DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Internet ohne Telefonanschluß

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1&1 bietet "Entlassungsprämie" für Poweruser | Seit fast 1 Monat immer noch kein DSL Anschluss als Neukunde
Bart2 ist offline Bart2

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Bart2

11.Sep.2008 15:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bart2 in Ihre Freundesliste auf Email an Bart2 senden Beiträge von Bart2 suchen
na endlich

Hallo Gemeinde,

so, jetzt funktioniert alles. Allerdings erst, nachdem ich angekündigt habe die HW zurückzuschicken, inklusive des Kündigungsschreibens, egal was in dem Vertrag steht oder nicht und ... schon hat sich der Service gemeldet ! Eine Telefonnummer habe ich auch bekommen die sogar wirklich kostenlos war ;-)
Ich muß an dieser Stelle allerdings auch erwähnen, daß das Problem letztendlich nicht bei freenet lag, sondern daran, daß meine Telefonleitung vom Techniker "verschaltet" wurde. Pfeife !!!
Trotzdem, die Service Damen von freenet haben mich lange schmoren lassen mit Sprüchen wie "ja da weiß ich auch nicht weiter .. ich weiß auch nicht was ich da tun kann". Dann, plötzlich, taucht doch noch ein Mitarbeiter auf der weiß was zu tun ist. Seltsam. Ich glaube eher die andern hatten einfach keine Lust !

ok, aber jetzt geht's ja und der Anschluß ist von der Qualität her sogar sehr gut. Laut Messung liege ich manchmal über den 16kBit/sek (http://www.wieistmeineip.de/speedtest/)

... und jetzt habe ich gleich mal ne Frage. Der mitgelieferte Router unterstützt zum Glück auch WLAN. Nun hört man doch immer wieder wie unsicher das ganze ist weil die meisten user die Verschlüsselung nicht richtig einstellen oder erst gar nicht aktivieren. Ich habe aber noch nie gehört, daß eine WLAN Verbindung, die ordnungsgemäß installiert wurde, also mit Verschlüsselung u.s.w., geknackt wurde. Kennt irgend jemand so einen Fall ? Ich meine jetzt uns Privatleute und nicht irgend welche Geheimdienst Kriege oder so was.
Danke, im Voraus.

schöne Grüße aus dem schönen Ruhrpott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar