DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

IP-Adresse wird nicht automatisch zugeteilt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 eine "never ending Story" | 1&1 Anschluß sicher kündigen
youtoo ist offline youtoo youtoo ist männlich

Starter

14.Mar.2010 04:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie youtoo in Ihre Freundesliste auf Email an youtoo senden Beiträge von youtoo suchen
IP-Adresse wird nicht automatisch zugeteilt

Hallo,

als Router habe ich die FritBox7141, habe nun versucht am zweiten Rechner über W-Lan einen Internetzugang herzustellen. Leider wird mir keine IP-Adresse zugeteilt. Das Signal vom Router ist da.
"Automatisch beziehen" ist natürlich eingestellt wie auch der DHCP-Client ist aktiviert.
Vielen Dank für Hilfe.

Win XP SP 3

MfG
youtoo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
alias ist offline alias

Stammgast

14.Mar.2010 10:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alias in Ihre Freundesliste auf Email an alias senden Beiträge von alias suchen
RE: IP-Adresse wird nicht automatisch zugeteilt

Ist eventuell der MAC-Adressenfilter aktiviert?

Falls ja, musst Du den Punkt "neue WLan Geräte" zulassen aktivieren. Bei der FritzBox heißt das eventuell anders, sieh doch mal in den WLan- bzw. Sicherheitseinstellungen nach,

Ich habe das nicht entschieden, ich habe das nur befürwortet.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von alias am 14.Mar.2010 11:19.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
youtoo ist offline youtoo youtoo ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von youtoo

16.Mar.2010 23:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie youtoo in Ihre Freundesliste auf Email an youtoo senden Beiträge von youtoo suchen
RE: IP-Adresse wird nicht automatisch zugeteilt

...läuft jetzt. Sorry, habe da irgendwas verwechselt, in jeden Fall war der DHCP-Client inaktiv. In Verwaltung-Dienste wieder aktiviert.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar