DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

ISDN Telefon funktioniert nicht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Reichweite | 1und1 kotzt mich langsam an
Pico12 ist offline Pico12

Gelegenheits-User

Herkunft: Deutschland
23.Aug.2005 20:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pico12 in Ihre Freundesliste auf Email an Pico12 senden Beiträge von Pico12 suchen
traurig ISDN Telefon funktioniert nicht

Hi, folgendes Problemchen beim Voipen:

Habe analogen Telekomanschluss, ein Siemens Gigaset C1 ISDN Telefon und folgende Situation: jeweils nach kompletter Neuinstallation des DSL-Anschlusses funktioniert mein ISDN Telefon, nach einiger Zeit allerdings nicht mehr und es meldet "Störung" im Display. Ein ebenfalls angeschlossenes analoges Telefon funktioniert dagegen immer einwandfrei. Weder 1und1 noch AVM Hotlines konnten mir helfen (außer dass ich viel Kohle los bin Teufel ).
Die Treiber sind alle aktuell.
Die angezeigten Fehlermeldungen sind, jedenfalls für mich, nicht hilfreich (408, 486, 487, 603, Anmeldung der Internetrufnummer 49123456789 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung).

Kann einer helfen?
Danke!
Pico12

Pico12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dompteur9 ist offline Dompteur9

Stammgast

23.Aug.2005 21:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dompteur9 in Ihre Freundesliste auf Email an Dompteur9 senden Beiträge von Dompteur9 suchen
Re

Ich denke mal, ohne daß ich Techniker bin, daß Dein ISDN Telefon ein ISDN-Signal sucht. Für den Suchvorgang wird ihm von der Firmware eine gewisse Zeit eingeräumt werden und in diesem Zeitraum wirst Du das Telefon als VoIP-Gerät nutzen können. Wenn die Zeit dann aber abgelaufen ist und das Telefon bis dahin kein ISDN Signal gefunden hat, meldet es einen Fehler und schaltet sich ab.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
23.Aug.2005 22:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Re

sehe ich auch so.....
ISDN-Telefone gehen nur bei einem ISDN-Anscvhluss

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Pico12 ist offline Pico12

Gelegenheits-User

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Pico12

24.Aug.2005 20:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pico12 in Ihre Freundesliste auf Email an Pico12 senden Beiträge von Pico12 suchen
ISDN Telefone

klingt logisch, aber dann hätte 1und1 mich schon wieder enttäuscht: ich hatte vor der Bestellung exakt danach gefragt.....

Pico12
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
24.Aug.2005 21:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: ISDN Telefone

Zitat:
Original von Pico12
ich hatte vor der Bestellung exakt danach gefragt.....

ob ein ISD-Telefon am analogen Anschluss funktioniert?
Und man sagte Dir ja?
Knicke die Call-Center, wenn es die Technik betrifft, zum Teil weiß die Linke nicht, was die Rechte vermutet. Hier hilft wirklich nur, daß man sich unbedingt mit einem Techniker verbinden lassen will, wobei manche Techniker ihren Schein auf der Kirmes in einer Schiessbude geschossen haben.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar