen nicht mehr 12 ct. sondern 99 ct..
Bin jetzt seit fast 2 Jahren bei 1&1 und hatte keine Probleme, die Tarife sind meist bei den günstigeren und die Zusatzfeatures sind auch nicht zu verachten. Als z.B. mein Router kaputtgegangen war hatte 1&1 innerhalb von 3 Tagen einen neuen zugeschickt, den alten musste ich erst zurückschicken als der neue da war. Ich hatte damals bei der Hotline angerufen und die haben für den nächsten Tag (ein Samstag !!!) einen Telefontermin mit einen 1&1-Techniker gemacht, dieser hat mich dann auf die Minute genau angerufen und war sehr kompetent.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich

Routinier

Herkunft: Goslar,Nordharz.
Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
24.Apr.2005 10:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen

Wenn Du seit 2 Jahren Kunde bei 1&1 bist, möchte ich dich gerne fragen wie Du es findest das man als Bestandskunde erst 3 Monate später in die neue Deutschland-Flat wechseln kann und somit 3 Monate lang mehr bezahlen muss, als Neukunden? Bei mir macht das ganze 60,- Euro!! Wäre im neuen Tarif immerhin ein halbes Jahr Grundgebühr!!
Kündigen ist auch nicht drin, 1&1 lässt dich nicht raus!! Zufrieden? Bin ich nicht mehr?? Die Hotline kannst Du auch vergessen, habe vor 2 Tagen versucht dort anzurufen. Hat eine halbe Stunde gedauert, bis den richtigen an der Strippe hatte. Und helfen konnte er mir auch nicht!
Ich bin jedenfalls froh, wenn mein vetrag ausgelaufen ist! Und dann , Adios 1&1 !!
Teufel

DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen

Seiten (6): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar