DSL-Magazin.deDSL-PROVIDER1&1 DSL (inkl. GMX und WEB.DE)

Hinhaltetaktik bei 1&1 Surf&Phone - und jede Menge Ärger

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefon unterbricht stänidg | Ungewollter Vertrag und Probeleme beim Widerruf mit 1&!
normaler_kunde ist offline normaler_kunde

Starter

Themenstarter Thema begonnen von normaler_kunde

11.Sep.2008 07:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie normaler_kunde in Ihre Freundesliste auf Email an normaler_kunde senden Beiträge von normaler_kunde suchen
RE: Hinhaltetaktik bei 1&1 Surf&Phone - und jede Menge Ärger

Nochmal was Neues!

Gestern hatte ich zwei Schreiben im Briefkasten:

1. Ich sollte wieder die Rufnummern-Mitnahme per Fax bestätigen! Eine Bestätigung, wonach dieses Fax nach dem x-ten Versuch endlich angekommen war, hatte ich schon vor 1 Woche per Email!

2. Bestätigung, dass an meinem Anschluss die maximal möglich Bandbreite mit 3.000 bereits geschaltet ist. Anruf bei der Hotline, dass dies nicht sein kann, da ich vorher bereits 6.000 hatte. Antwort der Hotline: Das hätte mit meinem vorherigen Provider zu tun. Als ich entgegnete, dass 1&1 mein vorheriger Provider sei, meinte Sie da müsste ich mich irren. Ich wäre ja Neukunde! Als daraufhin fragte wie es den sein könne, dass mir 1&1 in den letzten Jahren monatlich die Gebühren zur Deutschland-Flat unter meiner auch jetzt noch aktuellen Kunden-Nr. abbuchen konnte, wenn ich dort gar nicht Kunde war, war sie total hilflos!

Wurde dann zur sog. technischen Hotline weiterverbunden! Dort das selbe Spiel von vorne: Neukunde, vorher anderer Provider, daher jetzt geringere Bandbreite!

Schließlich teilte ich noch mit, dass in meiner Straße allein 4 Leute einen DSL-Anschluss mit 16.000 bei 1&1 nutzen, einer davon im gleichen Haus! Daraufhin meinte man, dass das Bandbreitenspektrum in meiner Straße ausgelastet sei und ich mit dem "Rest zufrieden sein müsse" bis die Kapazitäten erweitert würden. Bei uns liegt Glasfaser und die Netzknoten sind erst vor 2 Monaten erweitert worden. T-Com bietet jedem Kunden bei uns 16.000 und liefert diese auch, selbst Alice und Freenet funktionieren bei uns mit 16.000!

Echt witzig!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

16.Sep.2008 12:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie normaler_kunde in Ihre Freundesliste auf Email an normaler_kunde senden Beiträge von normaler_kunde suchen

Hallo nochmal!

Donnerstag hat die Telekom, die Leitung umgeschaltet, so dass jetzt alles über 1&1 läuft! Das Problem: es geht gar nichts mehr!

DSL synchronisiert nicht mehr!

Mit Handy bei 1&1 angerufen, die meinten, dass ich neue Zugangsdaten eingeben müsste. Habe aber keine erhalten (die sind nämlich bei der Hardwaresendung erst dabei, die ich ja noch nicht habe!).

Man wollte mir die Daten dann per Email übermitteln!!! Auf meine Frage, wie ich die Daten denn ohne funktionierenden Internetanschluss meine Emails abrufen solle, wusste man keine Lösung.

Am nächsten Tag per Post Daten erhalten: es waren die alten Zugangsdaten!!! Nochmal angerufen. Nach über 45 Minuten ständiger Weiterverbindung hieß es, mittels des Aktivierungscodes würden die Daten aus dem Control-Center in die Hardware gelesen!!!!

Erklärte nochmals, dass ich noch keine Hardware bekommen habe, weil diese ja noch nicht lieferbar ist! Im Control-Center sind zudem immer noch die alten Daten hinterlegt!!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

16.Sep.2008 12:57 Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal!

Donnerstag hat die Telekom, die Leitung umgeschaltet, so dass jetzt alles über 1&1 läuft! Das Problem: es geht gar nichts mehr!

DSL synchronisiert nicht mehr!

Mit Handy bei 1&1 angerufen, die meinten, dass ich neue Zugangsdaten eingeben müsste. Habe aber keine erhalten (die sind nämlich bei der Hardwaresendung erst dabei, die ich ja noch nicht habe!).

Man wollte mir die Daten dann per Email übermitteln!!! Auf meine Frage, wie ich die Daten denn ohne funktionierenden Internetanschluss meine Emails abrufen solle, wusste man keine Lösung.

Am nächsten Tag per Post Daten erhalten: es waren die alten Zugangsdaten!!! Nochmal angerufen. Nach über 45 Minuten ständiger Weiterverbindung hieß es, mittels des Aktivierungscodes würden die Daten aus dem Control-Center in die Hardware gelesen!!!!

Erklärte nochmals, dass ich noch keine Hardware bekommen habe, weil diese ja noch nicht lieferbar ist! Im Control-Center sind zudem immer noch die alten Daten hinterlegt!!!!

Antwort hierzu: Das läge an einer anderen Abteilung, da könne man bei der Hotline nichts machen, jedoch würde die neue Hardware dann ja schon unterwegs sein.

Habe mich jetzt über WLAN mit dem Router des Nachbarn verbunden (mit 16.000er Verbindung von T-Com!!!)! Stabil und super schnell!!!

Heute (montag) ist immer noch alles tot! Von 1&1 ist nichts gekommen!

Wo soll das noch enden!

Starter

22.Oct.2008 12:31 Zum Anfang der Seite springen
Am Ende dann doch T-Online!

Hallo Miteinander!

Die zuvor geschilderte Vertragssituation hat bis letzte Woche angedauert und mich einen Besuch beim Anwalt gekostet! Danach war ich aus dem Vertrag raus und habe zu T-Online gewechselt!

Hardware und Anschlussdaten kamen am letzten Freitag, Schalttermin war gestern! Soeben Hardware angeschlossen und eingerichtet! Siehe da 16.000er DSl verfügbar, VoIP ohne Probleme mit den vier alten MSN. ISDN war sofort abgeschaltet!

1&1 hat dies ewig versprochen, keinerlei Lösungsvorschläge zu den Problemen gegeben und über 2 Monate gebraucht. DTAG knapp eine Woche von der Bestellung bis zur vollständigen Funktion!

Klappt sogar über meine alte Fritz!Box!

Ende gut, Alles gut! Bis auf die Tatsache, dass man sich fast 2 Monate rumärgern musste!

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar