DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Ist 1&1 der Richtige Anbieter

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag suche 1&1 City-Flat oder 1&1 Deutschland-Flat Tarif | DSL-Upgrade, alte Verträge
rehlein1709 ist offline rehlein1709 rehlein1709 ist weiblich


Starter

Dabei seit: 15.Jul.2008
Beiträge: 3
15.Jul.2008 15:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rehlein1709 in Ihre Freundesliste auf Email an rehlein1709 senden Homepage von rehlein1709 Beiträge von rehlein1709 suchen
Ist 1&1 der Richtige Anbieter

Hallo, bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen ;-)

Bin grad noch bei ALICE und soweit auch zufrieden, NUR: ich kann hier nur einen PC anschließen (bräuchte allerdinge mehrere Internetzugänge) und die Geschwindigkeit ist sehr langsam.
Jetzt hab ich etwas gegoogelt und bin bei 1&1 hängen geblieben und würde gerne die Flat 6000 testen.
Allerdings hab ich schon von mehreren Kollegen gehört, daß 1&1 nicht so toll sein soll.
Wie sind Eure Erfahrungen? Mir ist am wichtigsten, daß ich mit dem PC und dem Laptop ins Internet komme, aber daß ist ja hier kein Problem oder? Wie sieht die Geschwindigkeit aus? Was könnt ihr mir noch empfehlen (KabelBW) geht leider nicht bei uns) Danke schonmal für eure Antworten.

Bezahlen war gestern lautet das Motto von ProbenGuide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
15.Jul.2008 17:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Ist 1&1 der Richtige Anbieter

Hallo,

also 1und1 hab ich selber nicht, aber was ich das letzte halbe/dreiviertel Jahr hier gelesen habe, lass bloß die Finger davon.

Ich kann mir aber eigendlich nicht vorstellen, dass man mit Alice keine 2 Geräte ins I-Net bringen können soll. Hab das damals auch problemlos geschafft.

Die Geschwindigkeit hängt von Deinem Standort/Leitungslänge, etc.. ab, das ist nicht genrell gleich bei einem Provider.

Wie langsam ist denn Deine Geschwindigkeit? Und welche Hardware ist vorhanden? Router? W-Lan?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
rehlein1709 ist offline rehlein1709 rehlein1709 ist weiblich


Starter

Dabei seit: 15.Jul.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von rehlein1709

15.Jul.2008 20:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rehlein1709 in Ihre Freundesliste auf Email an rehlein1709 senden Homepage von rehlein1709 Beiträge von rehlein1709 suchen
RE: Ist 1&1 der Richtige Anbieter

Also ich habe das Modem von Alice direkt bekommen, ist glaub von Siemens. Leider kein W-Lan Modem. Haben aber eins zuhause und es damit probiert, aber da findet Alice keine Verbindung zum Internet. Mein Schatz hat alles probiert...Wie hast Du das damals angestellt?
Verbindung habe ich so um die 750, aber damals mit der Telekom hatten wir wenigstens 1500, mehr geht wohl nicht, wegen der Leitung. Reicht ja eigentlich auch, wenn ich DSL 2000 nehme oder?

Bezahlen war gestern lautet das Motto von ProbenGuide
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
15.Jul.2008 20:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Ist 1&1 der Richtige Anbieter

Hallo,

alsonn die Telekom Dir 1500 bieten kann, sollte Alice das auch können.
Welchen Tarif haste denn bei Alice? Könnte das ne Störung sein?

Ich glaub es gehen nicht alle Geräte bei Alice, hier wurde schon manchmal berichtet, dass einige Modems/Routerkombinationen nicht funtzen.

Schau doch mal bei http://www.router-forum.de/ vorbei, das ist auhc ne Seite von der I12Ag, die dieses Forum hier betreibt.
Da müßte jemand sein, der weiß, welche Hardware bei Alice funtzt.

Ansonsten ist die Telekom keine schlechte Wahl, was die Leitung angeht.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Schlawi

Gast

15.Jul.2008 20:32 Zum Anfang der Seite springen
1&1

Hi

Ich bin schon seit einem Jahr bei 1&1 und voll zufrieden.
Ich habe Tarif 6000 inkl. 2 Handy-Verträge.
Bis jetzt gab es 3 Ausfälle (1-4 Stunden), die jedes Mal
während eines sehr starken Gewitters vorgefallen sind.

Ich halte von VOIP rein gar nichts. Bei einem Bekannten funtzt das Ding nicht Teufel
Surfst du im Internet, dann wird beim Anruf die Verbindung unterbrochen Teufel
Bei der Telekom bin ich deshalb mit dem "Calltime/t-Net"-Tarif dabei.
Vor 3 Jahren als ehemaliger T-Online-Kunde habe ich mir ein ADSL-Modem
mit 4 Netzwerkanschlüssen gekauft (Linksys AG241 AnnexB, kein WLAN).
Dieses Modem funtzt seit 3 Jahren einwandfrei.

Das Entertainmentpaket habe ich abgelehnt. Neue und gute Filme sind nur gegen Aufpreis
erhältlich. Nein, danke.

Mit den beiden Handy-Verträgen (10€ monatlich aber nur für den zweiten Vertrag) ruft man
sich gegenseitig sowie ins Festnetz kostenlos an.

Da bei mir noch keine großen Störungen aufgetretten sind, kann ich zum Support von 1&1 leider
nichts sagen. 2 Anfragen per Email wurden innerhalb von 24h bis. 72h geantwortet.

Dass der telefonische Support sehr teuer ist, ist mir auch bekannt.

mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar