DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Ich kann nicht Anrufe entgegennehmen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 12345» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag GMX-Weihnachtsaktion: Ein Jahr lang DSL-Flatrate umsonst | Habe 7 Monate 1&1 DSL Flat abzugeben!
Rafusch ist offline Rafusch Rafusch ist männlich

Fachmann

Herkunft: DSL Land

Themenstarter Thema begonnen von Rafusch

26.May.2005 22:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rafusch in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Rafusch suchen
RE: Ich kann nicht Anrufe entgegennehmen?

Um die Flat Telefonie einzuhalten muss ich dann die (meine) Ortsvorwahl wählen oder reicht nur die Telefonnummer ohne Vorwahl wenn ich örtlich Telefonieren will?

Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können. großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
27.May.2005 05:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Nein, es reicht die Telefonnummer ohne Vorwahl für Ortsgespräche.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Fachmann

03.Jun.2005 19:26 Zum Anfang der Seite springen

Habe mal wegen der Clip/Clir Funktion bei 1und1 mal nachgefragt.

Also:

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

In diesem Fall ist der Fehler und die Beseitigung des CLIP/CLIR Problems nur durch ein neues Update der Fritzbox zu lösen.
Am einfachsten ist dies festzustellen wenn Sie von einer Rufnummer aus unseren DSL-Telefonie Bereichs angerufen werden, denn dann funktioniert die CLIP/CLIR Funktion.
Wir werben mit diesen Leistungen, aber in erster Linie auf unsere eingenen Rufnummern, da es hiermit keine Probleme gibt.
Lediglich bei ankommenden Anrufen aus dem deutschen Festnetz/Handy Netz und nicht registrierten Rufnummern treten diese Fehler auf.

Nachfolgend schreibe ich Ihnen einmal wie Sie das Update korrekt durchführen und mittlerweile ist die aktuelle Version mit der xx.xx.62 am Ende verfügbar, evtl. haben Sie diese noch nicht installiert und könnten dadurch das Problem lösen.

Bitte aktualiseren Sie einmal das neuste Update der Fritzbox.Dieses erhalten Sie unter "http://www.avm.de/de/download". Dort wählen Sie Ihr entsprechendes Produkt aus.Laden sich das Update am besten auf Ihren Desktop.
Danach rufen Sie Ihr Fritzbox Menü auf und gehen unter Systemeinstellungen/Firmware-Update.
Bei dem 2. Punkt gehen Sie auf "durchsuchen" und wählen das Update auf dem Desktop aus.
Danach drücken Sie auf Update. (dies kann in der Regel bis zu 5 Minuten dauern, wenn Info nicht mehr blinkt sollte die Fritzbox nach ca. 60 Sekunden wieder bereit sein).

Wichtig ist sind hierbei 3 weitere Punkte:

1) Sie dürfen während des Updates keine Firewall auf Ihrem Rechner aktiv haben, das sonst das Update fehl schlägt oder sogar die Fritzbox beschädigt wird.
2) Bitte führen Sie das Update nur Kabelgebunden durch, nicht über WLAN.
3) Nach dem Update is es dringend notwendig die Werkseinstellungen der Box zu laden.
Hierfür gehen Sie im neuen Menü unter: "System/Zurücksetzen/Anlage neustraten und Werkseinstellungen laden".

Danach müssen Sie Ihre Daten erneut in die Fritzbox eintragen.

ausleitung

Mit freundlichen Grüßen

--------------------------------------------------------------
So das wärs, aber ich habe das neuste Update. Geht trotzdem nicht.

,,Am einfachsten ist dies festzustellen wenn Sie von einer Rufnummer aus unseren DSL-Telefonie Bereichs angerufen werden, denn dann funktioniert die CLIP/CLIR Funktion.''
Was meinen die damit?

,,Lediglich bei ankommenden Anrufen aus dem deutschen Festnetz/Handy Netz und nicht registrierten Rufnummern treten diese Fehler auf.''
Das verstehe ich auch nicht! Augenzwinkern

Muss ich die Rufnummern Registrieren??

Danke

Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können. großes Grinsen
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
03.Jun.2005 20:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Im 1&1 Control-Center musst du deine Rufnummer(n) für VoIP registrieren. Ich verstehe trotzdem nicht warum dann Clip bzw. Clir nicht funktionieren sollte wenn du die Rufnummer nicht registriert hast. Du kannst allerdings keine Gespräche per VoIP führen wenn die Rufnummer nicht registriert ist, dann läuft das Gespräch übers Festnetz.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Fachmann

03.Jun.2005 20:11 Zum Anfang der Seite springen

Die Nummer ist registriert! Verstehe ich nicht warum das nicht geht. Meine Nummer wird gesendet aber ich bekommen keine Nummer von dem Anrufenden auf mein Telefon.

Weißt du noch ein Plan oder so? fröhlich Augenzwinkern

Seiten (5): 12345»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar