DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

ISDN zu Analog, 1&1 DSL tot :-(

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tarifwechsel von 100h zu flat | GMX neue Internetrufnummern
heikoka ist offline heikoka heikoka ist männlich


Starter

Dabei seit: 15.Dec.2005
Beiträge: 1
Herkunft: Karlsruhe
15.Dec.2005 13:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie heikoka in Ihre Freundesliste auf Email an heikoka senden Beiträge von heikoka suchen
Daumen runter! ISDN zu Analog, 1&1 DSL tot :-(

Hallo zusammen,
wollte mal hören ob folgendes schon mehr Leuten passiert ist:
Habe seit geraumer Zeit 1&1 DSL 6000 (efektiv 3000), mit ISDN von der T-COM.
Nachdem das mit VOIP gut funktioniert, wollte ich Kosten sparen und hab bei der T-Com auf analog downgraden lassen. Ich wurde darüber informiert, daß mich das 59,95 Wechselgebühr kostet. Auf die Nachfrage ob die Hauptnummer erhalten bleibt, weil darauf ja das DSL registiriert ist hies es "macht nix bleibt gleich".
Die ca. 60€ konnte ich verschmerzen, da ich das ja an den Snschlußgebühren spare.
Nun so 3-4 Wochen nach der Umstellung auf analog stirbt plötzlich mein 1&! DSL.
Nach 10 Tagen wiederholten anrufen beim Service hat jetzt mal eine Dame das soweit analisiert, daß offenbar ide T-Com als Nebenwirkung des Downgrades die DSL Leitung (zeitverzögert???) abgeklemmt hat.
1&1 sieht keine andere Lösung als daen Anschluß neu zu beauftragen, was weitere 10 tage dauert und mich 100€ kosten soll.
Ähnliche Erfahrungen ??

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
albert0902

Gast

15.Dec.2005 21:52 Zum Anfang der Seite springen
RE: ISDN zu Analog, 1&1 DSL tot :-(

Das ISDN ist nicht zeitverzögert abgeschaltet worden, sondern Deine Telefonie liegt ab diesem Tag auf einer anderen Leitung, weil ISDN und analog unterschiedlich funktionieren. Das ist auch anderen schon passiert. Die Bearbeitung dieser Störung muß der Reseller bei der TK in Auftrag geben. Gehört zu seinen Pflichten, weil er ja bei der Bestellung der Line keinen Unterschied zwischen ISDN und analog gemacht hat.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vonundzumichel ist offline vonundzumichel vonundzumichel ist männlich


Starter

Dabei seit: 31.Dec.2005
Beiträge: 1
31.Dec.2005 15:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vonundzumichel in Ihre Freundesliste auf Email an vonundzumichel senden Beiträge von vonundzumichel suchen
verrückt RE: ISDN zu Analog, 1&1 DSL tot :-(

Hallo heikoka!
Habe ähnliche Erfahrung gemacht.
Nachdem ich eine Mahnung der T-com nicht beachtet hatte, hatte ich eine Kündigung im Briefkasten.Auf Nachfrage wurde mir gesagt ich solle bezahlen und es wäre alles erledigt.
Nach 3 Wochen hatte ich weder isdn noch dsl.
Beim Anruf bei der Störungsstelle wurde mir eine überprüfung der Leitung versprochen und am nächsten Tag hatte ich wieder isdn-aber kein dsl.
Bei einem erneuten Anruf wurde mir gesagt, ich müsste mich an 1&1 wenden da ich dort meinen dsl-Anschluss habe.Dort wurde nach vielen Anrufen und witerleitung zu verschiedenen Abteilungen festgestellt das die T-com bei der Gelegenheit meinen Anschluss von isdn-xxl sunday auf isdn-xxl calltime umgestellt hat.Und bei einer Änderung des Anschlusses bei der T-com fällt dsl automatisch weg!!!
Anscheinend haben die bei 1&1 keine Ahnung was der Kunde bei ihnen für einen Anschluss hat.Es wurde von 1&1 ein dsl-Providerwechsel veranlasst.Aber da ich bei der T-com kein dsl mehr hatte sondern bei 1&1 natürlich erfolglos.das hat ein Mtarbeiter nach 4 Wochen von alleine gemerkt.Zwischenzeitlich wurde mir eine Schaltung zum 25.12. versprochen.Dann sollte die Schaltung nach 6 Werktagen erfolgen.Nach einer Woche bekam ich ein Schreiben, das es 12 Werktage dauert.
Immer bekomme ich die Antwort das es zu Verzögerngen kommt da es in der automatischen Verarbeitung Probleme gibt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar